Hallo zusammen,
ich habe ja versprochen mich wieder zu melden,wenn ich eine Antwort habe und diese hab ich jetzt

.
Ich habe ja die rechtlichen Grundlagen,die ich von Tommy habe,auch zu dem Gutachter geschickt und rief ihn heute an um mit ihm zu sprechen,er antwortete mir,daß es ab Anfang des Jahres neue Richtlinien gibt (Auto,Motorrad und LKW) wo jedes Fahrzeug eine Bescheinigung des Herstellers braucht und da HONDA diese nicht gibt,wäre eine Einzellabnahme (Prüfung) von nöten,die aber in Magdeburg nicht gemacht werden kann,sondern für den Bereich Sachsen Anhalt,müßte ich nach Thüringen fahren,da geprüft werden muß,wie der Rahmen sich bei Vollbremsung etc verhällt,welches natürlich sehr teuer werden würde und ob ich das denn wirklich will,so kann man einen auch abspeisen,die DEKRA MD ist für mich damit nicht kompetent,ich glaube eher,daß er sich das nicht zutraut. Die AHK als zusätzlichen Gepäckträger (Reisetasche,Zelt oä) zu nutzen,da sieht er keine Bedenken.
Ich werde es mal bei irgendeinen anderen Gutachter versuchen,vielleicht bei einem Autohändler,der auch TÜV macht