[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GW1800blue

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hi

Hat jemand diese Technik im Einsatz oder etwas Vergleichbares?
http://www.philsfarkels.com/gl-1800--helping-hand--1.html
???
Mein rechtes Knie eignet sich nicht mehr zum aufbocken. Manchmal benötigt man halt eine aufgebockte Maschine.

Grüße
Wolfgang
(steady pace wins the race)
#1  04.04.18, 11:05:51

keysch

(Mitglied mit Biete)

Es gibt einen anderen Hauptständer, da kannst du rückwärts drauf und vorwärts wieder runter fahren.
EASY STAND, gibt es beim Peter Bleeker (Wingchrome)
http://www.wingchrome.de/de/index.html
Rufe am besten die Handynummer an da ist Peter eigentlich immer zu erreichen.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  04.04.18, 13:00:49

GW1800blue

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo
Danke für den Hinweis.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
http://wingstuff.com/products/2364-black-ride-off-center-stand-for-gl1800?from_search=1

Grüße
Wolfgang
#3  05.04.18, 13:00:39

Goldfire

(Mitglied)

Hab den bei meinem Freund angebaut und auch mal ausprobiert. Also es hat geklappt mit dem Rückwärtsgang aufzubocken, ist aber glaube ich gewöhnungsbedürftig. Mit dem linken Fuß klappst Du den aus mit dem Rechten musst Du die Maschine halten, ist ne übungssache.

Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#4  05.04.18, 17:42:06

Schera

(Mitglied)

Hallo Wolfgang
Haubtständer ist so in Ordnung
Motorrad lässt sich wirklich leichter hochheben. (Hinterradreifen steht aber immer am Boden)
Hochheben mit Anlasser ist Mist, bricht DIR das Bein ab runterfahren okay. Hab den von Cyclemax
Kannst deinen auch Kürzen geht auch.

Schera

#5  05.04.18, 17:45:13

Ewu-Mike

(Mitglied mit Biete)

Hallo,
ich habe auch einen kürzeren Hauptständer. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme das Moped mit dem Rückwärtsgang aufzubocken. Wenn man aber den Knopf für den Rückwärtsgang etwas zu lang drückt bekommt man den Rückwärtsgang nur schwer raus weil alles unter Spannung steht. Ein weiterer Minuspunkt ist das die Maschiene etwas unsicher steht wenn der Untergrund nicht ganz eben ist. Ich Habenichts so daran gewöhnt das ich den Luxus nicht mehr missen möchte.
Viele Grüße
Mike

#6  06.04.18, 19:25:39

GW1800blue

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich habe mir das Teil von Wingstuff bestellt und heute eingebaut.
Das ist die Lösung für mich. Leicht aufzubocken. Rest wie im Film, falls man das will.
Zum Einbau sollte man zu zweit sein. Einer montiert und einer, hält die Maschine auf der rechten Seite schräg. Die Schrauben (14er Sechskant und 8er Inbus) sitzen fest. Zuerst Sechkant mit Heißluft erhitzen, dann mit Ringschlüssel und Fäustel lösen. Jetzt hat man etwas Spiel auf der anderen Seite für die fragilere Inbusschraube. Beim Einbau noch etwas Frickelei mit der Feder.

Grüße
Wolfgang
#7  04.05.18, 16:41:55

Captain340

(Mitglied mit Biete)

Hallo Wolfgang !

hab mir jetzt auch den Hauptständer von Wingstuff für meine neue GL1800 DCT bestellt.
Gut zu wissen, das das alles so ist wie im Video beschrieben.

Bin mal gespannt-ist eigentlich nicht TÜV-konform bzw bei uns in der Schweiz MFK-konform, da der Prüfer (Experte heissen die bei uns) verlangt, dass das Hinterrad komplett in der Luft hängen soll.
Aber bei der DCT mit Parkbremse sollte das kein Problem sein.

Ausserdem dauert es bei uns mit einem neuen Motorrad bis zu 6 Jahre, bevor du zum ersten Mal vorführen musst (Schweiz).

Berichte mal, was der TÜV in Deutschland dazu sagt.

Grüsse
Rainer

#8  19.11.18, 13:43:53

GW1800blue

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Rainer

War inzwischen bei der HU (TÜV). Hauptständer interessierte den Prüfer nicht.

Grüße
Wolfgang
#9  20.11.18, 10:55:17

Lobo

(Mitglied)

Hi
Gibt es sowas auch für die 1500er ?

Gruß Wolfgang
ein Oberfranke mit Asyl in Thüringen
GL 1500 SE Bj 97
#10  20.11.18, 19:50:29

Halef

(Mitglied mit Biete)

Bei der Suzuki Cavalcade gabs die Verlängerung ab Werk. Da konntest du das Moped mit einer Hand auf den Hauptständer stellen.
Vielleicht passt der ja ohne große Umbauten an der 15er?

#11  20.11.18, 20:23:01

Lobo

(Mitglied)

Ok danke werde ich mal schaun wenn nicht lass ich mir was einfallen

Gruß Wolfgang
ein Oberfranke mit Asyl in Thüringen
GL 1500 SE Bj 97
#12  21.11.18, 07:45:04

Captain340

(Mitglied mit Biete)

Also, seit gestern ist der Hauptständer von Wingstuff montiert.
Für meinen Geschmack etwas billig gemacht. Grobe Schweissnähte und die sogenannte "Chromversion" ist lediglich Chromfarben lackiert. Keine Spur von Hartverchromung oder ähnlichem (Geschweige denn Edelstahl).

Die Wing lässt sich tatsächlich kinderleicht aufbocken, fast noch leichter als bei einem kleinen Roller !!!!
Das Ganze wird aber nur dadurch bewerkstelligt, das die Wing eigentlich nicht "aufgebockt" sondern nur nach hinten "verschoben" wird.
Mit rückwärts auf den Ständer fahren funktioniert auch, ist aber m.E. nur ein Gimmick-nicht wirklich von Vorteil.

Da das Hinterrad bekannterweise auf dem Boden bleibt, der Ständer an der Basis jedoch nicht breiter ist, wackelt das ganze Motorrad wenn man auch nur ein bisschen am Lenker ruckelt. Ziemlich unschön. Das Ganze funktioniert auf absolut ebenen Grund, sicherlich nicht auf Kies oder nur bedingt auf Kopfsteinpflaster.

Ich hab da so meine Zweifel mit dem Teil. Werde das im Frühjahr auf Praxistauglichkeit testen. Wenn nicht, dann kommt der original Ständer wieder drunter.

#13  05.01.19, 16:51:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: