[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Die gelben Positionslichter wurden bemängelt und sorgten für einige Telefonate mit Honda bis es dann doch das OK gab.....seit 2013 sind die Blinkerleuchten als Positionslichter erlaubt sofern diese beim Blinken aus gehen ;-)
Nun aber der Stoßdämpfer ..."Schwingungsdämpfer 1.Achse rechts Zustand beachten!" ... es tritt Öl aus :-(
Damit hatte ich noch lange nicht gerechnet, aber was soll's sei es ihr gegönnt meiner "Dicken" Werkstadttermin, 2 Simmerringe und neues Gabelöl ist bestellt und Urlaubsgeld eben etwas gekürzt zunge raus
Die beiden anwesenden Sachverständigen fanden aber meine F6B echt super!!!! cool

#1  30.06.16, 09:34:49

Beitragssammler


Themenstarter

Bisher hatte ich mit den Gelben Positionslichtern noch nie ein Problem bei der Dekra.
Im Gegenteil der nette Prüfer stand immer ganz ehrfurchtsvoll davor und freute sich über die Runde ums Gebäude.

#2  30.06.16, 19:02:40

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ 2 Simmerringe und neues Gabelöl ist bestellt und Urlaubsgeld eben etwas gekürzt

Wie bitte ?
Da würde ich doch mal HONDA bzw. Deinen Händler zur Kasse bitten !
So etwas ist nicht normal........kommt jedoch vor.

Gruß Bigge

PS: Klärt mich mal bitte über die Positionslichter auf .......sitzen die im Blinker ?





GL1000 LTD a.D.
#3  30.06.16, 23:13:30

Beitragssammler


Themenstarter

Ja die Blinkerleuchten sind quasi immer an und gehen im Blinkintervall aus.
Bemängelt wurde das die Positionsleuchten orange leuchten denn diese mussten bis 2013 wohl weiß sein.
Die Gabel habe ich reklamiert aber weder die Garantie noch meine 2jährige Werkstadt-flat hätte dies abgedeckt, dafür aber einen Kettensatz ;-) der wäre zwar auch Verschleiß aber in der Flat mit drinnen. lachen
Ich denke ich werde zukünftig immer den Fliegendreck mit WD-40 von den Tauchrohren wischen, sonst wüsste ich nicht was ich anders machen könnte. Der Hochdruckreiniger kam dort bei mir sowieso noch nie dran und auf Steinschlag habe ich keinen Einfluss.

#4  01.07.16, 08:46:08

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Würde mir ->diese Gabel-Protektoren ranmachen.
Hab ich an der 12er. Die halten und ich bin zufrieden mit der Schutzwirkung.
Den Staub sollte man trotzdem regelmässig abwischen.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#5  01.07.16, 09:17:56

Beitragssammler


Themenstarter

Es sind in originale Schutzschilder dran, aber der Fliegendreck (Chitin) oberhalb schmirgelt wohl doch beim Einfedern an den Lippen.

#6  01.07.16, 09:53:05

Beitragssammler


Themenstarter

Neues Spiel, neues Glück, sagt man, aber nein meine Dicke hat diesmal überhaupt keine neue Plakette bekommen, wieder die Positionsleuchten in Gelb! wütend
Dafür war sonst nichts zu bemängeln nicht mal mehr die Sommerringe. zwinkern
Der TÜV telefonierte zwar, bekam aber wohl falsche Auskunft, es wurde gesagt das Honda nichts von "den" gelben Gläsern wüsste! abgelehnt
Direkt danach zum "Freundlichen" ...... überrascht die haben nur was gefaxt. Mal sehen am Dienstag ob nun die Plakette dran kann. zunge raus
Weiße Gläser wollten die mir auch nicht geben.......aber ich hab nun wenigstens gesehen das ZRM bis heute noch keine neue GL1800 zur Verfügung hat. lachen lachen lachen

#7  02.06.18, 13:53:08

Beitragssammler


Themenstarter

Würde die Prüfstadtion wechseln, so ein Unfug.
Das was man nicht sehen soll wird angeklebt (Zusatzblinker und die Heckbeleuchtung) ansonsten 0 Probleme. Mein Prüfer fährt das Teil auch nicht selber, den Bremsendes muss ich immer machen.

Gruß Oliver

#8  03.06.18, 10:42:04

Beitragssammler


Themenstarter

Alles ist original an meiner F6B, mit Ausnahme der Farbe.
Die TÜV Stellte ist quasi vor meiner Haustür, warum sollte ich dort nicht hin? Ich bin nur Kunde, wie die ihre Arbeit machen kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich bezahlt, für weitere Kosten dürfen die sich gerne mit Honda prügeln, das ist nicht mein Problem. Meine Zeit.- und Fahrzeug-Ausfall inklusive.
Wenn der Prüftermin zufällig in einen Inspektionsintervall fällt, klar las ich TÜV dann dort mitmachen.
Beim Vertragshändler habe ich die Folgekosten im Falle der nicht Abnahme bereits angemeldet, denn dann stehe ich dort bei denen in der Werkstatt mit Arbeitszeitausfall.

#9  03.06.18, 11:08:29

Beitragssammler


Themenstarter

Die neue Plakette ist nun drauf, Honda hat die entsprechende Richtline gefaxt, der TÜV-Mann hat sich entschuldigt.

#10  05.06.18, 14:25:46

Beitragssammler


Themenstarter

hallo,


Zitat:
Honda hat die entsprechende Richtline gefaxt,


kann man die irgendwo anfordern oder im netz finden?
oder kannst du vielleicht eine kopie posten?

das koennte sicher vielen helfen, die dieses problem mit der beschuetzenden
werkstaette ebenfalls kennen....


munter bleiben

wicki

#11  05.06.18, 16:34:35

Beitragssammler


Themenstarter

Der Freundliche "durfte" mir nichts schriftliches geben, es wäre kein offizielles Dokument....
Das Papier habe ich dann doch vom TÜV bekommen.
Ich kann das gerne am WE als Foto posten ich hab das "allgemeine Schreiben von Honda bezüglich der Ausführung einiger Modelle mit gelben Positionsleuchten" beim Motorrad gelassen. Darin wird lediglich auf die Richtlinie hingewiesen welche dies zulässt.
In der Nachabnahme steht nur: "es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit ihres Fahrzeuges".
Wenn der TÜV weiter Ärger gemacht hätte, wäre ich direkt an Honda-Deutschland in Offenbach herangetreten.

#12  05.06.18, 22:15:00

Beitragssammler


Themenstarter

Gut gemacht Bernhard!
Poste ruhig mal das Bild. Danke dafür.

#13  06.06.18, 17:07:41

catpain



Hallo
Zum TÜV würde ich gar nicht mehr gehen, ich kann wärmstens die unabhängige Prüfstelle Zöllner in 67227 Frankenthal empfehlen.
Gruß Andreas

#14  15.06.18, 21:22:06

Peer Rostock



TÜV durch und ohne Probleme..alles 1A... alles wird gut


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#15  06.09.18, 14:28:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Eine Wing innerhalb EU kaufen ?
22 11538
10.12.10, 16:45:20
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800, 2001er, TÜV Abnahme
5 3083
25.06.07, 18:04:17
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung ABE TÜV etc.
38 20704
11.10.14, 14:21:56
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gurkentour (Spreewald) - 31.08-07.09.2014
518 13187
04.09.14, 13:23:41
Gehe zum letzten Beitrag von GW Frank
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker Zubehör SC 79
12 9918
10.09.22, 09:21:15
Gehe zum letzten Beitrag von Nicki
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0441 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder