[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Winger,

hatte vor kurzem meine Geschichte mit dem einseitigen Reifenabtrieb und dem schiefen Lenker beschrieben.

Unglaublich:

habe den Lenker zu ca. 90 % grob wieder mit der Gabel ausgerichtet und heute eine Ausfahrt gemacht und festgestellt das sich die Kurvenlage, das freihändiges Fahren und Spurtreue bei höheren Geschwindigkeiten um 50 % gesteigert haben. Sie bewegt sich jetzt wie eine Gazelle..... alles wird gut

Habe jetzt ein neues Motorrad das zudem keine Abrollgeräusche wie ein Geländewagen mehr macht.:lol: lol

Jetzt hoffe ich das der Vorderreifen auch nicht mehr einseitig abläuft.

Ich kann nur jedem empfehlen beim Geradeausfahren maleinen Blick auf die Dämper richten ob sie oben gegeneinander "fluchten".:mm:

Werd aber auf jeden Fall noch nachforschen ob sie einen Unfall hatte und sie event. noch vermessen lassen.

Grüße

Thomas B

#1  19.08.07, 19:10:34

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Thomas

Das würde ich auf alle Fälle auch machen.

Meine fährt super gerade aus, kann locker die Hände von den Griffen lösen, natürlich nicht weg nehmen und habe absolut kein Vibrieren oder lenkerschlackern.

Falls beim Vermessen rauskommt das was nicht OK ist, und der verkäufer sie als unfallfrei verkauft hat, musst evtl. deine Rechtsschutzversicherung einschalten.

#2  19.08.07, 19:23:19

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo,
bei meiner 15er lasse ich nicht nur die Hände locker am Lenker, ich fahre sie sogar freihändig!
Gruß
Werner

#3  19.08.07, 23:22:05

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Trucker,

du hast gut lachen. Als Ex-Golden Nugget dürfte das für dich auch kein Problem sein. lachen lachen lachen

#4  20.08.07, 08:41:05

Beitragssammler

Themenstarter

Hei Fred,
das liegt nicht an Ex-Nugget, hab doch eh nur die Musik gemacht nach der die anderen Tanzten! Ich kann Dir aber mal einen Geheimtipp geben, (ganz leise nur für Dich)! Meine 15er liegt so ruhig, weil sie schwarz ist! Die Schwarzen sind nun mal die ruhigsten! Die Roten sind die Unruhigsten! (schau Dir Jutta an, die kann nie ruhig sein! lach mich wech!
Gruß
Werner

#5  20.08.07, 20:14:51

Beitragssammler

Themenstarter

@Nobby, @Werner,

beim lesen ist mir der Bildschirm beschlagen, so musste ich die Luft ausblasen. Was seid ihr beide doch für Angeber (ähm.... ich meinte: gute Fahrer). lachen lachen lachen

@Nobby

15 km freihändig, auf deutschen Strassen, welches Wunder. Oder hast du das mit dem dem grossen Salzsee in den USA verwechselt?

@Werner

meine ist doch grün und grün ist die Hoffnung und sorgt für Beruhigung. Dann kann ja Jutta beim nächsten Mal auf meiner mitfahren, wenn ich die 15,7 km freihändig und im stehen ohne Tempomat fahre.
Dürfte für mich als Nugget-Rookie doch kein Problem sein.:lol: lol lol

#6  20.08.07, 21:09:44

Beitragssammler

Themenstarter

Habe mich jetzt schlau gemacht und gleich in die Tat umgesetzt.

Gabelbefestigungen, Stabi, Klemmschrauben der Vorderachse und Achse lösen. Die beiden Schutzblechmuttern nicht vergessen.

Lenker schüttel,schütteln,schütteln.

Von unten nach oben Schrauben wieder festziehen und siehe da es passt wieder.

Habe die Geschichte noch vermessen - Vorderrad zu Hinterrad und Gabel zu den hinteren Stoßdämpfern. Sogar zu den Haltern der Griffe passt der Abstand - Honda Qualität alles wird gut

Bayrische Grüße

Thomas B

#7  23.08.07, 22:31:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: