[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallöle,

hab jetzt seit einer Woche die 1200er (86er Interstate)
Als ich an einer Ampel stand ging der Motor einfach aus. Keine Fehlzündung gar nichts. Nach ein paar Minuten konnte ich wieder starten als wenn nix gewesen wäre.
Nach dem Zahnriemen wechseln dann in der Garage beim Warmlaufen, zweimal einfach aus. Konnte aber sofort wieder starten.
Gestern während der Fahrt einfach aus. Keine Fehlzündungen garnichts. Nach ungefähr 10 Minuten starten als wenn nichts wäre.

Laut SUFU im Forum geht ja nun alles in Richtung Impulsgeber oder Steuergerät.

Hab jetzt mal die Impulsgeber gemessen. Laut WHB sollen die einen Wert zwischen 1,1 und 1,3 kOhm haben.
Meine bringen 356 Ohm, wenn ich etwas mit der Heissluftpistole spiele geht der Wert auf 380 Ohm hoch. Bei beiden. Laut WHB wären also die Impulsgeber hin.

Was mich jedoch stutzig macht das beide Impulsgeber den gleichen Wert haben. Hat vieleicht jemand Impulsgeber rumliegen die er mal durchmessen kann, damit ich einen Referenzwert habe?

Kann mir nur schwer vorstellen das zwei Bauteile gleichzeitig den Geist aufgeben.
Werde gleich mal das Steuergerät rausnehmen und schauen ob ich da was finden kann.

Gruss Rainer



#1  16.08.15, 08:31:45

Wing Woehl



hallo wo hast du denn die 1,1k ohm her

bei mir und hier auf der HP im Technikbereich steht doch
Impulsgeber weiß/gelb-gelb weiß/blau-blau 290 - 370 bei 20ºC
http://www.goldwing-forum.de/homepage/inhalte/gw_technik/technisches_datenblatt/gw_gl1200_datenblatt.htm

tippe eher auf ein spritproblem , denn 10 minuten hört sich mir irgendwie nach vakuum an alle schläuche frei .



Alles wird Gut
RALF
------GL1200--Interstate------
eine der letzen 17 zugelassenen in Niedersachsen
#2  16.08.15, 09:45:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hey,
zu deiner Frage:

"hallo wo hast du denn die 1,1k ohm her"

WHB Honda, Kapitel 17-4 und auch im Haynes, Chapter 5 werden die gleichen Daten angegeben.

Wobei das WHB von Honda die 84er Impulsgeber beschreibt. Im Haynes wird auf die unterschiedlichen Impulsgeber hingewiesen, jedoch der gleiche Widerstandswert angegeben.

Hab gerade mal neue Impulsgeber bestellt. Sind nicht so teuer. Mal schauen was die für Werte bringen.


Werde aber trotzdem mal die Spritzufuhr kontrollieren. Will ja nichts ausschließen.




#3  16.08.15, 10:03:43

Wing Woehl



Na dann ich glaubs aber nicht gerade bei mir gemessen auch 360 auf beiden


Alles wird Gut
RALF
------GL1200--Interstate------
eine der letzen 17 zugelassenen in Niedersachsen
#4  16.08.15, 10:42:52

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Werde aber trotzdem mal die Spritzufuhr kontrollieren. Will ja nichts ausschließen.


Das Ausschlussverfahren ist zwar langwierig aber das einfachste.

Schau auch mal nach der Tankbelüftung ... zum Testen einfach mal den Tankdeckel weg lassen und mit was anderem was nicht 100% abdichtet, aber ein Überschwappen verhindert, verschliessen.

#5  16.08.15, 11:23:50

Beitragssammler


Themenstarter

Schau mal rechts neben der Batterie und wackel an die Stecker ,
Ich hatte das gleiche gestern auch ,es hatte sich ein kabel verabschiedet ,als Ich die Batterie abgeklemmt hatte ,hang nur an paar Fäden

#6  16.08.15, 19:40:40

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

wollte nur mal kurz den Stand der Ermittlungen bekanntgeben.

Förderleistung der Benzinpumpe ok.
Entlüftung Tankdeckel demnach auch, habe die Pumpe einige Zeit laufen lassen.
Anlasser Magnetschalter ok.

Test des Benzinpumpenrelais wirft jedoch noch Fragen auf.
Prüfung gegen Masse bei eingeschalteter Zündung und Killschalter auf off zeigt keinen Massedurchgang. Jedoch wird nach Druck auf den Startknopf die Spannung für die Benzinpumpe nicht durchgeschaltet. Werde das am WE noch mal genauer prüfen. Bin jetzt erstmal ne Woche auf Achse.
Da die Pumpe jedoch gefördert hat als der Motor lief, konnte den Kontakt beim Schalten deutlich fühlen, vermute ich einen Messfehler.
Werde das nochmals prüfen wenn die neuen Impulsgeber drin sind. Dann kann ich den Motor wieder laufen lassen. Steht ja jetzt ohne Kühler da. Will mir nicht auch noch ne Kopfdichtung durchblasen.




#7  17.08.15, 07:12:18

Beitragssammler


Themenstarter

Sodele, war mal etwas früher zuhause.
Die Impulsgeber waren auch schon da. Gemessene Widerstandswerte zwischen 325 Ohm und 340 Ohm.
Damit sind dann wohl die Angaben im WHB von 84 als auch die Angaben im Haynes mit 1,1 bis 1,3 kOhm falsch. Es sei denn Honda hat irgendwann die Impulsgeber geändert. Vielleicht sind das ja auch die Werte der Versionen die hinten an der LIMA verbaut sind.

Habe heute mal 250km abgespult. Die Gute ist nicht einmal ausgegangen. Hoffe das ich den Rest der Saison jetzt ohne Stress durchfahren kann.



#8  20.08.15, 17:21:00
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96384
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 241127
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 137124
31.07.22, 15:14:28
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 613477
19.05.20, 18:49:39
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 422135
22.09.22, 22:31:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3843 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder