[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, am liebsten schon

#21  12.05.17, 09:30:36

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Dann musst die auch neu machen lassen, in den Umrüstkits gibt es nur Komplettlängen (was ich bisher gesehen hab).
Im Integralbremssystem ist doch bestimmt auch in der Leitung nach vorn ein starren Stück drin?
Ein fertiges Bremsen-Umrüstkit lohnt dann wohl eher nicht.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#22  12.05.17, 10:03:02

Beitragssammler


Themenstarter

Dann sollte ich ich die ganzen Leitungen untersuchen und messen.
Hatte vorher nicht berücksichtigt. Beim Set für meine FJ war das mit den festen Leitungen drin. Sie hatten aber auch ein Set für die gesamte Länge. Danke für den Gedanke.
Gruss
Joebarteam

#23  12.05.17, 10:29:10

Beitragssammler


Themenstarter

Und noch eine Frage :-)
Falls Du Deine alte (entfernte) Leitungen noch hast, könntest Du bitte den Gewinde-Diameter und die Gewindelänge + Steigung einer Verbindung Gummileitung zu feste Leitung messen? Es gibt scheinbar unzählige Modelle davon in der Motorradwelt. Ansonsten müsste ich erst so eine Verbindung aufmachen... und wieder entlüften :-)
Wenn ich alle Daten zusammen getragen habe, kann ich einerseits bestellen und die Liste als Wiki hier ins Forum stellen.
Gruss
Joebarteam

#24  12.05.17, 15:12:53

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Da muss ich leider passen, die hatte ich schon vor vier Jahren entsorgt.
Schau mal hier, vielleicht kriegst diese Leitung noch ein bissl günstiger:

http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-brake-line-hose-Honda-GL-1200-Goldwing-Aspencade-/361976520656?hash=item54477b5fd0:g:NW8AAOSwHMJYEgCc


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#25  12.05.17, 20:26:20

Beitragssammler


Themenstarter

Und wieder ein guter Weg aufgezeigt, danke!
Bevor ich es kaufe, sind ja nur ein paar Teuronen, habe ich den Herr ein Mail gemacht mit der Bitte um die Gewindemassen.
Ev. habe ich Glück und erhalte die Infos. Wobei, wenn ich ein ganzer Set kaufen würde (falls es der der Kombibremse ist) dann hätte ich die Länge auch schon. Mal schauen erst mal welche Antwort kommt.
Gruss
Joebarteam

#26  13.05.17, 00:38:40

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Dann kann er dir doch auch gleich noch die Teillängen in der Kupplungsleitungen ausmessen, falls er die noch hat.
Aber für die paar Kröten, würde ich mir das Zeug schicken lassen. So kannst du alles in Ruhe selber messen.
Ein Ende mit Verschraubung schneide dann ab und schick es dem Stahflexbauer deiner Wahl.
Dann kann kaum noch was schief gehen und es spart dir noch eine Menge an Arbeit.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#27  13.05.17, 13:10:53

Beitragssammler


Themenstarter

Genau so mache ich es. So kann ich auf Nummer sicher gehen und die Bestellung absetzen.
In der Zwischenzeit habe ich bei Probrake eine Anfrage, die ich abwarten möchte, gestellt. Eventuell
Erledigt sich das von selbst :-)
Sie haben zwei verschiedene Sets für die Bremse im Angebot. Ich denke Komplettleitungen, da sie nichts erwähnen aber ist nicht klar. Mal schauen. Kann immer noch fischen gehen in die Bucht.
Gruss
Joebarteam


#28  13.05.17, 15:33:02

Beitragssammler


Themenstarter

Leider hat die Antwort de fa. Probrake meine Unklarheiten nicht beseitigt. Werde in der Bucht ein Komplett-Set alte Leitungen kaufen und alles nachmessen für die Bestellung. Damit das was ich jetzt mache, nicht erneut gemacht werden muss, werde ich die Infos hier hinterlegen. Es könnte für andere Oldwinger interessant sein. Die Dinger werden nicht jünger, die Leitungen auch nicht.
Gruss
Joebarteam

#29  15.05.17, 12:48:16

Beitragssammler


Themenstarter

Habe in der Bucht ein Komplettsatz (Gummi- und Stahlleitungen) Bremsleitungen und Kupplungsleitung
gekauft. Sobald ich es habe, messe ich das Zeugs und mache planmässig weiter. Eine kleine Investition, die mir viel unnötige Arbeit erspart. Anschliessend kann man die alte Dinger bei mir kaufen :-) oder meine Auflistung beachten, falls man auch so wechseln will wie ich es vorhabe, sprich die alten festen Leitungen beibehalten.
Gruss
Joebarteam

#30  16.05.17, 14:39:24

Beitragssammler


Themenstarter

Alea jacta est! Die Arbeit ist getan, jetzt kann ich berichten.
Die Kupplungsleitung hat eine Pressverbindung und lässt sich nicht so einfach lösen und neu verbinden. Darum wird die ganze Länge ersetzt. Diese beträgt 180 cm. Bei den Bremsleitungen sind die Verbindungen der Festleitungen mit den Gummileitungen mit M10x10mm Gewinde verbunden. Bei www.spiegler.de ist der Bremsleitungssatz mit 30 grad Fittingen angegeben und die Leitungslängen 47, 95, 57 und 64 cm was sich in etwa mit meinen Längen-Messungen deckt. Ich habe andere Grade gemessen, wobei die 30 Grad Spieglers müssten auch gehen. www.probrake.com hat meine Infos erhalten und dort habe ich gefragt ob sie mir ihre Angaben geben könnten. Die Antwort ist noch ausstehend.
Nützt nichts, schadet nichts :-)
Gruss
Joebarteam

#31  27.05.17, 10:46:10

Beitragssammler


Themenstarter

Im Leitungskonfigurator ProBrakes kann man seine eigene Leitungen definieren. Ich habe betr. der Kupplungsleitung die beiden Ringfittings mit 20° (30° scheint nicht zu geben), was auch geht, mit Typ 002 angegeben. Der Ringinnendurchmesser habe ich mit 10mm gemessen und die Leitungslänge ist 180cm. ohne Farbwünsche (bei mir +€3.- schwarz) gibt das System €42.95 an.
Das und der Bremsleitungsset für die GL1200 D/A (Integralbremse) mit Beibehaltung der Festleitungen, ergibt das Ganze was benötigt wird. Sollte man die ganze Länge der Bremsleitungen auswechseln wollen, dann im Konfigurator die entsprechende Werte der Tabelle (Gesamtlänge) eingeben und fertig. Dann kostet aber jede einzelne Leitung €42.95 in der Standardausführung. Hoffe dies hilt und wünsche viel Erfolg. Irrtum vorbehalten! Für mich ist es jetzt klar!
Gruss
Joebarteam

#32  29.05.17, 22:02:50

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Es gibt noch Fischer Hydraulic, die bieten komplette Sets an. Bremsbeläge, wie schon geschrieben TRW vorne 512 hinten 512 LF.
Gruß
Zappa



SEi schon lang dabei
#33  29.05.17, 22:22:16

Beitragssammler


Themenstarter

@ZappaSEi
Danke für die Info. Die Auswahl an Anbieter ist praktisch.
Gratuliere zu Deiner Maschine, die SEi ist ein Traumbike!
Gruss
Joebarteam

#34  30.05.17, 07:17:17

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Danke! Hat mich auch schon die letzten 30 Jahre überall hingebracht. Manchmal bis kurz vor den Wahnsinn. lachen
Viel Erfolg und Spaß mit deiner 12er.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#35  30.05.17, 23:33:56
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415132
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234857
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183774
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verschleiss Reifen Beläge Bremsen - Erfahrungsberichte
43 16783
23.07.21, 14:09:13
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1076 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder