[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Chris, 50, Randdeutscher, ich komme eigentlich aus der Güllepumpenecke möchte mich aber nun in ein neues Projekt stürzen.

Dazu ist mir eine Gl 1100 Aspencade zugelaufen. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen,

Ich bin ein fleißiger Umstricker, in der Regel kommt alles vom Bike was nicht wirklich notwendig ist und davon auch nur die Hälfte. So auch mein Plan zur GL.
Seit nicht Sauer aber die 80iger sind lange her und das ist auch gut so. Ich versuche meine Umbauten so zu gestalten das sie in die heutige Zeit passen, optisch sowie auch technisch.

Ich hoffe hier bei euch auf ein oder zwei Fragen vielleicht sachdienliche Hinweise zu bekommen.

So nun gehts gleich los! Ich hab an der Aspencade vieles über was nicht mehr dran soll.
z.B. die komplette Verkleidung nebst An und Einbauten (Radio Kassette Armaturen). Koffer Halter Sitz und Lehnen Armlehnen Kompressor, Trittbretter all das ganze Aussenherum. die GL ist Grau nichts verbogen Lackmäßig gar nicht so schlecht. Der Chrom ist allerdings nicht mehr so doll.

Des weiteren suche ich einige Teile wie z.B die vorderen Fußrasten und 2 heile Seitendeckel (Batterie und gegenüber)

vielleicht hat ja jemand Interesse.







Grüße Chris

#1  07.03.17, 21:03:53

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Herzlich willkommen und viel Spass beim Basteln!
Da hätte die nackte 11er Standard aber besser gepasst!




GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#2  07.03.17, 21:13:35

Beitragssammler


Themenstarter

ja ganz bestimmt! Stand aber grade nicht zur Verfügung.

#3  08.03.17, 08:48:23

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Hallo Chris,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum und mit deinem Umbau auch von mir aus dem Süden!


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#4  08.03.17, 10:17:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hei Chris,

ich bin auch von Gülle500 auf die 11er.... ...also beides lachen

Gute Wahl und viel Spaß!!!

Wesergruß
Malte

#5  08.03.17, 17:53:09

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hi Chris,

mein 11er Umbau, war mal ne deutsche Interstate (GL1100DX). Leider schon wieder verkauft.



Gruß WASTL




__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#6  08.03.17, 19:34:22

Beitragssammler


Themenstarter

gefällt mir gut! schöne Linie, nicht übertrieben, Farbe klassisch in allem sehr harmonisch. Was ist das für ein Auspuff wie hast du die Batterie verkleidet?
Meine 1. Gülle steht grade bei Mobile drin "Black Beauty" gibt auch schon Interessenten! freuen

#7  09.03.17, 09:28:56

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Auspuff Suzuki Intruder, Batterie nur geschwärzt nicht verkleidet - keine Seitendeckel



__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#8  09.03.17, 20:54:36

Beitragssammler


Themenstarter

wie fuhr sich das Moped so abgespeckt?
Hat schon jemand einen normalen Tank verbaut? Quasi da wo er bei alten Motorrädern sein sollte? Frage wegen der Veränderung des Schwerpunktes und damit des Fahrverhaltens.

#9  10.03.17, 09:07:55

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Hat schon jemand einen normalen Tank verbaut?


Ich denke, die Frage erübrigt sich wenn du mal unter der Tank-Attrappe schaust!


Bei der 11er wird es nicht viel anders ausschauen...




GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#10  10.03.17, 10:21:23

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Das Moped fuhr sich in abgespeckten Zustand hervorragend. Ich musste nur ab und zu in den Kurven die Füße etwas anheben weil er aufgrund der veränderten Fahrwerksgeometrie das ganze etwas tiefer lag. Für den Umbau auf normalen Tank müsstest du ein Mittelrohr einschweißen. Damit entfällt jegliche Betriebserlaubnis. Wird in USA gern gemacht, wie auch Unbau auf Starrrahmen oder seit neuestem mit an geschweißten Federbeinaufnahmen im vorderen Schwingensbereich und all son Zeug. Gruß Wastl



__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#11  10.03.17, 13:49:56

Beitragssammler


Themenstarter

na das meisste davon ist unnützer Unrat. lufi, Elektrik kann weg der Regler woanders hin Wassertank auch. Das Mittelrohr ist nicht zwingend notwendig ein Tank müsste eh angefertigt werden da wäre dann auch die Aufhängung speziell.

#12  10.03.17, 14:42:10

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Na dann mach mal. freuen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#13  10.03.17, 14:54:02

Beitragssammler


Themenstarter

die Frage ist verschiebt sich der Schwerpunk weiter nach oben somit auch das Fahrverhalten. Nach meiner kleinen Probefahrt gestern war ich schon sehr verwundert wie sich so ein DickSchiff bewegt. geschockt

#14  10.03.17, 15:07:45

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Logisch, dass sich der Schwerpunkt nach oben verschiebt. Wenn du nur ein kleines 10 L Choppertänkchen draufbaust und weitere Aufbauten wie Verkleidung etc. wegnimmst wirst du es nicht sonderlich merken da der Motor mit Vergaser so um die 130kg wiegt. Schnell fahren ist dann ohne Verkleidung eh nicht angesagt. Da musst du aufpassen denn die alten Wings ohne Verkleidung haben gerne mal gependelt, aber erst so ab 160.


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#15  10.03.17, 16:24:23

Beitragssammler


Themenstarter

Ok Tank sollte schon 15L fassen schnell fahren ist eh nicht drin Motor 130kg? ich dachte nur 105. ist ne Masse

#16  10.03.17, 19:08:28

Beitragssammler


Themenstarter

So ich mal wieder, Ist wieder Winter und Bastelzeit. Ich habe derzeit das Dickschiff zerlegt und bis auf dem Motor alle Teile im warmen trocknen Keller (für den Motor brauchts noch 3 Freunde)
Derweilen ist der Heckrahmen gestutzt, Tank zertrennt, gestrahlt, geschweißt und versiegelt. Lustig die rechte Spritleitung im Tank dicht ließ sich aber mit Bowdenzug + Akkuschrauber durchgängig machen. Bremsen sind zerlegt alle Kolben quasi Schrott hab mal angefragt ob man sowas galvanisch aufarbeiten kann sonst eben neu leider.
Nun mal zur Gabel, ich denke ich werde Würth Federn einbauen dazu hätte ich gerne Verschlußstopfen ohne Luftanschluss quasi was glattes Formschönes. Hat jemand sowas verbaut?
Dann ist mir aufgefallen das meine rechte vordere Bremse nicht mittig auf der Scheibe sitzt, Da waren Unterlegscheiben drunter um das auszugleichen soll das so?

Ich suche derzeit: 1 Paar vordere Fußrasten

Grüße Chis


#17  23.01.18, 16:41:07

Wingengel



Hallo Chris,

Fußrasten etc. habe ich.
Wie Du siehst stehe ich auf Fulldresser, als wenn Du Teile loswerden willst sag mir was Du hast.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit der Wing, hatte auch mal eine nackte, war ein Unfall hatte ich wieder aufgebaut, ist nicht die auf dem Foto!

Freddy

#18  23.01.18, 18:05:12

Beitragssammler


Themenstarter

Servus...viel Erfolg bei deinem Umbau👍
@wingwastl:kannst du mir vllt.sagen,was das für eine Sitzbank auf deiner naked Wing war...die gefällt mir sehr gut,find die passt wie Arsch auf eimer👍😉👍vllt.auch gleich die Bezugsquelle davon...Dank dir schonmal in verschärfter Art und Weise😀


#19  26.01.18, 12:08:17

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hi Rookie,

das ist eine Harley-Sitzbank, wahrscheinlich Super-Glide. Vorne gekürzt und an der Unterseite auf die Wing angepasst. Schau einfach mal bei ebay: da gibts immer günstig original Harley-Sitzbänke.
Hab gerade eine 12er in der Mache; da kommt nach abstrippen ne angepasste Dyna-Bank drauf (hab ich schon da liegen und schon mal auf den Rahmen gelegt lachen ). Bis die Huttel fertig ist kommt bestimmt noch ein Winter. Ist ein bissl mehr Arbeit wie bei der 11er.

Gruß WASTL

PS: Bin morgen in Friedrichshafen, Anregungen holen und vielleicht neue 18er gucken.




__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#20  26.01.18, 13:00:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 356431
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 605336
19.05.20, 18:49:39
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schaltpläne
33 10269
19.03.10, 06:38:06
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Venturi28" GL 1000 mit Weber IDF 40 Vergasern
70 38444
15.03.13, 22:59:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0528 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder