[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

biwak



ich könnte mir auch vorstellen, dass die Scheibe bei 200 km/h ganz schön auf die Halterung drückt. Da könnte die Idee einer Geschwindigkeitsbegrenzung schon Sinn gemacht haben. Es gibt ja auch eineige unter uns, die eine grössere als die Originalscheibe fahrenund die HAlterungen noch mehr beanspruchen.

Mir persönlich sind die 180 km/h schnell genug,aber das ist natürlich eine persönliche Ansicht.



LG, Franz
#41  11.12.20, 18:15:19

st1100

(Mitglied mit Biete)



Ich würde mich des Risikos eines verlorenen Versicherungsschutzes nicht aussetzen wollen.

Auch erschließt sich mir der Sinn nicht so recht.
Wieviel früher kommst Du denn an Deinem Ziel an, wenn Du 220 statt 180 fahren kannst?

Das Moped ist für 130 km/h gebaut, weil es in 99,5 % aller Länder gar nicht schneller bewegt werden darf.
Der Sonderfall Deutschland wurde von Honda sicher mit großzügigen Reserven einberechnet.
Aber das Debakel mit der ST 1300 haben die bei Honda Deutschland nicht vergessen!

Ich fahre gar nicht mehr schneller als 150, weil es mir nix bringt, außer ständig hinter langsameren Fahrern bremsen zu müssen.


Nur meine bescheidene Meinung !



Tommy
#42  12.12.20, 12:54:37

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Manch einer macht es nur, weil er es will und nicht, weil es Sinn machen soll. Dass in keinem Land dieser Erde dauerhaft 180 oder schneller gefahren werden kann und man durch diesen Umbau zeitlich auf einer Tour/Reise was rausholt, steht ausser Frage. Ich führte ja aus, dreimal war ich seit Einbau kurzfristig über 180km/h auf der BAB unterwegs, davon einmal Testfahrt nach Einbau. Man braucht es nicht wirklich, aber ich wollte selbst entscheiden, wann mein Moped abregelt und mir das von Honda nicht indoktrinieren lassen. Solange das so einfach ohne Veränderung des Auslieferungszustands ging, war das für mich ok, die Methode Kainzinger würde ich, wie von Dir ausgeführt, wegen denkbarer Probleme mit der Assekuranz, nicht machen.

#43  12.12.20, 13:17:54

Wenke



Ich mag es die Distanz Köln - Lyon in Rekordzeit zu fahren. Um noch eine Stunde später die Cote Azur zu genießen.


#44  19.12.20, 18:43:14

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Da muss ich mal blöd nachfragen: in Frankreich gilt doch immer noch 130, oder hat sich da die letzten Jahre was dran geändert? Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich behaupte aber, dass man die Zeit, die man bei Vollgasfahrt gewinnt gegenüber 180, verliert man wieder durch mehr Tankstops.
Das hat nichts mit meiner Einszellung zu der kastrierten Vmax zu tun! Ich würde es auch selber in der Hand haben wollen.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#45  19.12.20, 23:39:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich denke, er hat vergessen, den Ironie-Smilie zusetzen lachen

#46  19.12.20, 23:56:58

st1100

(Mitglied mit Biete)



In Frankreich halt ich mich gern an die Höchstgeschwindigkeit - besonders mit Anhänger lachen





Tommy
#47  20.12.20, 01:18:28

Wenke



Kein Ironie Style vergessen. Man sollte in Frankreich den richtigen Radarwarner montiert haben.

#48  28.12.20, 20:50:43

st1100

(Mitglied mit Biete)



Die Franzosen sind mit ihren Mautstellen doch prädestiniert für Abschnittskontrolle zwinkern


Tommy
#49  29.12.20, 07:41:08

Stefan B.



Zitat von Wenke:
Ich mag es die Distanz Köln - Lyon in Rekordzeit zu fahren. Um noch eine Stunde später die Cote Azur zu genießen.

Zitat von Wenke:
Kein Ironie Style vergessen. Man sollte in Frankreich den richtigen Radarwarner montiert haben.


achja ja nee, is klar, - und ich werde hier gesteinigt, nur weil ich mal nach einem Auspuff gefragt habe... motzen böse dizzy

Für mich persönlich reichen die bauartbedingt, abgeregelten 180 km/h allemale aus, - ich bin (glaub ich) noch nie über 160 gefahren... geschockt ...ja und?
Darüber kann aber jeder anders denken.

...denn ich sach noch: jedem das Seine! cool
wir wollen doch alle nur unseren Spaß haben winken prost zwinkern

gut_gemacht


Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#50  30.12.20, 15:19:04

Beitragssammler



Hey, das sind tolle Neuigkeiten, und ich glaube, ich habe 200 km gesehen, wenn ich mich nicht irre.

#51  07.12.21, 12:12:50

Der Bernd

(Mitglied mit Biete)


Also, wenn ich rasen will nehme ich meine alte Harley, die ist 190km/h ausgeschrieben lachen

#52  07.12.21, 16:52:59

Oelhahn

(Mitglied mit Biete)



Ich weiss nicht, was ihr immer habt.
Auf der einen Seite wollt ihr möglichst bequem rumcruisen,
auf der anderen Seite rasen wie ein Joghurtbecher. mit Augen rollen
Für mich zwei Seiten, die nicht so recht zusammenpassen wollen.
Mein Auto ist bei 174km/h auch elektronisch abgeregelt, hat mich noch nie gestört.
Mit 130 bis 150 ist man für meine Begriffe doch schon recht flott unterwegs und wenn
wir mal ehrlich sind müssen wir zugeben, das Du selbst dann noch regelmässig ausgebremst
wirst.

Aber bitte, jedem das seine...


GL1800 '15 Airbag Hot Rod Pearl Yellow
Ex: GL1800 '21 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '20 Tour DCT Airbag rot/schwarz | GL1800 '03 pearl-orange | GL1500SE '95 schwarz | GL1500 '89 maroon | GL1100 '84 braun

Entschuldigen Sie bitte die Länge des Beitrages, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren!
#53  07.12.21, 18:04:56

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bisher hat hier noch niemand gesagt, dass er auf´s Rasen scharf ist. Thema war die Einschränkung auf 180km/h, es gibt durchaus mal Situationen auf der BAB, wo man Ü-180 fahren könnte, ohne gleich in die Raserschublade gesteckt zu werden (meine Meinung). Ich beschrieb einige Seiten zuvor meine Beweggründe für die Umgehung der 180er-Bremse an meiner SC79. Jeder Jeck iss annerst, darauf könnte man sich einigen, aber das mit der Raserthematisierung ist mir "too much", gleichwohl ich das könnte, aber eher auf kurvigem Geläuf, als beim "stumpfen Gradeaus ballern".

#54  07.12.21, 18:52:01

Beitragssammler



Ich weiss nicht genau, wie ich in diesem Forum gelandet bin. Die Nachrichten waren so interessant und ich habe mich wohl festgelesen. Leider habe ich trotzdem keine Ahnung von Autos, daher empfehle ich es dir mal das Kfz-Techniker Team von dtc-bremen.de zu kontaktieren. Dort wende ich mich immer gerne an das Team um die Fehler in meinem Fahrzeug beheben zu lassen. Die sind besonders auf die Multimedialen Einheiten und Chiptuning spezialisiert. Ich verbinde es gerne mit einem kleinen Ausflug nach Bremen, wir wohnen hier in einem benachbarten Kleinort.

#55  13.12.21, 10:58:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Winterkoller
22 605
25.03.23, 14:21:11
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat-Tuning ... für jedermann (frau)
70 61622
07.04.12, 08:05:05
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231846
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27377
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8398
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0408 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder