[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Winger,
meine 1200 hat die Tage mit der Battarie schlapp gemacht. Nach Anschieben sprang sie dann an, aber eine Strecke von ca. 20 km reichte nicht aus, die Battarie für einen erneuten Start zu laden. Das hab ich jetzt per Ladegerät gemacht. Nun ist sie wieder voll. Wing springt tadellos an, aber bei laufendem Motor messe ich eine Ladespannung von nur 12,8 Volt. Ist der Regler defekt? Müsste es nicht ein Wert von über 14 Volt sein? Wo sitzt der doofe Regler eigentlich?
Klaus

#1  13.09.07, 14:03:27

GoldwingGerry



Der Regler sitzt unter der Tankblende. Links an der Seite, neben dem Sicherungskästchen.
Überprüf aber besser mal den Stecker von der Lichtmaschine. Der sitzt unterm linken Seitendeckel, ganz links neben der Batterie. Er ist weiss mit drei gelben Kabeln.
Der gammelt bei der Goldi ganz gerne.
Einfach auseinander ziehen (kann etwas schwer gehen) und schauen wie er aussieht. Wenn die beim auseinanderziehen weiss grünes Oxid entgegenbröselt, oder der Stecker verschmort ist, hol die nen Ersatzstecker von Bosch. Der ist hitzebeständiger und die Kabelanschlüsse müssen verlötet werden, das verhindert Übergangswiederstände.
Ich könnte dich jetzt mit ner Horrorgeschichte bammelig machen, aber schau den Stecker erst mal nach.

#2  13.09.07, 15:32:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Männer
ich weiß genau was Gerry meint
Zitat:
Ich könnte dich jetzt mit ner Horrorgeschichte bammelig machen,
, auch ich wünsche Dir, das es "nur der Stecker ist". Good luck!

#3  13.09.07, 16:25:14

Beitragssammler


Themenstarter

Ich weiß, ich schon wieder,
ich habs aber immer noch nicht kapiert. Reicht eine Ladespannung von 12,5 V. Ja oder nein. Stecker ist ok, aber halt nur 12,5 V.
Ich kenn mich ja sonst ganz gut aus, aber bei Elektrik bin ich doof.

Paul 1200


#4  13.09.07, 17:46:01

Torsten



In der Abteilung "GL 1200" in den Themen "Voltmeter einbauen" und "Lichtmaschine defekt?" haben wir dieses Thema schon mal recht ausfuehrlich durchgekaut. Ich habe dort auch auf die Homepage von barrabass verwiesen, dort kann man voellig kostenlos das WHB in deutsch runterladen. Also Leute, einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen.

@Paul,
es reicht nicht, mit 12,5 Volt bekommst du die LiMa nicht voll. Zwischen 13,5 und ca. 14,5 Volt Ladespannung sind notwendig.

@Georg,
ich habe deine Angabe schon einmal angezweifelt, hast du schon mal selbst gemessen, ich ja und komme auf ca. 12 Volt (je nach Drehzahl)? Wenn man den Regler mit 180 Volt Wechselspannung ansteuert wird er in kurzer Zeit verdampft sein, er soll doch nur bis ca. 14,5 Volt Gleichspannung liefern.


Gruß
Torsten
#5  13.09.07, 21:39:55

Beitragssammler


Themenstarter

Erst einmal danke für die Infos. Der Stecker rechts neben der Battarie ist gar nicht mehr da, die Kabel sind fein sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch geschützt. Sieht sauber aus. Wenns der Regler ist ... muss ich wohl mit ca 100 € rechnen gelle, oder ist der noch teurer?? traurig

#6  13.09.07, 22:52:18

Beitragssammler


Themenstarter

Auch mal in ebay Motors Usa schauen

Ebaynr 170148534888

Fracht kostet 11 Dollar und der Regler steht zur Zeit bei 9,99 Dollar noch 3 Tage

Habe mittlerweile schon 3 Sachen bei ebay USA ersteigert.
Allerdings lagen alle Teile incl Fracht unter 40 Euro ca 53 Dollar dann ist wohl kein Zoll fällig.
Ein Teil hatte der Zoll geöffnet und komentarlos an mich weitergeschickt
Hatte alle Sachen innerhalb von 5 Tagen...wie gesacht bisher problemlos und meistens viel mehr Teile als hier in Deutschland im Angebot

#7  14.09.07, 00:08:22

Beitragssammler


Themenstarter

Danke allen für die tröstenden Worte. Warum sagt mir nicht endlich jemand, daß 12,5 V dicke reichen. Ich will den Motor nicht ausbauen. Kann man die Lima nicht gesundbeten oder so was? Vielleicht mit Goldi nach Lourdes oder Altötting?
Damit ist meine Saison als SWGGWF wohl gelaufen.
Hohn und Spott über mich. Ich bin sonntags wieder Fußgänger.
Trotzdem, alle die ungerechterweise fahren können, ein sonniges Wochende.
Grüße
Paul 1200

#8  14.09.07, 17:15:00

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Nicht ärgern Paul.
Warte auf meinen Anlasser und muß deshalb immernoch 400er fahren.

#9  14.09.07, 17:21:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Paul,
Du mußt nicht zwingend den Motor ausbauen um die Lichtmachine zu wechseln.
Ist zwar bestimmt 18 Jahre her da haben wir eine elver Lima die wir noch hatten in eine 12er eingebaut ohne den Motor auszubauen.
ist zwar eine elende Fummelei aber es geht.

Koffer ab, Hinterrad raus und Schwinge raus, dann kannste den hinteren Motordeckel so drehen das Du die Lima ausbauen kannst.
War damals eine 84er Aspencade.

Aber hoffen wir mal das es der Regler/Gleichrichter ist

#10  14.09.07, 23:48:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Paul
Letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte es mich erwischt. Da ich aber wusste, daß der Bedarf an Zündstrom eher gering ist, habe ich mir eine kleine Autobatterie ins Topcase gestellt, Kabel bis zur Batterie, und bin dann die Saison (ca 2000km) noch bequem zu Ende gefahren. (Allerdings ohne Tannenbaumbeleuchtung lachen )

#11  15.09.07, 11:37:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Urbi,
war gerade bei ebay usa drin. Stimmt, die haben echt ein tolles Angebot dort. Hab ich das Richtig verstanden? Wenn der Kaufpreis unter 53$ liegt, dann ist hier kein Zoll fällig? Wo werden die Sachen hingeschickt? Zu mir oder muss ich sie dann beim Zoll abholen? Wenn das letztere der Fall ist, wer informiert mich darüber, dass die Sachen beim Zoll liegen?
(PS habe letztes Jahr über das Internet ein Criuse Control in USA bestellt. Geld wurde abgebucht, aber Ware ist nie hier angekommen. Keine weiter Nachricht erhalten. So kanns auch gehen
Gruß Klaus

#12  15.09.07, 12:37:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Georg,
ich wohne in Düsseldorf.
Gruß Klaus

#13  15.09.07, 12:43:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Klaus
Hatte vor ein paar Jahren mal die hinteren Trittbretter für meine alte 12er bei eBay ersteigert.
In Albuquerque von einen Händler namens NIGHT WOLFF.
Die Besitzerin hat für mich einen Dachschaden boese boese boese boese (Tracy Pastiva).
Erst bekam ich meine Ware nicht . Dann ist etwas gekommen aber falsch. Nach ca. 4 Monaten hatte ich endlich meine Trittbretter.
Die Trittbretter habe ich für 36$ ersteigert.
30$ kamen nochmal Fracht und Porto dazu und ca.
17DM Zoll.
Das Zollamt Oberhausen hatte mich angerufen und mir bescheidgesagt das etwas für mich angekommen ist. Ich mußte dort dann das Paket aufmachen.
Am besten ist wenn die Rechnung sehr klein ausfällt. Nach der höhe wird der Einfuhrzoll berechnet.
Das war allerdings 2001. Vielleicht hat sich diesbezüglich was geändert.


#14  15.09.07, 15:37:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Syka

unter 40 Euro Ware plus Fracht fällt gar kein Zoll an.

Wahrscheinlich macht der Zoll nur Stichproben.
Mein größtes Paket (3 T-Shirts ) wurde vom Zoll garnicht geöffnet. Ein ganz kleines Paket wurde vom Zoll geöffnet...dann haben die sich wohl die Rechnung angeschaut das Paket mit einem Zoll Aufkleber versehen und dann an mich weitergeschickt.
Ich hatte dem Versender eine mail geschickt und Ihn gebeten auf das Paket folgendes zu schreiben
3 Shirts 9 $ and freight 11 $ , der hat das dann auch außen draufgeschrieben und das Paket passierte den Zoll ungeöffnet.
vom Kauf bis zu mir nach Hause hat es durchschnittlich 5 Tage gedauert.

Eine 4 Giga SD Karte war am übernächsten Tag schon da auch vom Zoll ungeöffnet.

Mein Nachbar Pyroexperte und Sprengmeister macht zB die Effekkte für die Autobahnpolizei, bestellt öfter was in den USA weil es hier viele Spezialsachen garnicht gibt.

Der muß jedesmal zum Zoll die Sachen abholen
weil größer und teurer.

#15  16.09.07, 11:06:17

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Habe auch schon einiges in USA gekauft, per ebay. Mal wollen SIe die Sachen beim Zoll belegt haben, mal nicht.
Wenn ja dann entweder ebay-Ausdruck oder PAypal-Beleg.
unter 10$ kein Zoll und bei gebrauchtteilen geringerer Zoll.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#16  17.09.07, 09:54:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtmaschinensterben ohne Ende?
41 7346
24.07.23, 18:57:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Cold cases VOL III Batterie ständig leer - Ladesystem
81 24337
06.04.18, 08:40:47
Gehe zum ersten neuen Beitrag 16-18 Volt Ladespannung ?
51 27646
03.01.12, 22:42:38
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtmaschine - Ladestrom
12 6627
06.11.05, 19:00:00
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überholte Lichtmaschine wieder defekt! Batteriepflege? - Ladesystem
59 42162
07.01.15, 17:15:08
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0394 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder