[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Guten Tag, ich heiße Frank und fahre z. Z. eine K1600 GTL.

Aufgrund unerfreulicher Erlebnisse mit der Firma BMW interessiere ich mich für eine GL1800, Typ SC68.

Falls also jemand seine SC68 gg. meine K1600 GTL eintauschen möchte, bin ich an jedem Angebot interessiert!! freuen

Nun aber im Ernst:
-Ich hätte gerne aus diesem Forum Informationen hinsichtlich Neu- oder Gebrauchtkauf einer GL1800 SC68(Vor- und Nachteile) und welche Ausstattung (Airbag?, fest eingebautes Navi?). Soweit mir bekannt ist, werden die 2015-er Modelle nur noch komplett (also mit Airbag & Navi) verkauft, was den Neupreis deutlich nach oben schnellen ließ. Anscheinend scheiden sich jedoch die Geister darüber, welches Zubehör sinnvoll ist. Auf dem Gebrauchtmarkt sind die komplett ausgestatteten SC68-Modelle m. E. ziemlich rar und bewegen sich zudem preislich in einem Rahmen, dass zu einem Neukauf nicht viel Unterschied besteht.

Ich freue mich auf eure Ansichten, Anregungen & Meinungen!

LG, Frank

#1  29.08.15, 06:54:52

GL Paul

(Mitglied mit Biete)

Frank, ich sehe das du aus Kassel kommst - ich bin aus Spangenberg, nicht ganz weit weg.
Ich habe nichts zu Verkaufen, wir könnten uns ganz unverbindlich Treffen und über das Thema Gold Wing sprechen .......................

Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#2  29.08.15, 10:19:56

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Paul,
vielen Dank, das ist nett - ich komme ggf. darauf zurück!!
Übrigens Glückwunsch zu Deiner gelungenen Homepage!:)

LG, Frank

#3  29.08.15, 17:21:40

Beitragssammler

Themenstarter

Danke, Goldy!

#4  29.08.15, 17:23:22

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo varagoldero,

vielen Dank für diese wirklich interessante Antwort!

FG, Frank

#5  31.08.15, 07:37:11

big_tom

Ich kann mich da fast an Varagoldero anschliessen

Ich hatte 2 Jahre lang die K1600 GT, und war auch grundsätzlich zufrieden. Allerdings war das Getriebe eine Katastrophe.. Na ja.. und die ganzen sonstigen Themen.. Lackablösungen an der Hinteren Felge 2x ; Undichte Schaltereinheiten ; Wasser im Scheinwerfer.. Und dann die Überheblichkeit der BMW Händler...
Mein Händler in MG hat leider geschlossen. Dann bin ich in Grevenbroich gewesen. Das ist eine Filiale des großen Händlers in Aachen.

Der Service, bzw. die bemühungen, einen Kunden zufrieden zu stellen, zu behalten waren nicht von erfolg geprägt..

Ich wollte eine neue K1600GT bestellen, und die alte in zahlung geben... Beides Vollausstattung .. Die neue sollte Listenpreis.. also 25300 € kosten.. Die alte wollte er mir großzügig mit 11200 € vergüten.. Nach 2 Jahren und 2 Monaten.. und 40000 km.. Das war nicht das was ich mir vorgestellt habe.. Da habe ich zu Honda gewechselt...

Bin beim Fuchs in Uslar sehr freundlich und Kompetent empfangen worden. Der Preis für die neue Wing, und die BMW passten auch... Also erstmal alles gut..

Jetzt kommt das ABER..

Die Wing ist mir echt zu träge.. Ich werde sie auch nächstes Jahr wieder abstossen.. Ein tolles Motorrad zum Cruisen.. Eine geile Musikanlage.. Alles in allem sehr gemütliches und entspanntes Reisen...

Ich merke aber , das mir die Dynamik der BMW fehlt, und eigentlich mehr mit der B-King fahre, als mit der Wing.

Das Problem wird der Wertverlust werden... Ich will die Schneeflocke auch nicht verschenken...

Da werde ich mich nächstes Jahr mit befassen

#6  01.09.15, 10:12:42

Beitragssammler

Themenstarter

Ja da siehste, wäre doch ein Tausch perfekt_________

#7  01.09.15, 18:23:23

big_tom

Mit dem Fahrstil... Das kenne ich auch...

Wenn ich alleine Fahre oder mit schnelleren unterwegs bin, nehme ich die B-King... Früher ging das immer mit der K1600.

Mit der Wing brauchste das erst garnicht versuchen...

1. willst du das mit der Wing garnicht... 2. Kann die Wing das auch nicht..

Ist halt ein völlig anderes Moped... Und entschleunigt einen ein ganzes Stück weit...

Ich hatte schon überlegt, die Wing jetzt schon abzugeben.. Aber ich denke, das geht auch kommendes Jahr.. Der Wertverlust wird der selbe sein...

#8  02.09.15, 07:08:31

Beitragssammler

Themenstarter

Wie schrieb varagoldero?

"Da ich über beide Moppeds verfüge kann ich die Aussage treffen, dass das beides völlig unterschiedliche Motorräder sind. Das eine kann das andere nicht ersetzen. Darum habe ich beide."

Das leuchtet mir immer mehr ein! freuen freuen

LG, Frank

#9  02.09.15, 09:56:35

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Ich verstehe gar nicht, dass man diese beiden Motorräder nebeneinander stellen und nutzen kann. Wie soll man sich da nur jeden Tag entscheiden?
Wenn ich über ein Zweitmotorrad nachdenke, dann über eine GS oder ähnliches für schlechte Wegstrecken. Nachdem ich soeben eine Vierwochentour durch Polen und Rumänien geschafft habe, kann ich ein Lied von schlechten Strassen singen, das wollt ihr euch nicht anhören! Da ist eine kleine oder große GS schon erheblich besser geeignet.
Wenn ich so eine Tour nochmal machen würde mit der Goldwing, würde ich mal ernsthaft über Wilbers-Federn nachdenken.
Die große 1600er BMW habe ich gefahren und das Klackern im Getriebe bei jedem Lastwechsel in der der Stadt ist mir echt auf die Nerven gegangen. Da liebe ich die viel sanftere Kraftentfaltung der Goldwing (die übrigens im Vergleich zur 800 GS nicht von schlechten Eltern ist!)

Grüße aus dem Norden
Georg

#10  11.09.15, 01:35:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: