[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

hallo gemeinde ... möchte euch von meinen neuen umbau meines alten schuberth c3 helms berichten ...wie gesagt der c3 ist schon ausgenuddelt gewesen und die scheibe war total zerkratz und eigentlich wollte ich ihn wegschmeissen da ich noch zwei schuberth besitze aber dann ist mir der einfall mit dem umbau gekommen und was soll ich sagen .... ich hatte noch keinen besseren jethelm auf meinen eierkopf ....sitz prima , total leise und ich kann nu auch meine musik hören ... prima ... der schirm ist von einen nolan n43 ...fragt mich bitte nicht wie ich drauf gekommen bin aber ist ja auch egal mir gefällts zunge raus

#1  05.06.17, 19:43:38

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Erstklassige (StarWars-) Optik!!! lachen




GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#2  05.06.17, 20:19:05

Peer Rostock



goodjob


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#3  22.06.17, 08:19:13

daffy

(Mitglied mit Biete)



und war der Umbau schwierig?


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#4  23.06.17, 10:47:53

Beitragssammler


Themenstarter

Sieht aus, als gehörst Du zu den handwerklich Begabten! TOP!

#5  23.06.17, 12:48:23

Beitragssammler


Themenstarter

hallo daffy ....neee war nicht schwierig , im prinzip bräuchte man nur des kinnteil abschrauben und du hast den schönsten jet helm aber ich hatte noch vom nolan den schirm rum liegen und dachte mir ,, warum nicht ,, also nen wasserschleifpapier genommen und erstmal den nolanschriftzug vom schirm entfernt dann muss man von kinnteil die hintere rastung abflexen da man die wieder brauch um die verschraubung und schirm sauber aufsetzen zu können ... da der scchirm sich leicht bewegen lässt also nicht richtig fest wird musst du ihn noch verkleben oder wie in meinen fall links und rechts verschrauben ....des wars aber wie gesagt mein helm war alt daher hab ich des kinnteil nicht mehr gebraucht ....möchte man seinen schuberth wieder retour baun musst du dir was anderes einfallen lassen ...am besten ohne schirm dann kannst du ihn immer wieder umbaun ....lg

finds super das er euch gefällt danke

#6  23.06.17, 19:06:20

daffy

(Mitglied mit Biete)



danke


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#7  03.07.17, 07:42:23

Beitragssammler


Themenstarter

Sieht gut aus!

Ich bin bestimmt kein Miesepeter und finde, jeder sollte machen, was er will, solange er nicht andere damit gefährdet. Da dies aber ein öffentliches Forum ist, solltes Du zumindest darauf hinweisen, dass der Helm durch den Umbau seine Zulassung verloren hat und den Gesichtsbereich überhaupt nicht schützt.

Ich fahre auch am liebsten offen (bis vor Kurzem mit Schuberth C2 und Nolan N103), aber ich möchte auch immer die Möglichkeit haben, das Gesicht zu schützen, falls ich mal eine BMW ärgern will. Deswegen habe ich mir letztendlich den Shark Evo One geholt, der mir als einziger Helm alles bietet.

Ich habe in den letzten 30 Jahren einfach schon zu viele Fahrer gesehen, die aufgrund fehlender oder schlechter Schutzkleidung nie mehr in den Spiegel schauen oder ins Schwimmbad gehen (insbesondere die Harley-Fahrer mit ihren Salatschüsseln auf dem Kopf - wofür Hirn schützen, wenn die Fresse weg ist? lachen )

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil!

Harry

#8  06.07.17, 09:49:53

Beitragssammler


Themenstarter

hallo harryg ... mit der zulassung magst du recht haben aber jeder sollte selber entscheiden ob jet oder vollhelm , das risiko fährt immer mit und wir sind ja alle alt genug ... aber ich freu mich das er dir gefällt ... was ich nicht ganz versteh ist das den helm den du dir gekauft hast ja für offene fahrten gebaut worden ist passiert dir dann nix wenn dein kinnschutz nach hinten geklappt ist ( egal wie hoch die geschwindigkeit ist ) mmmhhhhhhh zweifel egal wünsch dir schöne sturzfrei touren und vielleicht sieht man sich mal ...gruss michel

#9  06.07.17, 21:34:49

Beitragssammler


Themenstarter

Die Form der Schale macht den Unterschied. Beim Evo One sind die Backenteile viel weiter nach vorne gezogen. Insgesamt ist der Gesichtsbereich durch die Form besser geschützt. Man sieht es auf Deinen Bildern und ich habe ja den direkten Vergleich zuhause. Den Unterschied zwischen Schürfwunden und großflächigen Abtragungen bis zu den Nebenhöhlen kann ich Dir auch gerne in Bildern zeigen traurig

Der Schuberth ist mir auch lieber, weil qualitativ besser verarbeitet (Klappmechanismus.) Aber bei dem liegt offen der gesamte Gesichtsbereich außerhalb der Schalenrundung.

Noch vor nicht allzu langer Zeit bin ich noch bei 35 Grad im T-Shirt und Jeans auf der CBR-1000F gefahren. Mir ist aber klar geworden, dass mit zunehmendem Alter die Sinne nachlassen. Die Goldwing bremst mich und das bisschen Resthirn sorgt dafür, dass ich bei Hitze zumindest Airmesh-Klamotten anziehe. Es sind einfach diese Bilder ... wenn ein Biker intubiert werden soll und der Arzt nicht mehr erkennt, wo der Eingang zum Rachen ist ...

Ja, vielleicht sehen wir uns wirklich mal (aber bitte nicht, wenn ich gerade Rennleitung bin zwinkern )

Herzliche Grüße aus Baden

Harry

#10  07.07.17, 08:37:44

Beitragssammler


Themenstarter

hallo harry ... nu versteh ich dich , wusste ja nicht das du in deinem job damit zu tun hast und wahrscheinlich schon viel schlimmes gesehn hast da übelegt man natürlich zweimal des is klar ... seit dem ich die dicke ( gl 1800 ) hab bin ich auch sowas von ruhig geworden obwohl es ab und zu noch kribbelt aber dann sag ich mir ,, warum ,, und cruise wieder schön gemütlich vor mich hin ... der evo geht wirklich weiter raus an den backen das stimmt aber ich bleib bei meinen schuberth umbau im sommer und für kältere tage nehm ich meinen zweiten c3 in orig.zustand lachen ich hab mal den evo probe aufgehockt der hat mir überhaupt nicht gepasst ... na ja egal ....na dann schönes we ...lg michel

alles wird gut

#11  07.07.17, 16:54:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Headset ohne Schwanenhals für Klapphelme
20 19064
05.02.11, 20:22:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag Technik-Fragen eines Neueinsteigers
14 8960
09.01.11, 14:25:20
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0363 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder