[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

klauswerner

(Mitglied)

Laut meinem Händler sind alle 2018 GW verkauft, und zur Zeit werden auch keine mehr geliefert.
Zumindest er bekommt keine mehr, er hatte zwei und die sind weg.

So schlecht kann die gar nicht sein freuen

Grüße
klauswerner
#481  29.05.18, 12:41:32

saschohei

(Mitglied)

Tja Hans-Werner,

das war wieder diese komische Sache mit dem frühen Vogel und dem Wurm lachen

Die Insider wussten das schon im letzten Jahr und haben deshalb alle blind den Vertrag unterschrieben. alles wird gut

In der Hoffnung sie kriegen eine ab, von der neuen Über-Gold-Wing.

Ich hatte es ja schon vor Monaten hier geschrieben, dass nur knapp über 200 Einheiten der neuen DCT (bei aktuell 230 Vertrags-Händlern) dieses Jahr ausgeliefert werden.

Das bedeutete schon vor Weihnachten, dass viele Händler gar keine abbekommen, weil andere Händlerkollegen, die größer sind und auch umtriebiger (z.B.Kundenvorstellung der Neuen mit Sitzprobe usw. für ein paar Stunden im alten Jahr) gleich mehrere geordert hatten und auch entsprechende Verträge nachweisen mussten um entsprechend berücksichtigt zu werden.

Das sie nun also ausverkauft ist obwohl die meisten noch nicht einmal eine in freier Wildbahn gesehen haben, war vorher zu sehen.

Sie ist ja auch kein schlechtes Moped sondern eine ganz tolle und moderne Tourenmaschine, nur mit dem Begriff "Gold-Wing" tun sich viele doch schwer.

Aber keon Problem, ich hab meine unterm Carport stehen, mach jeden Tag ei und höre Musik aus der bordeigenen lala-Anlage - wenn ich an anderen Mopeds schraube.

Danke Honda. lachen

Alles wird gut.

Liebe Grüße an alle hier und schöne Fahrten mit Euren alten und/oder neuen Gold-Wings.

Willy

#482  29.05.18, 15:32:13

klauswerner

(Mitglied)

Na der Fuchs hat sicher bald wieder einige US-Importe mit ganz viel Chrom aufgepeppt freuen

Grüße
klauswerner
#483  29.05.18, 15:34:41

st1100

(Mitglied mit Biete)

Honda Denk in Neureichenau hat übrigens ne Goldwing Tour mit Schaltgetriebe als Vorführer.
Hab ich gestern zufällig dort gesehen und nachgefragt.
Die werd ich nach dem Hängertreffen mal testen.

Gruß - Tommy

www.motorrad-hänger.de
#484  01.06.18, 00:10:54

Mikele

(Mitglied mit Biete)

Ich gebe meine GL 1800 B umständehalber wieder ab. Steht bei mobile. 2.800 km.
Für schnellentschlossenen Käufer in den nächsten 3 Tagen: 23.500 €.

Gruß Mikele
#485  01.06.18, 07:25:21

snowfan

(Mitglied mit Biete)

Warum?

#486  01.06.18, 09:47:17

Urb

(Mitglied mit Biete)

Letzten Freitag ist bei Fuchs ein ganzer Lkw mit der neuen 18zehner angekommen.Bin dann Freitag und Samstag mit einem und teilweise auch 2 mit der Neuen unterwegs gewesen. Aufgefallen ist mir , der schöne Klang, die Wendigkeit....drehen ohne Füße runter selbst auf engen Straßen. Tiefes runtergehen in Kurven möglich. Satte Beschleunigung.
Weiter entfernt im Rückspiegel nicht wirklich als Goldwing zu erkennen.....an der Silhouette muss Honda noch was tun.Ein Helm geht ins Topcase und auch die Koffer sehen größer aus als die sind...mit etwas Geschick und stopfen geht aber doch ne Menge rein.
Bei der Sitzposition finde ich sitzt man obendrauf und nicht mehr drin wie bei allen älteren Modellen

Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#487  01.06.18, 14:03:27

Andy GW 2018

(Mitglied)

Hier noch für die unentschlossenen ein netter Bericht.......

https://www.youtube.com/watch?v=YDRilQ6y3Bw

Gruß Andy
#488  06.06.18, 23:27:47

GW Frank

(Mitglied)

Themenstarter

Kennt einer die genauen Zulassungszahlen für die "neue" in Deutschland.
Sind 500 Stk. realistisch, kann das ggf. jemand bestätigen?

Gruß Frank

#489  21.07.18, 15:02:28

gljoerg

(Mitglied mit Biete)

Guten Morgen,

ich konnte gestern meine "Neue" bei Kreiselmeyer in Feuchtwangen abholen. Auf Grund der Berichte hier im Forum bin ich hier sehr neutral an die Sache rangegangen. Ich habe mich bewusst für die Tour mit 6 Gang Getriebe entschieden, da ich mit dem DCT eines Crosstourers nicht so wirklich glücklich war. Da ich nun hier und da in Österreichs Pässen unterwegs bin, erschien mir die Entscheidung sinnvoll. Optisch wie bereits beschrieben ist die "Neue" deutlich zierlicher. Entertainment etc. habe ich gestern fast nicht angefasst, da ich mich auf die Rückfahrt konzentrieren wollte. Nach 180 Km Stadt/Landstrasse/Autobahn fällt mein erstes Fazit so aus, dass ich auf die Frage --was kann die Neue besser -- folgendes sagen kann/muss..... ALLES......aber auch leider. Ein ganz toller Tourer mit bestimmt allem, was das Tourenherz begehren kann....aber ein GoldWingfeeling konnte ich bis jetzt nicht verspüren. Ich fand sogar meinen Jethelm unpassend.... mein Schuberth Klapphelm hätte besser zum Charakter gepasst.

Ich will die "Neue" nicht schlechtreden......dazu gibt es gar keinen Grund. Aber ich sage es mal so....wir sind gestern noch beim deutlichen "Sie" geblieben. Und.....meine SC 22 bleibt genauso bei mir, wie meine SC 47. Das sind einfach treue "Mädels", über die ich mich täglich freue. Die SC 79 bezeichne ich jetzt zwar nicht als "Bub", aber doch etwas emotionslos und eher als Neutrum.

Wir werden die kommenden Wochen wohl an unserer Beziehung arbeiten müssen. lachen lachen

In dem Zusammenhang nochmal ein herzliches Danke an "Mister Kreiselmeyer". Echt coller Typ mit viel Vertrauensvorschuß an seinen Neukunden. gutgema

Es grüßt Euch alle freundlichst aus der Pfalz

Jörg A.

#490  24.07.18, 09:35:31

Michael

(Mitglied mit Biete)

Servus "Goldwingfreunde",
jetzt muß ich auch mal meine Senf zur neuen Goldwing dazu geben.
Zur Vorgeschichte, auch wenn es etwas lang wird.

Ich selber fahre seit ca. 20 Jahren Goldwing und fing mit einer GL500 an und bin über die 1200erter zur 1500erter gekommen. Mittlerweilen habe ich ca. 30 Wings besessen. Meine GL 1500 SE fahre ich jetzt seit 2001, sie hat nun ca. 120000km am Tacho. In der Zwischenzeit bin ich auch andere Wings gefahren, so sollten es schon weit über 200000 Goldwing Kilometer sein.

Letztes Jahr und auch heuer habe ich ca. 8000 km auf einer 1800er Bj. 2012 gefahren. Von der 1500erter zur 1800erter ist es natürlich schon ein gewaltiger Schritt und ich überlegte tatsächlich meine 1500erter zu verkaufen.

Doch eines Tages ging es mir gesundheitlich wieder besser und ich bin mit meiner alten 1500erter schon wieder ca. 3000km gefahren, sie hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich bin mit ihr gecruist habe aber auch mit Gepäck und Frau die Kurven im Schwarzwald sportlich befahren und habe mich wieder neu in meine 1500erter verliebt. Ich fahre einfach besser mit ihr als mit der 1800erter, auch wenn sie ab und an in den Kurven schaukelt und versucht mich runter zu schmeißen.
Mit ihr bin ich schon in den Dolomiten, in der Schweiz, in den gesammten Europäischen Alpen, Karawanken bis in den wilden Osten der Hohen Tatra unterwegs gewesen. Meine Goldwing war immer ein guter Partner obwohl ich sie öfters über Gebühr geplagt habe.

So nun zum Thema, die ganz Neue 1800erter!

Sie ist von der Technik ein sehr modernes Motorrad, ein Motorrad eben, aber keine Goldwing!
Mit ihr kann jeder fahren ob er Motorrad fahren kann oder nicht. Bei der Alten ist es so wie Ski fahren. Wenn man es kann, kann man mit alten 2 Meter Brettern oder den modernsten Carvern die Pisten jagen und das macht Goldwing fahren aus. Was ich meine ist, man kann gemütlich mit ihr fahren und da ist sie Handzahm, wenn man sie ärgert kann sie auch schon mal "granteln".

Auch vom äußeren ist die neue als Goldwing nicht zu erkennen. Ich habe sie bis jetzt noch nicht bewußt gesehen, vielleicht ist sie mir schon entgegen gekommen und ich habe sie nur nicht bemerkt.

Worauf ich hinaus will, die neue ist bestimmt ein sehr gutes Motorrad, aber bitte, mit einer Goldwing hat das nichts mehr zu tun. Das ist genauso wie eine neuer Cadillac nichts mit einem Heckflossler zu tun hat.

So um zum Ende zu kommen. Falls ich jemals ein neues Motorrad kaufen werde, werde ich die Marken miteinander vergleichen und nicht die Goldwing mit anderen Marken, den die ist tatsächlich beim Einheitsbrei angekommen.

#491  24.07.18, 12:21:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: