[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über die Aussetzter meiner GL 1500 92 berichtet und bin immer noch nicht weiter gekommen.Die Werkstatt auch nicht die wollen garnicht erst an die Elektrik rann da da so einiges aussieht wie im Walde.
Sie hat immer diese Vergaser oder-so Probleme vor allem wenn sie warm wird flällt sie immer ab und auf und manchmal geht sie auch aus,spring aber auch wieder an.
Jetzt habe ich herausgefunden wenn ich am Lenker rappel geht Sie direkt aus.
Vieleicht, hab ich mir gedacht,Ist es ja der Neigungssensor,oder so.
Weiß jemand überhaut so das Ding sitzt?????
Und mit dem Vergaser-Benzin-Problem vieleicht auch der Temeratursensor????
Leider hab ich hier in der Umgebung keinen der sich wirklich auskennt
Daher probier ich hier im Forum nochmal unser Glück

#1  13.06.17, 19:02:58

Beitragssammler


Themenstarter

Neigungssensor schaltet Maschine nicht beim rappeln des Lenkers aus.Der sitzt hinten rechts unterm Sitz.Hab schon mal meine Hilfe hier angeboten.Du wohnst ja bei mir in der nähe.
Gruß TOM.

#2  13.06.17, 19:46:30

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Das sind ein bisserl viel Dinge auf einmal ... wenn Du mit dem Lenker wackelst und sie stirbt ab, dann würde ich mal einen Wackelkontakt/Kabelbruch im Bereich des Killschalters und dessen Verkabelung tippen ... der Neigungssensor sitzt unter der Sitzbank ganz hinten beim Topcase - wenn der auslöst, dann musst Du die Zündung aus- und wieder einschalten, damit Du wieder starten kannst.

Vergaser/verschlucken:

Könnte die Vergaservorwärmung sein, die wird mittels Thermostat geregelt, der ab 80°C Kühlmitteltemperatur die Heizung ausschaltet. Es könnte auch der Ansauglufttemperatursensor sein, der falsche Werte liefert (oder eben die Verkabelung). Es könntr an einer fehlerhaften Vergasersynchronisierung liegen (dann ist sie SEHR ruppig bei der Gasannahme). Dann könnte es auch noch Falschluft durch die vielen Unterdruckschläuche rund um die Ansaugbrücke sein, falsche Zündkerzen, ein verschmutzter Sub-Luftfilter, ein verstopfter Schlauch/Deckel von der Tankentlüftung oder das, was es dann bei mir war: Im Luftfilterkasten sitzt ein Bimetallteil, das eine Unterdrucksteuerung für die Ansaugluftvorwärmung macht ... diese ging bei mir erst zu, wenn ich das Teil mit der Heissluftpistole erhitzt habe, sollte aber ab spätestens 16°C abgeschaltet sein ... habe das Teil mit der Zange ein wenig getuned - macht immer noch zu, wenn man mit Kältespray darauf losgeht, sonst bleibt die Klappe offen ... nach all diesen Massnahmen läuft meine Dicke jetzt wie nie, davor war sie ziemlich unfahrbar... Vergaser mittels Reiniger noch behandelt und sie kriegt nur mehr 100er Sprit - macht einen gewaltigen Unterschied, auch wenn sie ja eigentlich nur 91er benötigen würde...klingt komisch, ist aber so und jederzeit wieder herstellbar und billiger als jeder andere Eingriff, die Fehlersuche hat nur einen Haufen Zeit und Hirnschmalz gekostet, neuen Luftfilter und Kerzen, sonst nix ausser ein paar Kabelbinder und Bremsenreiniger für die Lecksuche bei den Unterdruckschläuchen (bei einem T Verbinder war ein Schlauch etwas lose...)


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#3  13.06.17, 19:46:37

wernair

(Mitglied mit Biete)



Neigungssensor schließe ich aus. Der sitzt unter der Sitzbank weiter hinten. Melde dich doch mal bei Tom, er hat es dir doch angeboten. Drücke die Daumen


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#4  13.06.17, 19:46:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo also ich weiß von einem Winger der hatte das auch an seiner Kiste
Der hat auch am Lenker gewackelt und sie ist ausgegagen. Habe ihm den Namen Wavkelwerner eingebracht.
Frage mal den Karl Heinz der weiß da auch von.

Gruß Gerd


#5  13.06.17, 21:39:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo 99thomas
Da wäre prima wenn Du mal danach sehen könntest.Hab schon über PN probiet aber Dich nicht erreicht.Gib mir doch Deine Tel.-Nr dann ruf ich mal durch
oder heir meine MobielNr. 0157 50996028
Vielen Dank schonmal
Vieleich geht ja was

#6  14.06.17, 16:32:01

Beitragssammler


Themenstarter

UND LÄUFT!!!
War Benzinschlauch der vom Vorbesitzer verhunzt wurde.Aber mit dem Lenker?????einmal links rechts wackeln geht sie aus.Neigungswinkelsensor ist das nicht.Vielleicht Schloß Lenkrad?Hat das schon mal einer gehabt?
Gruß TOM. mit Augen rollen

#7  15.06.17, 18:20:18

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Beim Bekannten war's der " Kill Schalter"...hat er überbrückt...dann war's vorbei...beim Sturz schaltet ja noch der Neigungssensor durch ....


Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#8  15.06.17, 18:31:04

Beitragssammler


Themenstarter

Ok werde ich demnächst mal nachschauen.

#9  15.06.17, 18:36:17

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen
Ich möchte mich hier nochmals für die super Schrauberhilfe beim Thomas bedanken.
Er hat am Feiertag in der heißen Sonne alles gegeben und ist dann auch fündig geworden.Hat noch festgestellt das die Dichtung an der Lichtmaschiene undicht ist.Die hab ich jetzt direkt bestellt und dann will Thomas die auch noch einbauen u.den Wackeldackel suchen.
Echt großes Kino
Also nochmals vielen Dank werde mich noch irgendwie erkenntlich zeigen danke

#10  17.06.17, 13:22:41

emont



Hallo Hans Diegner,
was war denn nun die Lösung des Problems ?
An der Dichtung wirds sicher nicht gelegen haben.

Wäre schön, wenn Du noch kurz des Rätsels Lösung mitteilst.

Danke und ein schönes Wochenende

danke


Gruß Micha
89er GL 1500 US
ein Traum in Candy Winebarry Red zunge raus
#11  17.06.17, 15:41:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!
War gerade noch ne Runde drehen.Leider hängen die Flügel wieder auf Halbmast
Gleich Problem noch immer.
Zu Anfang haben wir gedacht das wars. Aber nach einpaar Km -also auf Temperatur-fängt Sie wieder an zu Zicken,also nimmt sich immer wieder zurück bei gleichmäßiger fahrt.Beim zügigen Gas geben verschluckt sie sich und zieht dann aber.
Ich glaub wir müssen noch einpaar Streicheleinheiten buchen.Nur wo?
Irgendein Temeratursensor oder Unterdruckpumpe
Ich kenn die Eingeweide nicht dieser Dame
hilfe

#12  17.06.17, 17:17:14

Beitragssammler


Themenstarter

Es gehen 2 Benzinschäuche zum Vergaser.Einer davon ist vom Vorgänger gekürzt und abgefressen wieder eingebaut worden,sodaß an dieser Stelle Sprit rauslief.Ich habe einen Ersatzschlauch der aber im Durchmesser kleiner ist als der Originale verbaut.Es macht also Sinn einen neuen Benzinschlauch einzubauen.Alle Unterdruckschläuche waren ok.Auf jedenfall hat der Vorgänger am Vergaser rumgespielt.Falls diese probleme mit einem neuen Benzinschlauch nicht weggehen,muß der Vergaser raus und dann werde ich mir mal die Ansaugstutzen anschauen.Das größere Problem sehe ich aber das ausschalten der Maschine ,beim Wackeln des Lenkers.Suchen suchen suchen.....!
O Ring der Lichtmaschine muß erneuert werden da Öl austritt.
alles wird gut
Gruß TOM

#13  17.06.17, 19:30:53

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Funktion der Umschaltung der Ansaugluftvorwärmung schon getestet...? Thermostatventil der Vergaserheizung schon getestet..? Wenn´s da dem Vergaserzu warm wird, spinnt die ganze Fuhre gewaltig....


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#14  19.06.17, 00:54:28

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Die Membrane vom Benzinhaupthahn schon mal kontrolliert?

Bei älteren Maschinen neigt die Membrane dazu zuerst etwas einzureißen und dann später ganz durchzubrechen. Hier ein Beitrag von mir damals.

Bei etwas wackeln kann klar auch der Neigungssensor auslösen, wenn er z.B. noch nicht im Rahmen der alten Rückrufaktionen getauscht wurde. Werner Buchs hatte damals mit seiner ersten Wing genau so ein Problem als er das erste Mal auf dem Treffen in Wahlwies auftauschte. Honda macht diese Aktion aber nun seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Kulanzweg.

Das Unterdrucksystem er Wing ist schon auch nicht so einfach, die farbig markierten Schläuche auch schon auf die richtigen Anschlüsse kontrolliert?




Gruss
Karl-Heinz
#15  19.06.17, 05:02:28

Beitragssammler


Themenstarter

Laut Hans ist Membrane schon gemacht worden.Wie schon geschrieben,lief der Motor sehr unruhig.Als ich den defekten Benzinschlauch ausgetauscht hatte war alles ok.Der Motor nahm auch direkt Gas an,was er vorher nicht getan hatte.Es muß halt ein neues Stück Schlauch(größer) verbaut werden.Maschine bekommt nicht genug Sprit.
Da ich nicht der große Elektriker bin,wie überbrücke ich den Neigungswinkel sensor? Einfach abklemmen???um die sache mit dem Lenker zu testen.

#16  19.06.17, 20:44:52

keysch

(Mitglied mit Biete)


Neigungssensor hat drei Kabel.
Nur abklemmen bringt nichts, dann springt der Motor nicht mehr an.
Einfach mit ein kurzen Stück Kabel eine Brücke zu den beiden äusseren Kabel, mittlere Kabel darf dann nicht belegt werden. Sonst ballert ne Sicherung durch.
Falls der Neigungssensor kaputt ist mache auf jeden Fall ein neuen rein, da hängt z.B. der Thempomat und Blinkerrücksteller mit dran.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#17  20.06.17, 10:02:58

Beitragssammler


Themenstarter

Neues vom unruhigem Lauf der Maschine.
Heute war Hans bei mir und wir hatten ein wenig geschraubt.Die Ansaugstutzen sind falsch montiert worden und sind auch nicht mehr die besten.Habe sie richtig herum und.... FEST....verschraubt.Nach einer Probefahrt lief sie ganz normal.Desweiteren fehlt die Hitzeschutz Gummimatte zwischen Vergaser und Motor.Gefühlte 20 meter unnötiger Kabel habe ich auch entfernt.
Wir müssen auf jedenfall demnächst neue Ansaugstutzen und ganz wichtig eine neue Matte besorgen wegen thermische Gründe.Die Lichtmaschine habe ich auch nen neuen Dichtring verpasst.
alles wird gut alles wird gut
Gruß TOM

PS.Hans
den Jägermeister vertilg ich heute abend. zwinkern

#18  08.07.17, 14:40:01

wernair

(Mitglied mit Biete)



dubisu


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#19  08.07.17, 15:29:34

Dürrenberger



Das ist ja richtig spannend! Macht weiter so und berichtet bitte.
Viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruß Uwe:daumen:


eine Gold Wing fährt nicht los, Sie legt ab
#20  08.07.17, 16:12:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor dreht, kein Zündfunke - Zündsystem
94 14640
20.12.18, 21:50:47
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Cruise Control Radio - Schalter
66 24725
08.08.16, 17:29:00
Gehe zum letzten Beitrag von Morfie
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wortspiel 8
22952 890092
Heute, 20:55:36
Gehe zum letzten Beitrag von Nahegoldi
Gehe zum ersten neuen Beitrag ABS Lampe blinkt - Bremsen
5 4531
17.09.18, 08:56:50
Gehe zum letzten Beitrag von Morfie
Gehe zum ersten neuen Beitrag Problem mit der Höhenverstellung - Fahrwerk
8 3224
14.11.15, 15:49:43
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0401 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder