[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

st1100

(Mitglied mit Biete)

Lichttest im Dunklen um 22:30 h.
Nur Abblendlicht ist auf LED umgerüstet.

Erster Test mit LEDs nach links und rechts bringt recht schmale Ausleuchtung.
Ich hab die Lampen dann um 90° gedreht.

Ausleuchtung jetzt im Vordergrund sehr breit und hell, aber keine klare Hell-Dunkel-Grenze.
Subjektiv fände ich es blendend und auch heute nachmittag bei Sonnenschein reflektierten hohe Schilder mit klarem Schattenwurf der vorausfahrenden Autos.

Auf 10 km Bundesstrasse hat mich aber jetzt in der Nacht kein einziges entgegenkommendes Auto angeblinkt.
Als ich zusätzlich meine dreckigen Highsider-TFLs angemacht hatte, hat mich dagegen sofort das nächste Auto angeblinkt.

Fazit:
Heller als das Original-Abblendlicht.
Lichtfarbe am Tag sensationell und viel besser sichtbar.
Sie bleiben jetzt erstmal drin.

Schachtelbeschriftung:
NightEye LED Headlight - 9000 lm High Definition - 6500 K Color Temp - H7 Fit - 3 Years Warranty

Bei Amazon für 29,99 das Paar und versandkostenfrei

Bezeichnung:
NIGHTEYE Autoscheinwerfer 72W 9000LM COB LED Scheinwerfer Fit H7 Ersatzscheinwerfer Frontlampen Frontscheinwerfer Auto Birne Licht Lampe 6500K IP65 (3 Jahre Garantie ,2 Stück)

Gute Nacht - Tommy

www.motorrad-hänger.de
#101  31.05.18, 00:35:32

Copyking

(Mitglied)

Hallo Leute, da ich anscheinend Vorreiter in Sachen Phillips LED bin, hier nun mein Bericht: Einbau sehr einfach, alles passt perfekt, nix wackelt, Vorschaltgeräte sehr klein und daher gut zu verstecken, Lüfter sehr leise. Zum Lichtbild: Klare Hell/Dunkel Grenze, klar abgegrenzter Lichtkegel, kaum Seitenstreuung. Vier kleine Leds, in einer Reihe angeordnet imitieren den Wendel der Glühbirne nahezu perfekt und sitzen absolut an der gleichen Position, da fallen die "mageren" 1700 Lumen nicht ins Gewicht. Wermutstropfen: Man benötigt zwei maßgeschneiderte Distanzringe, 8 mm Stärke sowie der hohe Preis. Aber was etwas taugt, kostet ja bekanntlich etwas mehr, kann die Dinger auf jeden Fall empfehlen. Philips 12985BWX2 LED Auto-Glühlampen H7

Klingeling, hier kommt der Copyking mit Goldwing...
#102  06.06.18, 19:58:35

Seppel55

(Mitglied)

Hast das Kleingedruckte auch gelesen.
Zitat:
Wichtig: In der EU und einigen anderen Gebieten darf LED-Retrofit-Beleuchtung nur im Fahrzeuginnenraum und außerhalb von öffentlichen Straßen verwendet werden. LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen sind derzeit nicht ECE-homologiert und daher nicht für öffentliche Straßen zugelassen.

#103  06.06.18, 20:15:33

Copyking

(Mitglied)

Na das ist ja ganz was neues..... Wie schreibst Du selber hier so passend ?

"Der gestandene Winger steht da drüber", Die Frage ist nur; wie lange...
schau mer mal...

Klingeling, hier kommt der Copyking mit Goldwing...
#104  06.06.18, 21:23:17

Seppel55

(Mitglied)

Der Knackpunkt ist, der Händler suggeriert durch die Bezeichnung "Philips", der Beschreibung und dem hohen Preis, das es sich um einen legalen LED Nachrüstsatz aus deutscher Produktion handelt. Erst ganz am Ende der Beschreibung dann die Einschränkung das die Teile nicht zulässig sind und bei Verwendung die Betriebserlaubnis erlischt. Die Teile kommen genauso aus China wie alle anderen angebotenen H7 LED Sätze. Nur weil der Händler Philips drauf drucken läst, wird ein total überhöter Preis aufgerufen.
Ähnliche LED Sätze werden für 30,00 bis 60,00 Euro angeboten.

Ich habe in meinem Moped auch LED Birnen verbaut und möchte das super helle Licht nicht mehr missen.
Vor allem am Tag wird man besser gesehen. Die bei mir verbauten 2 LED Sätze (Abblendlicht und Fernlicht) haben unter 100 Euro gekostet. Der Aufbau der LED Biren ist identisch mit den sehr teueren "Philips" H7 Birnen.

#105  06.06.18, 22:53:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: