[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



was soll man viel argumentieren, offiziell ist weder Aussehen noch Ausstattung, warten wir doch erstmal, bis sie da ist, dann erstmal begutachten und sacken lassen, das letzte Facelift wurde hier im Forum total verrissen und jetzt sind doch viele umgestiegen, erst jammern und dann doch gut heißen, passiert leider öfter lachen lachen

#61  02.10.17, 15:37:19

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von gl1800b:
Für mich ist es kaum zu glauben, ein Goldwingforum mit zig Mitgliedern und kaum einer hat Interesse wie es mit "Goldwing" weiter gehen könnte oder sollte.

Ignoranz lässt sich hier leider nicht mehr überbieten.

Subjektiv betrachtet hast Du ein Wahrnehmungsproblem.

Zitat von gl1800b:
Es ist ja hier wie in einem Mädchenchat in der Pupertät.
Solche nicht belegbaren Behauptungen von "ignoranten Pubertierenden" empfinde ich dagegen als Unverschämtheit; auch für Andere, die durchaus Interesse haben, aber vielleicht nur lesen und erst posten wollen, wenn was Handfestes vorliegt. Dein Thron ist zu hoch, Du übersiehst das Volk, das selbst bestimmt, "wann" es "was" schreiben möchte.


#62  02.10.17, 18:24:40

Beitragssammler



Oh wiedermal eine Front, natürlich dann....schön das du auch für die anderen User sprechen kannst Olli, hat die Mehrheit dich dafür erwählt.
Wenn ich mich nochmals unmissverständlich äußern dürfte, aber nicht wieder aus dem Zusammenhang rauskopieren und zitieren, es geht hier nur um die Goldwing! nicht mehr und nicht weniger.
Es geht mitnichten um Profilierung von Personen, sondern um profilieren der Sache, eben dieses so spektrumbreites Motorrad.
Ziel ist nicht Honda reich zu machen aber unser Ziel sollte doch selbstredend sein in einem Goldwingforum, Interessierte welche hier mal reinlesen auch was zum Lesen zu bieten.

Lächerlich mache ich mich gerne mal im Freundeskreis aber nicht in einem sachbezogenen Forum. Hier geht es darum die Thematik mit Ernsthaftigkeit abzubilden, wobei jeder seine eigene Meinung gerne zur Diskussion beitragen soll.
Aber bitte nicht immer Off Toping, jeder Beitrag zur entsprechenden Thematik gerne, sonst bleib ich dabei: KINDERGARTEN.
Ich möchte Motorradfahrer für die Vorzüge einer Goldwing begeistern, informieren und gerne auch dazu beitragen das meine Kinder im entsprechenden Alter auch noch solche Fahrzeuge fahren können.
Danke aber Olli und oder Friedhelm das dieser Thread nun auch wieder zerschossen ist.

#63  02.10.17, 19:07:08

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe keine Front aufgemacht, Dir nur mein persönliches Empfinden zu den von mir zitierten ebenfalls Goldwing-sachfremden Äusserungen mitgeteilt. Kritikfähigkeit hilft, das anders zu sehen. Wenn´s nicht geht, kann ich es nicht ändern, wird mich auch nicht belasten.

Desweiteren habe ich meine persönliche Meinung sowohl zur neuen Goldwing als auch zu Deinen Bemerkungen, dass der Thread nicht entsprechend Deiner Erwartungshaltung läuft, kundgetan. Friedhelm hat ebenfalls nur seine Meinung kundgetan, ob die einem schmeckt oder nicht, spielt keine Rolle, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Nun diskutiert mal schön weiter über das, was noch keiner genau weiss, ich bin in diesem Thema raus.



#64  02.10.17, 22:58:36

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Keep cool zwinkern
BITTE


immer fairplay
#65  03.10.17, 05:56:07

st1100

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
... und kaum einer hat Interesse wie es mit "Goldwing" weiter gehen könnte oder sollte.


Es gibt halt wenig Fakten, über die man wirklich diskutieren könnte.

Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und seinen eigenen finanziellen Rahmen.

Das Marketing von Honda beobachtet den Markt und die Verkaufszahlen und ein paar Entwickler versuchen, Ihre neuen Ideen unterzubringen und nicht immer macht das, was rauskommt, für uns Kunden Sinn (DN-01, Rune).

Wenn ich mir anschaue, dass BMW zum Beispiel den sinnfreien X6 weiterbaut und den genialen Z8 nach nur 4.500 Stück einstellt, der heute gebraucht zum doppelten Neupreis gehandelt wird, frag ich mich, ob Vernunft und Marketing überhaupt was miteinander zu tun hat.

Ich finde, man sollte Wunschvorstellungen und Kritik an bekannten Details voneinander trennen.

Ich bin Softwarebetreuer und da gibt es einen Kanal zum Hersteller, auf dem wir Verbesserungsvorschläge einbringen können.
Trotzdem ist es für den Hersteller sehr schwer, auf alle Wünsche einzugehen, da sie sich zum Teil komplett widersprechen.

Honda beobachtet sicher auch Foren und soziale Medien, aber wie sollen sie hier Dampfplauderer und potentielle Käufer auseinander halten?

Ich wünsch mir nen V8 in der Goldwing, aber werd mir nie ne neue kaufen können.
Andere bestellen blind die Neue, weil sie immer das neueste haben wollen.

Man sieht an der ST 1300, dass Neuerungen nicht immer Erfolg auf dem Markt bedeuten.
In D sind aktuell noch 4x so viele ST 1100 zugelassen wie ST 1300.

Die 18er sehe ich dagegen häufiger als alle anderen Goldwings zusammen auf meinen Reisen.

Vielleicht sollten wir bis zur Vorstellung der Neuen warten und dann auf Basis der Fakten weiter diskutieren?

Ich bin gespannt freuen



Tommy
#66  03.10.17, 13:23:13

Robert



Der Preis wird vermutlich astronomisch...


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#67  03.10.17, 16:26:41

Beitragssammler



Angeblich 3 Varianten, zwischen 25 und 35 Tsd € überrascht

#68  03.10.17, 19:30:54

Beitragssammler



Uiii, ganz neue Nachrichten. Das hatten wir doch schon.
Ich hol mir mal wieder Popcorn und Cola bis die Neue kommt.
Dann werd ich Probefahren und mir ein Urteil bilden

#69  03.10.17, 19:39:21

EckhardvdCôte



na,na,na,
nicht zuviel naschen,denk an die Zuladung ! lachen lachen lachen


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#70  03.10.17, 23:29:41

Beitragssammler



Ein Kollege aus dem Pan-Forum hat diesen Link mit technischen Details gefunden:

Details zur Goldwing bei bennets.co.uk

In Kürze:
SC79
42 kg leichter
93 kW (126 PS)
Minimal kürzer als Vorgänger
Annähernd gleicher Radstand
5 Modelle: Bagger + Goldwing jeweils mit/ohne DCT, + 1 Airbag-Modell
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h (!?!)

#71  14.10.17, 21:40:33

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



#72  22.10.17, 19:16:17

Beitragssammler



Oh je Olli, damit bist du aber jetzt ein paar Jahre hintendran zwinkern alles "corbin" oder was?

#73  22.10.17, 19:45:08

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Wie ich das sehe hat Olli recht.
Das Modell ist 2018


immer fairplay
#74  23.10.17, 07:50:37

Beitragssammler



Na dann Friedhelm, kauf einfach im Zubehör einen neuen Windabweiser oder so für deine Kiste und schon hast ein Modell 2018, die Erstzulassung musst du dann einfach nur schwärzen. überrascht


#75  23.10.17, 08:20:25

Walter Zilly

(Mitglied mit Biete)



Ja Friedhelm und hier ist es auch schon bestädigt Link zu Motorradonline - Goldwing


Gruß
Walter
#76  23.10.17, 08:21:02

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



Mein Senf dazu :
abwarten, rankommen lassen, ansehen + DANN urteilen.
Alles andere ist reine Spekulation abgelehnt

Es wird wie bei der 1. 18er Winger geben denen die Maschiene gefällt + umgekehrt.


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#77  23.10.17, 10:39:22

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



naja, morgen am 24.10. wird sie ja eh offiziel vorgestellt.
spätestens aber wohl am 25. zum Beginn der Tokyo Motor Show
solange werdet ihr doch noch warten können lachen zwinkern


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#78  23.10.17, 18:01:09

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Da isse ---> https://youtu.be/nM7d7ux_6yE

und hier nochmal ---> https://youtu.be/ufzzFCAtLT4

#79  25.10.17, 08:41:51

Beitragssammler



Na ja, sieht auf jeden Fall besser aus als die meisten Studien, die vorher gezeigt wurden. Gut gefällt mir die Motoroptik.
Aber trotz allen Fortschritten, ich bleibe meiner 15er treu denn die war über viele Jahre mein Traum, den ich mir ja erst im letzten Jahr erfüllt habe und soll eigentlich bei mir bleiben bis zum Schluß.
Ich persönlich wäre auch nicht bereit so viel Kohle für ein neues Moped auszugeben auch wenn es noch so schön und so gut ist.
Aber das muß ja jeder selber entscheiden und das ist auch gut so.
lachen Gruß Peter

#80  25.10.17, 09:38:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96362
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100725
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131140
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107288
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 172256
07.04.12, 13:45:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.8772 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder