[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Marcus



Oh je, was muss jetzt im B M W Forum los sein. zwinkern

Morgen ist die Offizielle Vorstellung der "LAHMEN ENTE" Grand America.
Leute Ihr habt es bei Honda noch viel zu gut.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#21  16.03.18, 18:29:49

Beitragssammler



Hallo Winger,
Ich durfte letzten Frühling eine Stunde die neue GL Rakette mit DTC fahren. Ein Jahr zuvor eine mit Jahrgang 2016. Schon die ältere war der Hammer und die neue GL ist stark verbessert worden. Bravo Honda! Nur zwei Sachen finde ich nachteilig. Der Kofferraumvolumen und die Geschwindigkeitsregelung. Ich fahre eine 32 jährige GL 1200 A. Sie hat mehr Kofferraumvolumen und den brauche ich bis zum letzten mm3. Habe sogar eine Tasche auf dem Topcaseträger und ab und zu eine zweite Tasche auf dem Soziussitz. Selten habe ich noch eine Tasche auf dem Anhängerkupplungsträger. Jetzt denkt Ihr Euch. He, ein Raum-Spinner! Wer nimmt schon so viel mit? Eine Einkaufstour mit der GL macht viel mehr Freude als mit der Dose. Mit einer GL 1500 hätte ich noch mehr Platz aber ich hänge an meiner 1200er *grins*.

Meine 1200er fährt schneller als die 2018 18er! Unbegreiflich, dass die stabilste GL-Generation kastriert wurde. Für mich ein "Show-Stopper". Ich würde sie erst kaufen, wenn ich Geld hätte *grins* und sie befreit ist bzw. werden kann. Nicht, dass ich oft so schnell fahre aber ich bin gegen Bevormundung und noch mehr, wenn ich dafür bezahlen muss. Bin äusserst selten auf freien DE Autobahnen unterwegs und wenn ich kann, dann wird aufgedreht und zwar unabhängig davon welches Gefährt ich gerade bewege. Habt Ihr ein Glück mit der Autobahn! Die GLs auf CH-Autobahnen laufen zu lassen, kann nicht mehr bezahlt werden. Die Strafen sind einfach unmenschlich geworden und machen 0 Unterschied ob die Tat in der Schulzone oder auf einer leeren Autobahn begangen wurde. Runter vom Gas in der CH ist meine Empfehlung

Übrigens die GL 1200er ist meine langsämste Maschine :-) Ich hoffe Honda ändert diese Tempobegrenzung und findet mehr Volumen in den Koffern. Dann wäre sie für mich perfekt.
Gruss
Joebarteam


#22  09.07.18, 14:01:09

st1100

(Mitglied mit Biete)



Die Trolle zu füttern ist verboten !

mit Augen rollen


Tommy
#23  09.07.18, 22:17:05

Beitragssammler



hallo st1100
deine hänger hp braucht eine aktualisierung bei den tempo limiten. frankreich erlaubt seit dem 1.7.2018 nur noch 80kmh auf strassen mit gegenverkehr ohne abtrennung.
gruss
joebarteam

#24  09.07.18, 22:27:41

st1100

(Mitglied mit Biete)



Danke Dir freuen

Aber ich warte noch mit der Aktualisierung, bis ich meinen Bundestagsabgeordneten überredet habe, das 60er Tempolimit in Deutschland aufzuheben.

Sonst muss ich es 2x machen wütend



Tommy
#25  09.07.18, 22:34:38

Beitragssammler



hast du es gewusst? seit letztem jahr ist in frankreich das tragen von ece normierten handschuhen beim motorrad fahren obligatorisch. sachen gibt es...
gruss
joebarteam

#26  09.07.18, 23:32:20

wurzachsrainer



Sooo - nu ich auch noch ....

Bevormundung hin oder her :

Manchmal muß der Mensch auch vor seiner eigenen Dummheit/Leichtsinnigkeit beschützt werden !

Gruß Rainer

#27  03.08.18, 05:52:01

Beitragssammler



Entschuldigt , ich muss einfach noch einmal dieses Thema ansprechen.

Für mich gibt es bei dem geilen Teil eigentlich nur zwei negative Dinge :

1. der geringe Stauraum , stört mich relativ wenig , da bei meinen größeren Touren die Anreise so wie so mit dem Wohnmobil erfolgt und die Goldwing hinten dran hängt.

2. die Abriegelung bei 180 km/h
Falls ein User etwas hört , wie man dieses ausschalten kann bitte ich um Information , gern auch per Mail oder PN!

Nicht, dass das hier missverstanden wird , ich bin kein Raser und wenn ich tatsächlich mal auf der Autobahn fahre reichen mir auch 160 km/h Reisegeschwindigkeit, aber wenn ich dann mal auf die linke Spur wechseln möchte und einer mit über 200 angekracht kommt, möchte ich schon mal am Hahn drehen so dass das DCT runterschaltet und ich ruck zuck auch bei 200 bin und nicht wie ein lahmer Möchtegern links Fahrer die hinten ankommenden zum Bremsen bringen muss. Zwischen 160 und 180 km/h ist nähmlich nicht mehr viel mit Beschleunigung !
Das ist , finde ich viel gefährlicher als zu versuchen mit Geschwindigkeitsbegrenzung vermeintliche Sicherheit zu gewinnen.

Bei meiner Crosstourer und die ist auch von Honda und hat DCT , funktioniert das wunderbar.

Gruß Frank



#28  17.10.18, 23:30:30

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Bei meiner Crosstourer und die ist auch von Honda und hat DCT , funktioniert das wunderbar.

Den hatte ich auch, das DCT vermisse ich seither, mehr "easy going" geht nicht. Leider passte zu meinem lädierten Rücken keine der ausprobierten Sitzbänke, deswegen musste sie gehen,



#29  18.10.18, 01:13:48

Klonko



Die DCT fährt sanft in den Begrenzer und 183 km/h (GPS). Beschleunigung bis 180 km/h.

#30  18.10.18, 07:44:33

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Da wird eine angeboten mit Vmax Modul. Soll 220km/h laufen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303446948&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Leider keine Angabe woher das Teil kommt.




__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#31  29.09.20, 11:20:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Das Moped verkauft Wellbrock und das Modul gibt es nur von SpeedoHealer. Kostet 110 Euro. Habe ich in meiner DCT eingebaut, das Moped wird nächste Woche einen neuen Besitzer erfreuen. Bei aktiviertem Modul friert der Tacho bei ca. 178 km/h ein, die weiter erhöhte gefahrene Geschwindigkeit muss dann an einem externen Navi/Handy abgelesen werden. Ich hatte mein Moped einmal auf 212 km/h nach GPS.

#32  29.09.20, 13:50:33

Stefan B.



@ Olli:
kann Deine Wing damit noch in den 7. Gang schalten?
Einem Bekannten von mir hat man das Teil von SpeedoHealer eingebaut und seine Wing drehte danach nur im 6. Gang höher, - schaltete aber nicht mehr in den 7.!
Er hat es dann wieder ausbauen lassen...
Seine DCT war eine der ersten Modelle aus 2018





Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#33  29.09.20, 14:48:05

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ja, konnte sie.

#34  29.09.20, 14:49:23

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Vielleicht gibt es zwei verschiedene Module für DCT und Schalter. Die DCT hat ja sieben Gänge und die Schalter nur 6.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#35  29.09.20, 15:24:55

Stefan B.



...ich vermute einmal, dass es am Unvermögen des hochqualifizierten HH gelegen hat, dass die ganze Sache kein Erfolg wurde... mit Augen rollen






Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#36  29.09.20, 17:06:05

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Wahrscheinlich ein Programmierfehler der Steuereinheit, das war auch ziemlich beknackt beschrieben bzw. aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Ich habe einige Stunden mit Deutung der Übersetzung, dann Programmieren/Anpassen an die GL DCT verbracht, bis er einwandfrei funzte.

#37  29.09.20, 17:47:41

Beitragssammler



Hallo Zusammen,

https://kainzinger.com/motorrad-tuning-sortiert-nach-motorrad-hersteller/honda-motorrad-tuning/goldwing-tuning/

wer möchte kann ja hier mal schauen.

#38  11.12.20, 10:27:59

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ein Eingriff in die werksseitige ECU, wie Kainzinger das anbietet, halte ich für unangebracht. Damit verwirkt man sich jegliche Garantie- und Kulanzansprüche. Und ehrlich gesprochen, ich habe das Überschreiten der auf 180 km/h eingebremsten V/Max der DCT Tour 2-3 Mal ausprobiert und dann nicht mehr benötigt. Der Einbau des Speedohealers greift nicht in die interne Programmstruktur der ECU ein, damit ist man auf der sicheren Seite.

Und Kainzinger schreibt ja selbst, die haben noch nix für die 18er GL, würden aber dann was machen, wenn man das Mopped bringt. Ich würde denen mein ansonsten hervorragend funktionierendes Mopped nicht zum Üben fürs elektronische Tuning überlassen. Ich habe bei Kainzinger schon KTM Superduke Rennmaschinen für einen Kollegen angeliefert, der hat sich da Mappings für Regen- oder Trockenrennen schreiben lassen, aber ne gut funktionierende Strassenmaschine würde ich dort nicht abgeben.



#39  11.12.20, 10:57:17

Beitragssammler



Ich hatte bei meiner schwarzen F6B einen Powercommander drin mit Optimierung/Anpassung bei Dynojet auf dem Leistungsprüfstand. Mir ging es nicht um die Höchstgeschwindigkeit! Aber der Druck von unten raus war deutlichst spürbar und echt Top. Leider, so wie Olli es sagt, erlischt aber damit die Garantie und auch die Betriebserlaubnis. Bei einem Unfall, womöglich noch mit Fremdschaden, wird der Sachverständige das ebenfalls fest stellen und dann droht echtes Übel. Ich denke so wird es auch bei der Neuen Wing sein. Von daher werde ich da nichts mehr machen und es so lassen wie es ist. „Eine Wing legt ab“

#40  11.12.20, 12:46:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Winterkoller
22 605
25.03.23, 14:21:11
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8479
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat-Tuning ... für jedermann (frau)
70 61820
07.04.12, 08:05:05
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234394
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27642
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0532 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder