[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

daffy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

so alles noch mal genau untersucht unter der Sitzbank keine Diode auch die Kabel schauen gut aus und die Zentralveriegelung geht ja nur kein blinken.


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#21  26.03.18, 07:48:24

Beitragssammler



Ok, dann weiter, die Suche wird über Ferndiagnose natürlich schwierig.
Als erstes möchte ich gern ausschließen, dass es an dem Blinklicht-Steuerkabel der Kofferentrieglung liegt. Denn da funktioniert ja definitiv etwas nicht. Funktionierten denn die Blinker vor dem Fehler der Warnblinkanlage beim betätigen der Kofferverriegelung?
Verfolge bitte mal das Topcasekabel, welches aus dem Topcasedeckel kommt, bis zum Stecker unter der Sitzbank. Wenn du ihn gefunden hast, der sollte hinter der Relaisbank sein, trenne die Steckerverbindung. Deine Topcaseverrieglung sollte nun mit der Fernbedienung nicht mehr funktionieren. Du hast dann den richtigen Stecker gefunden.
Dann schalte mal die Warnblinkanlage ein und kontrolliere ob wieder nur eine Seite blinkt oder eben beide Seiten.

#22  27.03.18, 23:21:55

daffy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Als ich die Diebstall Anlage noch eingebaut hatte haben beim betätigen alle 4 Blinker funktioniert.
habe den Stecke abgezogen es ändert sich leider nichts. Bin jetzt auch draufgekommen das die Scheinwerfereinstellung auch nicht geht da ist der Elektrische Wurm drin die Sicherungen sing OK.


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#23  03.04.18, 07:53:49

Beitragssammler



Moin, moin
Schade dass ich da nicht mal selbst drauf schauen kann. Es ist immer einfacher den Fehler direkt an der Maschine zu suchen.
Denke aber daran, dass die Scheinwerfereinstellung nur funktioniert wenn der Motor läuft. Nur Zündung einschalten reicht nicht.
Inzwischen habe ich in einen Schaltplan des 2012er Modells schauen können. Auch dort ist die Diode für die Warnblinkanlage unter dem Sitz. Im Anhang siehst du das auf dem Foto. Es sollte an deiner Maschine also nicht anders sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei deiner Maschine einen Verbindungsstecker geben könnte, das ist Quasi ein "Brückenstecker" Es ist ein 11-Poliger Stecker in dem ein "Brückenmodul" steckt. Die Kabelfarben sind 4x "Orange", 4x "Hellblau" und 3x Rosa/Weiß. Dieser Stecker ist auch für das Funktionieren von Warnblinklicht und Blinklichtanzeige der Fernbedienung zuständig. Da könnte also auch ein Kontaktproblem bestehen oder eventuell eine Brücke durchgebrannt sein.
Wenn du den Stecker finden solltest kannst du das Modul raus ziehen und dann immer die gleichen Kabelfarben mit einer Kabelbrücke verbinden. Also alle hellblauen Kabel mit einer Kabelbrücke zusammen klemmen, genau so die Orangen und die Rosa/weißen. Auf keinen Fall verschiedene Kabelfarben miteinander verbinden.
Dann testen ob die Blinker mit Warnblinkanlage und der Fernbedienung funktionieren.

Noch eine Frage. Hast du LED-Blinker eingebaut oder sind die Originalen vorhanden?

#24  03.04.18, 22:45:40

daffy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

es schaut bei mir alles etwas anders aus










LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#25  11.04.18, 12:23:13

daffy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter










LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#26  12.04.18, 08:01:04

Beitragssammler



Moin,moin
Da bin ich mit der Ferndiagnose leider fast am Ende. So lange du die Warnblinkdiode nicht findest kann ich dir nicht schreiben was du testen sollst.
Auf deinem Foto ist rechts neben dem Relaiskasten noch eine Tülle zu sehen. Da könnte eventuell die Diode versteckt sein.
Ich habe meinen Sitzt heute sowieso mal abbauen müssen und dabei gleich Fotos gemacht. Du siehst auf den Fotos wo bei meiner Maschine die Diode ist und wie sie aussehen sollte.



#27  12.04.18, 13:37:31

Beitragssammler



Ich hab nun auch einen Schaltplan von einer GL1800 ab Baujahr 2006 bekommen.
Hier ist noch mal ein Ausschnitt aus dem WHB. Da ist auch noch mal gezeigt wo die Warnblinkdiode sein soll. Ich denke, dass es bis Baujahr 2010 dabei kaum Änderungen gegeben hat.

#28  12.04.18, 13:49:31

Seppel55



Hallo Hamster,
das Foto ist auch ein Paradebeispiel für einen sauber verlegten Zusatzkabelbaum.
Perfekt!!


#29  12.04.18, 14:09:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Warnblinkanlage! Alarmanlage? - Zubehör
24 5852
04.04.15, 12:42:35
Gehe zum letzten Beitrag von daffy
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker Cancle Unit Modifikation - Blinkerrückstellung
34 25429
05.05.20, 15:50:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Radio Beleuchtung mit Farbwechsel LEDs - Audioanlage
13 2348
29.07.14, 12:08:59
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1100 - keine Reaktion mehr (startet nicht)
15 4305
23.09.19, 10:56:39
Gehe zum letzten Beitrag von Urb
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat-Tuning ... für jedermann (frau)
70 61622
07.04.12, 08:05:05
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0356 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder