Hallo zusammen,
ich war bisher interessierter Leser und daraus Lernender hier im Forum. Bislang habe ich hobbymäßig eher an V2 (Honda, Ducati) und Reihenzylindermaschinen geschraubt.
Nun habe ich eine Frage. Ich bin gerade dabei eine GL 1000 K1 zu restaurieren. Zerlegt ist alles, auch der Motor. Der 4-Zylinder-Boxermotor ist für mich zwar mal wieder was Neues, aber kein Hexenwerk. Die Haupt- und Pleuellager sind runter, die Kurbelwelle ist noch in der Toleranz. Die Zylinder leiden nur leicht unter der "Boxerkrankheit", das sollte sich mit Honen beheben lassen, zur Not bekommt sie halt Übermaß. Das ist soweit kein Problem. Nicht dass ihr meint, ich habe jetzt die Top-Motorenwerkstatt. Das würde ich machen lassen und kenne eine gute Werkstatt.
Das Problem sind die Primärkettenschienen. Eine gebrochen, beide deutliche Laufspuren. Kurz: Nichts mehr zu finden im Internet, nicht mehr lieferbar.
Ich habe auch schon die Suchfunktion im Forum genutzt, aber wirklich weitergeholfen hat es mir nicht (oder ich habe was übersehen), außer der Verweis vielleicht dass man das Ganze auf Primärkettenspanner von der GL 1100 umbauen kann. Jetzt wo der Motor schon mal offen ist... Aber die Anleitung gab´s damals per PN und es scheint als wäre der Verfasser dieser Antwort nicht mehr im Forum aktiv.
Nun würde ich gerne beide Schienen austauschen und vielleicht weiß ja jemand von Euch wo es noch einen Restbestand gibt, gute Gebrauchte oder wie man auf GL 1100 - Kettenspanner und Schiene umrüstet. Wenn es die noch gibt, vorausgesetzt.
Ihr wärt eine große Hilfe!
Frank