Hallo zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, repariere ich mit einem Freund die 11er SC02 eines Bekannten. Den Motor haben wir raus und der äußrere Kupplungskorb sieht nicht mehr gut aus. Die Kupplung macht beim Anfahren ein laut kreischendes Gräusch. Nun wollen wir die Kupplung neu machen und suchen uns einen Wolf nach dem äußeren Korb. Bei Honda gibt's den nicht mehr. Wenn schonmal offen, sollen auch gleich neue Stahlscheiben rein. Die sind zwar nicht blau angelaufen, aber an den Rändern schon dunkel verfärbt.
Auch bei den Vergasern müssen die Air-Cut Ventile und die Membran der Beschleunigerpumpe neu. Als ich beim Händlern nach Preisen fragte, ist mir der Kit aus der Brille gefallen. Air Cut nur als Satz mit Feder und Deckel zu je 146 Teuro und für die Membran der Beschleunigerpumpe will er 125 Teuro sehen.
Taugen die Teile von cmsnl.com was? Mir ist nicht so ganz klar, ob das Originalteile sind, weil dort auch noch Alternativen als "non OEM" angeboten werden, die im Vergleich zum Originalteil noch wesentlich billiger sind.
siehe hier (Teil 7 und 12)
http://www.cmsnl.com/honda-gl1100i-goldwing-interstate-1982-c-usa_model7397/partslist/E++2301.html#results