[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin moin
zusammen.....

meine Anfrage wie folgt

welche Motorradhebebühne wäre sinnvoll für die GL 1000
und welche Erfahrungen hab ihr....die eine besitzen.....gemacht.

Gruß Günter

#1  13.10.16, 17:30:02

Beitragssammler


Themenstarter

#2  13.10.16, 18:16:44

Twintreiber



Ich habe eine von powerplustool. Bekommst du aber auch bei Matthys.
Wichtig ist eine flache Auffahrt. Meine ist so hoch, dass die GL aufsetzt. Daher muss ich immer noch ein Brett unter die Rampe legen um den Winkel zu verkleinern.
Dann finde ich es geschickt wenn man am Hinterrad die Bodenplatte rausziehen kann. Macht die Montage vom Hinterrad einfacher.
Sonst ist sie pneumatisch und hydraulisch.
Ist Geschmackssache. Da ist eh Druckluft habe, hab ich sie da mit dran.
Gruß Sid


Sid
Www.sid-gl1000.de
#3  13.10.16, 22:05:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Schraubers,

Habe meine "Bühne" auch mal wieder in Betrieb.

gabs vor längerer Zeit mal für 140,- in der Bucht, Stützen hochklappen und in die Ecke rollen

#4  14.10.16, 09:05:13

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Komplette Renovierung von 2014 bis 2015 mit einer 600 Kg Hebebühne von Euro 100,- auf 6 m2 Stellplatz in der Garage.......

Anschliessend Hebebühne zusammen gefaltet (Abmessunegen einer grösseren Aktentasche) und auf der Kante aufgehoben gegen den Garagewand........
Abstützung immer NUR auf dem Rahmen.....bis nur noch Motorblock alleine darin war; dann Stützpunkte verlegt um Rahmen entfernen zu können u.s.w..........Motorblock auf Búhne herausgefahren um im Garten Lackieren zu können.
(Note: alle gemeinsame Gleichgewichts Problemen lassen sich mit einer abgeschlossenen Grundschuleausbildung meistern)..........














#5  14.10.16, 15:37:55

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin Günter,
es kommt drauf an welcher Platz dafür zur Verfügung steht.
Eine Hebebühne kann man mal nicht so schnell an die Seite stellen !
Sie sollte dauerhafte auf einer Stelle platziert werden und mit gutem Freiraum
zu umgehen sein.
Es gibt garantiert einige Marken die für die 1000er geeignet sind.
Elektr. oder manuellen Hub ist natürlich eine Frage was man dafür ausgeben kann/möchte.
Ich würde eine manuelle bevorzugen >> weniger anfällig und vor allem benutzt man sie
ja nicht täglich wie eine Fachwerkstatt.
Sie sollte eine anständige Länge haben und schon einige Kilo`s halten können.
Zuerst wollte ich mir auch eine kaufen, aber mir fehlt einfach der Platz in der Garage traurig
Google doch mal, es gibt bestimmt auch günstige von Werkstattauflösungen etc.
Neue Farbe dran und alles wird gut

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#6  16.10.16, 08:37:35

GL-Jorgas

(Mitglied mit Biete)



Motorradhebebühne für die GL1800.
Mich interessiert nur die Tischlänge. Passt die GL auf einen Tisch mit der Länge 200 cm ?

Wenn ich mir das mit der Vorderradklemme so vorstelle, könnte das Hinerrad nur auf der Rampe stehen.

Wer hat Erfahrungen oder auch Abmessungen oder vielleicht Bilder?


Gruß Martin
#7  17.10.21, 12:25:58

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



- Meine Bühne hat 220cm Länge plus Auffahrrampe, beim Auffahren setzt nichts auf, die Bühnenhöhe ab OK Garagenboden beträgt 17 cm, die Tragkraft der Bühne beträgt 500 kg. Marke weiss ich nicht mehr, hab ich aus dem Nachlass eines verstorbenen Forumskollegen für 200 Euro gekauft, NP war wohl 650 Euro. Deine zitierte 200cm Länge wird wegen des langen Radstandes nicht hinhauen, zu wenig.

- Ich kann das Moped "drauf sitzend" hochfahren und komme mit meinen 183cm Körperlänge immer noch ganz locker mit beiden Haxen auf den Garagenboden.

- Zum Aufbocken benötige ich die abgebildete Caravan-Trittstufe, ich steige dann nach dem Auffahren auf den Tritt ab und wuchte sie quasi auf gleichem Höhenniveau, wie die Bühne, auf den Ständer. Ohne den Ausgleich kriegt man sie allein nicht aufgebockt.

- Wenn man das Moped in der Vorderradkralle anklemmen will, würde sie mit dem Ständer auf der entnehmbaren Bodenplatte für Hinterradausbau stehen, siehe Foto.

- Daher habe ich vorn "nur für den Stand unten" eine Holzverlängerung samt Bremswinkel (im Lieferumfang) angeschraubt, nach Aufahren bis zum Anschlag steht der HS nach dem Aufbocken "vor" der entnehmbaren Platte, also bestimmungsgemässer Gebrauch gegeben. Das VR steht nach dem Aufbcken auch auf der Metallplatte, die Verlängerung wird nur in abgesenkter Stellung (daher Stützklötze drunter) zum Aufbocken gebraucht und ist in Hebefunktion unbelastet.

- Auf die Vorderradklemme verzichte ich gänzlich, je nach anstehenden Arbeiten wird das Moped mit Gurten gesichert. Den Bühnenramen habe ich mit Lockwinkeln aus dem Holzbau am Garagenboden angedübelt, da mir die Bühne schon mal beim Hochfahren nach vorn gerutscht war.

Hier Bilder, die sagen mehr, als tausend Worte.



#8  17.10.21, 13:33:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorrad-Hebebühne 680 kg beim V-Markt
22 17730
04.10.12, 20:30:07
Gehe zum letzten Beitrag von bebino54
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hebebühne für GL 1500
20 2438
13.04.22, 08:04:36
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hebebühne für die GL 1500 - Zubehör
13 3977
02.10.16, 07:23:27
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorrad-Hebebühne
21 470
21.01.24, 00:46:36
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hebebühne
12 3916
24.10.06, 22:33:05
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0373 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder