[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ich stelle seit Jahren den Zündsteinpunkt mit hilfe eiber 12 Volt Prüflampe ein.Jetzt läßt sich die kleine Grundplatte nicht mehr genau auf F 2 einstellen.
Probleme habe ich allerdings auch schon beim einsellen der U Kontakte.
Sie halten nicht den Abstand.
Kann es sein,das sich die Nockenwlle verändert hat,denn gleich hiter der Schraube,die vor dem Nocken sitzt bewegt sich etwas auf der Welle.
Wenn jemand irgendetwas weiß wie ich demnächt wieder mit dem Moped fahren kann,sagt es mir .

#1  28.05.05, 01:13:52

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn sich der Kontaktabstand verstellt koennte das kontaktseitige Nockenwellenlager einen Schaden haben.
Es kann auch sein, dass der Kontaktnocken zuviel Spiel auf der Welle hat (er ist ohnehin nicht fest mit der Nockenwelle verbunden, das ist nur der Fliehkraftregler, sonst koennte der Zuendzeitpunkt drehzahlabhaengig ja nicht verstellt werden).

#2  30.05.05, 09:33:07

Beitragssammler


Themenstarter

nachdem ich einen alten neuen fliehkraftregler eingebaut habe konnte ich den zündzeitpunkt auch auf der kleinen grundplatte sofort einstellen.
wie weit kann so ein ding verschleißen.
nochmal zur grundplatte.
heute morgen habe ich gehört,man sollte mit einem körner zwei oder drei mal auf die platte schlagen,damit sie wieder fester sitzt.habe es noch nicht ausprobiert.
vielleicht kann jemand damit was anfangen. alles wird gut

#3  03.06.05, 22:58:43

Beitragssammler


Themenstarter

Ich würde dir dringend empfehlen eine elektronische Zündanlage von Piranha einzubauen, habe ich seit 18 Jahren drin, einmal eingestellt seit dem nie mehr danach geschaut, ausserdem folgende Vorteile, sofortiges Anspringen, besserer Leerlauf, seidenweiche Beschleunigung, bessere Leistung in allen Drehzahlbereichen durch höhere Zündspannung ( lass dir mal von der Piranha eine feuern dich haut es glatt auf den Arsch *grins*) bessere Verbrennung und dadurch auch geringerer Verbrauch. Macht sich auf Dauer bezahlt und das nervige Kontaktwechseln und Zündungseinstellen fällt flach. Das ist das beste Zubehör für die 1000er überhaupt. Die Zündung bekommst du hier Diplomingenieur Bodo Lahr

#4  04.06.05, 11:19:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hab jetzt ca. 100 km mit einer elektronischen Zündanlage gefahren. Scheint wohl zu funktionieren.
Kann man weiter empfehlen.

#5  25.06.05, 18:55:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 364612
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23439
03.05.20, 19:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zündung u.Vergaser einstellen
16 7802
27.09.12, 21:22:55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ventilspiel GL 1800
23 15591
19.02.23, 09:40:59
Gehe zum letzten Beitrag von Wolle18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2020
38 243900
01.01.21, 09:53:23
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0385 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder