
Themenstarter
|
Hallo Goldwinger Gemeinde,
seit letztem Jahr bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer Gl 1500 SE, Bj. 1998. Nun habe ich möglicherweise mir selbst ein kleines/großes Problem geschaffen mit dem ich nicht mehr so recht weiter weiß.
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der dazu fit ist und mir weiter helfen kann.
Zum Problem:
Es geht um die Audio Anlage. Als ich die Wing letztes Jahr im Oktober gekauft hatte, wurde natürlich alles gecheckt und durch getestet. Auch die Audio Anlage. Diese war in Ordnung, alles funktionierte.
Jedoch hat mich der Vorbesitzer auch darauf aufmerksam gemacht, das er für eine Zusatz Beleuchtung, Zigaretten Anzünder etc. die Verkabelung zu schwach verlegt hat und ich diese sicherheitshalber abändern sollte. Nachdem ich die linke Schalterblende, Sitz und Radio abgebaut hatte war in der Tat, vom AC Anschluss (über den Sicherungen) her, nach vorne Strom verlegt. Dann mittels Stromdieben auf die 4 Zusatzschalter verteilt. Mit 0,75iger Verkabelung.
Diese Verkabelung habe ich nun durch einen 1mm Querschnitt ersetzt. Nach dieser Aktion gingen alle daran angeschlossenen Verbraucher wie vorher.
Nur mein Radio geht seitdem nur noch ganz leise, das Kassettenfach öffnet sich nicht mehr und die Borduhr verliert nach aus - und einschalten der Zündung ihre Zeit. Wobei die gespeicherten Radio Programme aber erhalten bleiben.
Bei der Fehlersuche stellte ich fest das die 7de Sicherung ( von oben ) 15 A, bei eingeschalteter Zündung keinen Strom mehr hat.
Mittlerweile habe ich einige Schaltpläne zur Audio Anlage gefunden und darauf gesehen, das für die Audio Anlage die Sicherungen 2 / 9 / 10 und 11 zuständig sind. Diese sind aber intakt.
Kann es nun sein das ein defektes Relais für diese Problem verantwortlich ist ?
Kennt jemand einen Schrauber im Raum Höchstadt/Erlangen/Nürnberg, Bamberg ect, der damit fit ist?
Oder kann mir sonst irgendwer weiter helfen? Denn für mich ist eine Goldwing ohne Radio nur ne halbe Wing.
Für eine sachliche und fundierte Auskunft währe ich euch sehr, sehr dankbar,
mit freundlichen Grüßen,
Dieter
|