[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer 1200er Aspencade Bj. 86. Seit ein paar Tagen gehen mit einemmal die Blinker nicht mehr. Die Wahnblinkanlage funzt aber. Also habe ich die Birnchen mal ausgeschlossen, aber bis auf die hinteren doch kontrolliert. Die waren heile. Das Relais der Blinker klackert auch. Also habe ich die Tankverkleidung abgebaut. Habe auch schnell das Relais vom Blinker gefunden. Etwas davor habe ich das Relais von der Wahnblinkanlage gefunden. Da beide Relais für mich gleich aussehen habe ich die beiden Relais mal gegeneinander ausgetauscht. Aber danach unverändert Warnblinkanlage geht, Blinken nicht. Dann habe ich die Sicherung für die Blinkanlage überprüft und die anschlüsse der Kabel ( auch ohne erfolg). Im Moment weiß ich nicht weiter. Meine Blinkanlage hat die automatische Rückstellung. Die habe ich nicht gefunden und bin mir auch nicht im klaren ob das die Fehlerquelle sein kann. Wenn mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann würde ich mich freuen. So, ich glaube das war es erstmal. Grüße an euch, Drago.

#1  26.03.18, 10:57:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Drago,

Im Werkstatthandbuch ist die "Selbstrückstellende Blinkeranlage" von
Seite 19-21 bis 19-25 beschrieben. Probleme hatte ich bislang damit
nicht.

#2  26.03.18, 13:01:20

Beitragssammler


Themenstarter

Ok, ich werde mal nachschauen. Die Rückstellung soll ja im (am) Lenkkopf verbaut sein.Kann man die überbrücken um festzustellen ob das der Grund ist warum die Blinker nicht funzen? Grüße, Drago

#3  26.03.18, 14:15:52

Hans



Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Von einem Tag zum anderen ging die Sicherung vom licht durch beim Einschalten. Das halbe Mopped hatte ich zerlegt........... Letztendlich war der Schalter in der Lenkerarmatur total verkeimt. Schön sauber gemacht, durchgeblasen und es wurde wieder Licht. lachen
Blinkerschalter und Warnblinkschalter sind ja 2 Paar Schuhe....einfach mal nachschauen.
Gruss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#4  26.03.18, 21:28:24

Beitragssammler


Themenstarter

WD 40 hilft immer
Einfach mal in den Schalter sprühen

#5  27.03.18, 01:48:58

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für eure Tipps. Ich werde bevor ich wieder alles auseinanderschraube auch die WD 40 Metode versuchen und ansonsten mal den Blinkerrücksteller kontrollieren. Grüße, Drago

#6  27.03.18, 04:57:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit hier über meine Probleme mit meinen Blinkern berichtet. Nun Habe ich den Lenkerschalter gereinigt und auf Funktion geprüft, das Blinkrelaies gewechselt und den Blinkrücksteller auch.Ich habe die Birnchen auf Funktion überprüft und die anschlüsse gesichtet. Auch hier konnte ich keine Fehler feststellen. Zwischendurch habe ich immer wieder probiert ob die Blinker funktionieren und einmal gingen sie für ein paarmal wieder und dann wieder nicht mehr. Die Wahnblinkanlage funktioniert auch. Soweit ich konnte (ohne den Kabelbaum zu öffnen) habe ich auch die Kabel überprüft. Ich bin im Moment ratlos was ich noch machen könnte ausser den Kabelbaum zu erneuern.Es geht aber auch nicht ein Blinker weder vorn noch hinten und weder rechts noch links. Vieleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch ausprobieren kann. Viele Grüße, Drago

10.04.2018 Anmerkung Moderator JS: Zusammenführung wg des inneren Zusammenhangs

#7  09.04.18, 12:03:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 605144
19.05.20, 18:49:39
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231645
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99605
30.05.20, 10:13:26
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120079
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2622 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder