[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin. Mein Casettenradio eiert traurig Habe schon eine Reinigungscassette durchlaufen lassen. Hat Klangmässig eine Menge gebracht. Damit hat sich das eiern der cassette natürlich nicht erledigt.wenn die Wing läuft ist es besser. Wer repariert so etwas? Gruß Ralf weiss nix weiss nix

#1  20.12.15, 19:18:54

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Wird wohl doch an der Zeit sein, dass Du Deine alten Bänder einmal digitalisierst.

Die Anzahl der Leute, die so etwas reparieren, nimmt immer mehr ab.

Versuche es einmal mit IRLBACHER und bestell Grüße von mir.


Gruss
Karl-Heinz
#2  20.12.15, 20:43:27

Beitragssammler


Themenstarter

Sind neue casetten lachen lachen

#3  20.12.15, 21:03:21

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
meistens ist bei den kasettengeräten, egal ob autoradio, kasettendeck oder ein anderes kasettenabspielgerät die andruckrolle (das gummirad) abgenutzt oder verhärtet und muß ersetzt werden.
vor dem gummirad ist eine dünne welle. (schwungradwelle) (zwischen welle und andruckrolle läuft das kasettenband)
manchmal hilft es, wenn auch nur kurzzeitig, die welle zu reinigen und mit 1000er - 1500er oder noch feineres schleifpapier anzurauhen.
das gummirad mit reinem alkohol, gibt es in der apotheke, reinigen. dadurch bekommt man sie auch wieder etwas gangbarer. in laufe der zeit lagern sich dort partikel von den bändern ab und machen die rolle "rutschig". aber nur den reinen alkohol verwenden. nichts anderes!
einfach den kasettendeckel öffnen, meistens kann man dann mit dem finger die welle berühren. wenn das geht ein kleines stück schleifpapier nehmen, gegen die welle halten und das gerät mal in schnellen vorlauf und rücklauf laufen lassen.
die andruckrolle reinigt sich am besten mit einem wattestäbchen das mit dem alkohol geränkt ist.
bei den meisten geräten kann man das auch bei geöffneten deckel machen. an sonsten muß das schwungrad und damit die welle ausgebaut werden. ich weiß jetzt auch nicht, was für ein radio du eingebaut hast und ob da überhaupt ein kasettendeckel zum öffnen ist.
auf jeden fall habe ich diesen "trick" schon öfter benutzt. leider ist natürlich immer noch der wurm drin und du wirst früher oder später nicht um eine reparatur rum kommen.
die andruckrollen gibt es auch einzeln zu kaufen.
du solltes da vielleicht doch einmal über ein neues radio nachdenken. lachen

#4  20.12.15, 21:31:39

Beitragssammler


Themenstarter

Ist das originale . Gl 1500 By. 94 Modell 95 alles wird gut

#5  20.12.15, 22:26:41

Beitragssammler


Themenstarter

Ralf da gibt es doch Cassettenadapter mit USB drinnen, die laufen im Radio ohne Umbau! ebay

#6  21.12.15, 09:01:39

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die Info. Der Lauf der Technik. lachen lachen Ich glaub ich bin zu alt dafür:aspass: Wünsche allen ein Schönes Weinachtsfest. Vielleicht liegt ja was fürs Moped unterm Baum.😎🏍😄😄

#7  21.12.15, 17:30:17

Beitragssammler


Themenstarter

Cassette fürs iPhone gekauft. Angeschlossen und ausprobiert. Absolut genial lachen . Übers iPhone Musik viel lauter. Guten Rutsch wie geil wie geil

#8  31.12.15, 13:22:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0323 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder