[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo GoldWinger,

ich weiß das über das Thema Helmsprechanlage sicher schon oft geschrieben wurde, jedoch habe ich eine spezielle Frage zu diesem Thema.
Vor kurzem habe ich mich zwecks einem neuen Helm und der passenden Sprechanlage für die Gold Wing erkundigt. Mir wurde gesagt dass ich wenn ich mich für die original Anlage (mit Verbindungskabel) entscheide ich nur den Radio oder MP3 Player über diese höre sowie mich mit dem Sozia unterhalten kann, wenn diese das selbe System verwendet. Wenn ich jedoch die Ansagen vom Navi hören oder Telefonate vom Handi annehmen will muss ich eine Sprechanlage mit Bluetooth verwenden.
Nun meine Frage, gibt es eine Sprechanlage mit der ich alles verwenden kann?


#1  19.02.17, 22:25:23

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
die aussage ist korrekt. wenn du eine goldwing mit integrierten navi hast hörst du natürlich auch die naviansagen. du kannst nichts hören was mit bluetooth verbunden werden muß.

da gibt es aber mehrere möglichkeiten.

irlbacher verkauft eine anschaltbox mit der du dann auch bluetoothgeräte wie handy oder externes navi mit der kabelgebundenen anlage verbinden kannst.

du kannst dir auch eine bluetooth-intercom anlage als set für fahrer und sozia kaufen. damit kannst du dann, wie ja bekannt, dein handy und dein navi verbinden. außerdem logischerweise mit der sozia reden.
zu den meisten bluetooth-intercomanlagen gibt es ein adapterkabel für die goldwing. damit kannst du dann auch die musik aus deinem radio/mp3-player per helm hören.
bei einigen anlagen wird ein audiokabel zum anachließen an zb. einem mp3-player gleich mitgeliefert. das hat allerdings meistens einen 3,5mm klinkenstecker. für ein paar euro kann man sich dafür einen adapterstecker selbst bauen. anleitung dazu findest du auf meiner webseite.
komplett kabellos geht es auch noch. dazu gibt es bluetoot-sender die an den intercomstecker der goldwing angeschlossen werden können. die übertragen dann die musik aus radio und mp3-player per bluetoorh an die bluetooth-helmanlage.



#2  19.02.17, 23:38:19

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hamster,

danke für die schnelle Antwort. Da bin ich jetzt schon um einiges schlauer.


#3  20.02.17, 01:10:27

klauswerner



Gleich noch ein Hinweis. Meine Frau hast sich den Nolan N90 gekauft - und ich ihr das zugehörige Verbindungsset zur Goldwing. Schon nach einer Fahrt war es defekt, und nach der Reparatur gleich wieder.
Grund: die Anschlüsse innen sind nur einfach auf die Platine verlötet, winzige Lötpunkte, nix vergossen oder so.
Das heißt etwas zuviel Druck beim reinstecken des Steckers - und schon war die Buchse von der Platine ab.
Nach dem uns das also zweimal hintereinander passiert ist, haben wir das Teil weggeschmissen und ein Standard Mikrophon-Set verwendet.



Grüße
klauswerner
#4  20.02.17, 18:14:07

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Auch ich habe unendlich viel ärger mit den Nolan Anschlüsse gehabt - sie sind nicht robust genug für den täglichen Motorrad leben.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  21.02.17, 10:01:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo GoldWinger, danke für eure Tipps die mir sehr geholfen haben. danke
Nach Rücksprache mit zwei Gold Wing Händler habe ich mich nach deren anraten für die Anschaltbox von Irlbacher entschieden. Das ist zwar die teuerste aber auch die verlässlichste Variante.
In Verbindung mit meinem Arai Helm und der Sprechanlage die mittels Kabel mit dem Intercomstecker verbunden wird glaube ich die optimale Lösung gefunden zu haben.
Ich bin schon ganz heiß auf die erste Tour mit meiner Gold Wing zwinkern zwinkern


#6  21.02.17, 20:04:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Janosch, hast die richtige Entscheidung getroffen. Verwende auch schon bei der dritten GW die Intercom mit der Anschaltbox von Irlbacher. Sowohl Radio wie auch mp3 und auch Telefon, Navi und Funk ist optimal.
Janosch, wegen den Fußrasten mus ich noch Fotos machen. Melde mich aber sobald ich dazu komme.

Schönes rot, hatte ich auch schon zwei mal. LG, kavoti

#7  21.02.17, 21:59:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Kavoti, Danke und übrigens dein Rot sieht auch super aus. Würde mir auch gefallen.

#8  22.02.17, 00:38:19
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Helmsprechanlage Überblendregler Zubehör - Audioanlage
15 2907
01.05.17, 15:42:50
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bluetooth Helmsprechanlage Cardio Freecom 4
3 2177
10.08.20, 16:52:50
Gehe zum letzten Beitrag von Lupus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bluetooth Helmsprechanlage Cardio Freecom 4
0 512
06.12.19, 17:24:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Helmsprechanlage
3 2506
02.11.08, 18:07:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Helmsprechanlage
5 3007
10.08.09, 22:07:44
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder