[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

morgen it es soweit. "Emma", guckt Ihr hier

http://www.bilder-hochladen.net/files/3dod-3-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/3dod-3.jpg%5B/img%5D%5B/url

startet morgen zur ersten Testfahrt. Zwar noch mit Roten Nummern, aber immerhin. Mittlerweile stecken einige Wochen Arbeit, von mir und einigen anderen drin. Aber es hat sich wohl gelohnt.

Damit beginnt dann auch, falls alles poblemlos läuft, langsam die Zeit des Abschieds, von Berta ! Was mir, ehrlich gesagt, nicht so ganz leicht fallen wird ! Man(n) wird halt alt und sentimental lachen lachen

#1  03.08.07, 18:26:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Günni,

wie wäre es mit einem Trip zum Jupp nach Zülpich? Ich wäre dann auch da. Rufe bitte vorher an um einen Zeitpunkt auszumachen.

Gute Fahrt mit deiner Emma. lachen lachen

#2  03.08.07, 19:04:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Garfield,

dann erstmal Gratulation, wegen der FJ.

Tscha warum will ich abmelden, eigentlich ne gute Frage, ne Kostenfrage wegen Unterhalt ist es auch nicht. Aber ab und an muss man auch mal vernünftig sein. Ne ernsthaft, ich komme ohnehin wesentlich weniger zum fahren als, zb. vor einem Jahr noch. Von daher ist ein Mopped schon schwer mit den KM zu versorgen die die Dinger brauchen, meiner Meinung nach! Also wird es, falls ich mich überwinde, nicht nur eine Abmeldung sondern auch ein Verkauf werden, aber wenn dann nicht vor nächstem Jahr. Derzeit ringe ich noch mit mir !

#3  03.08.07, 19:05:44

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von apal1947:
Hi Günni,

wie wäre es mit einem Trip zum Jupp nach Zülpich? Ich wäre dann auch da. Rufe bitte vorher an um einen Zeitpunkt auszumachen.

Gute Fahrt mit deiner Emma. lachen lachen


Hallo Fred,

ich denke da mal intensiv drüber nach, wenn dann melde ich mich morgen bei dir ! Um 10 hol ich das Mädel ab, dreh mal ne intensive Kirchturmrunde und würde dann bescheid geben !

Ist das okay ?

#4  03.08.07, 19:08:09

Hans



Hi Günni,
die Emma sieht ja schon gut aus respekt Dann mal immer gute Fahrt. Vor allem Pannenfrei. Aber ich denk so fein wie deine Werkstatt aussieht hast du auch gebaut. zwinkern
Wir wollen am Sonntag mal nach Werder an die Havel. Gemütlich Fisch essen. Ich hoffe dass bis dahin mein Sommerhusten etwas besser ist. Sonst brauch ich innen 'nen Scheibenwischer. lachen lachen

Viel Spassssss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#5  03.08.07, 20:39:11

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hans:
Hi Günni,
die Emma sieht ja schon gut aus respekt Dann mal immer gute Fahrt. Vor allem Pannenfrei. Aber ich denk so fein wie deine Werkstatt aussieht hast du auch gebaut. zwinkern
Wir wollen am Sonntag mal nach Werder an die Havel. Gemütlich Fisch essen. Ich hoffe dass bis dahin mein Sommerhusten etwas besser ist. Sonst brauch ich innen 'nen Scheibenwischer. lachen lachen

Viel Spassssss Hans


Hallo Hans,
danke fürs Kompliment. Die Werkstatt ist die meines Umschulungsbetriebes, wo ich, bin Ende Juli, auf meine alten Tage noch umgeschult worden bin. Als danke schön für die gute zusammenarbeit standen die mir dann bei der Generalüberholung zur Seite ! Und als ich, durch aufnahme meines neuen Jobs, überhaupt keine Zeit hatte, haben Sie die eben mal fertig gemacht. heut kam dann der Anruf. Ich zitiere, "Deine Einbauküche läuft, ich hab Sie auch gefahren, das Handling ist besser als das Aussehen vermuten lässt" lachen lachen Netter Zug gell !

Ich wünsch dir ne schöne Tour, vor allem Scheibenwischerfrei ! lachen lachen

#6  03.08.07, 20:47:35

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Bikeroldie:
alles wird gut Ich drück Dir und Emma beide Daumen ,das alles gut wird ,schade Ich mus Morgen bis 16 uhr arbeiten ,sonst würde ich auch nach Jupp kommen

Gruss Blueoldie an Emma


Hallo Georg,

also grosse sorgen mache ich mir auch nicht ! Was da Treffen bei Jupp angeht, Sonntag bin ich bereits im Hochwald, bzw an der Mosel verabredet !

Von daher geht bei mir nur Samstag !!



#7  03.08.07, 20:50:58

Torsten



Hallo Guenni,

ich wuensche dir bei der Jungfernfahrt mit deiner "Emma" viel Spass.
Leider habe ich Morgen schon etwas vor, sonst wuerde ich ebenfalls beim Jupp aufschlagen. cool

Ich habe mir erst den Sonntag fuer eine Spritztour freigehalten


Gruß
Torsten
#8  03.08.07, 20:58:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thorsten,

Sonntag bin ich an der Mosel unterweg, vom Hunsrück kommend. Berkastel Kues, Cochem, Deutsches Eck die Kante, also Hausstrecken zum testen. kommste auch in die Richtung ?

#9  03.08.07, 21:01:27

Torsten



Hi Guenni

Zitat:
Sonntag bin ich an der Mosel unterweg, vom Hunsrück kommend. Berkastel Kues, Cochem, Deutsches Eck die Kante, also Hausstrecken zum testen. kommste auch in die Richtung ?


Am DEU Eck waren wir (Chefin und ich) erst vor kurzem, ich wuerde aber gern mit dir einen Kaffee schluerfen ausserdem moechte ich die Wing begutachten.
Vielleicht gibt es was nettes suedlich von KO, ich kenne mich nur nicht so gut aus in der Gegend. Also, wenn du Lust hast und was vorschlagen kannst, ich/wir sind dabei.


Gruß
Torsten
#10  03.08.07, 21:29:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hmmmmmmmmmm wenn du nach Cochem kommst, das müsste gehen, ich mail dir mal meine Handynummer. In Cochem gibt nen grossen Parkplatz wo immer Mopped stehen !

Oder soll ich lieber morgen Abend anrufen, dann weiss ich auch definitiv ob Sie rennt !

P.S Ich bin auch grad im chat drüben

#11  03.08.07, 21:31:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Günni,


sieht ja richtig gut aus, Deine Emma.

Viel Spass bei der Ausfahrt. cool

Wenn ich wieder eine Wing habe werden wir uns auch wieder mal treffen. alles wird gut

#12  04.08.07, 11:10:41

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günni, zwinkern

viel Spass bei der Ausfahrt wünscht
papasitt
Inge + Siegfried




#13  04.08.07, 16:04:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

ertmal Dank an alle die mir Glück gewünscht haben. Sie läuft prima.

@Garfield, es war grosse klasse, ich hab heut runde 350 Km gemacht sie läuft klaglos von Kleinigkeiten abgesehen, Tempomat geht noch nicht, dank apal, den ich heut in der Eifel getroffen hab weiss ich aber das das wohl nur ne Sicherungsgeschichte sein kann !

Im direkten Vergleich 84ziger zu 87ziger sind mir dann einige Sachen aufgefallen. Die 87ziger ist, was mir theoretisch ohnehin klar was, das "spritzigere Mopped " ! Sie ist halt um einiges kürzer übersetzt. Dafür verbraucht die 84ziger gut 10 % weniger Sprit. Außerdem fiel mir auf, ohne das ganze "Geraffel":D das an "Emma" nicht dran ist, ist die, im Handling, um einiges agiler und wendiger ! Von daher drängt sich mir dann auch die Frage auf, was brauche ich, zur optischen Aufrüstung wirklich ! Und was büße ich dadurch ein !

Ansonsten, eh Fred petzt, Sie war noch nicht geputzt, wird Sie morgen auch noch nicht ein, weil ich erst wissen will ob die Technik passt ! Also erst technisch top dann Politur lachen

Und, zu guter letzt, da erstaunt mich nun wirklich, die lässt ich völlig leicht auf, aber auch abbocken, ich hab fast den eindruck der Ständer muss ein wenig anders sitzen !

Fazit, alles in allem, "Emma" ist der gleiche TYP, aber irgendwie doch was ganz anderes !



#14  04.08.07, 20:03:19

Beitragssammler


Themenstarter

So testprogramm abgeschlossen, 2 meiner Hausstrecken abgearbeitet und festgetellt soweit alles Ok. Nun wird die Optik in Angriff genommen ! Also wird nun die Politur raugekramt ! Und dank Torsten weiss ich nun auch, da der Tempomat mit 4 Sicherungen versehen ist, da fang ich dann mal an zu suchen, ist garantiert nur eine von denen platt ! alles wird gut lachen lachen

#15  05.08.07, 19:24:02

Hans



@günni,
Schön dass bei dir alles so gut gelaufen ist. Wir hatte auch eine schöne Tour bis Werder (vor Berlin)
Scheibenwischerfrei und bestens Barsch gegessen!! lachen lachen Heut Abend ist auch Putzen angesagt. Die Leichen müssen runter.
Eine schöne Woche dir und allen anderen.
Ach so. Sag mal , das leichte Aufbocken liegt das nur an der Höhe des Hauptständers. Vielleicht kann man den modifizieren??? Statt Ride off zusätzlich?
Bastel bastel freuen freuen


84'Interstate 39167 OK-GL12
#16  06.08.07, 08:58:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hans,

dank die erstmal, Deine Tour scheint ja auch ohne inndenrinscheibenwischer gelaufen zu sein lachen

Das Thema Ständer, also für mich gibts da 2 Erklärungen, ne sogar 3

1tens, die Geometrie des Ständers wurde leicht verändert.

2tens, die Ständer selber sind in sich nicht mehr so stabil !

3tens und ich glaube das ist die eigentliche erklärung, "Emma" ist total unverbastelt, sprich es ist kein Zubehör dran, was die Gewichtsverteilung, in irgendeiner Weise,verändert hat. Scheinbar hat Honda, beim berechnen, nicht mit derartigen Veränderungen und Zusatzanbauten, gerechnet !

Also wird bastel bastel allein nicht gehen, denk ich mal ! lachen lachen lachen




#17  06.08.07, 13:19:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Günter

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt.
Will hoffen das ich bald mal deine "EMMA" life sehe.

Gruss Hotte

#18  08.08.07, 16:18:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Horst,

Ihr habts alle viel eiliger wie ich. lachen lachen Ernsthaft, ich werde wohl, sobald ich Zeit hab und mir der Gedanke "Berta" abzustellen nicht mehr so im Magen liegt, ummelden. Dann wirst du einer der ersten sein, der Sie geputzt sieht. Ungeputzt hatten Fred und Torsten das vergnügen ja schon letztes WE als ich mit der Roten Nummer getestet habe !

#19  08.08.07, 20:02:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183662
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96362
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100713
30.05.20, 10:13:26
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234463
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 607428
19.05.20, 18:49:39
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1241 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder