Habe mich nun ein wenig schlauer gemacht. Erstens:
In Deutschland wird kein US-Modell mehr verkauft. Geht mal zu eurem Händler und fragt nach einem 18zehner US-Modell. Bekommt ihr offiziell nicht mehr, da hat Honda einen Riegel vorgeschoben. War ja früher kein Problem, bessere Ausstattung und auch noch viel billiger. Jetzt ist Schluss damit. So,jetzt zum Import aus einem nicht EU - Land. Benötigt werden bei einem Neufahrzeug : Certificate of Origin , bei einem in USA bereits zugelassenem Fahrzeug: Certificate of Title. Ein deutsches Datenblatt des Fahrzeugherstellers. Vor der Zulassung ist das Gutachten eines Sachverständigen nötig. Bei Abweichung der Bau-und Betriebsvorschriften der StVZO ( Abgaswerte, Lautstärke, Beleuchtung ) hilft nur eine Umrüstung. Mit diesem " Positiven - Sachverständigen - Unterlagen und einer Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister, die besagt, ob das Fzg. bereits in Deutschland zugelassen war, oder vielleicht als gestohlen gemeldet ist, sowie den Zollrechtlichen Bescheinigungen kann man dann das Fzg. anmelden. Diese Auskunft erteilte mir der TÜV Rheinland. Bestimmt wird es einigen von euch möglich sein, daran irgendwie vorbeizukommen. Ist ja in allen Dingen des Lebens so. Der hier von mir geschilderte ist aber der "offizielle" Weg.