[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ich bekomme noch einen Anfall. Habe die Holländischen Papiere bzw eine grüne Karte und noch ein kleinen Papierstück.habe am Montag eine Vollabnahme machen lassen und heute wollte ich sie anmelden. So hieß es auch vor dem Kauf am Telefon das es alles so funktioniert vom Straßenverkehrsamt und vom TÜV. Jetzt wollen die am Straßenverkehrsamt noch den holländischen Teil zwei.. den ich aber nicht habe bzw den auch der Vorbesitzer nicht mehr hat.. was mache ich den jetzt??? Hoffe jemand kann mir helfen ...

#1  19.04.18, 10:27:28

gl1800nl



Ich bin aus Holland, bei den alten papieren satz (Neuen auf kreditkarte) aus 3 Teile:
Teil 1: Daten des Fahrzeuges inklusieve nummernschild nummer
Teil 2: Daten des Fahzeughalters
Teil 3: Eigentums nachweis

Ansich ist Teil 2 glaub ich nicht interessant fuer die Deutschen behorden, ist ja nur auf wem das fahzeug zugelassen ist, wichtig sind teil 1 und 3.

Wen das Fahrzeug noch nicht als exportierts gemelded worden ist bei RDW, kan der vorbestizer beantragen das er neuen art Fahrzeugpapiere kriegt (kreditkarten art).

Man kan es pruefen was der status ist in Holland von der Machine unter:

https://ovi.rdw.nl/

unter angabe des Niederlandischen Kenzeichen
Bei: status van het voertuig
Und status: Geëxporteerd

Viel erfolg



Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#2  19.04.18, 11:34:50

Beitragssammler


Themenstarter

Und genau den Teil zwei wollen sie ja haben.. leider gibt es den Vorbesitzer in Holland nicht mehr. Und der Typ von dem ich sie habe, hatte nur die zwei Sachen.. und was kann ich machen wenn sie schon als überführt gemeldet ist?

#3  19.04.18, 11:59:05

Michael

(Mitglied mit Biete)


Ich denke in diesem Fall solltest du zu einem Anwalt gehen.

#4  23.04.18, 10:10:09

Beitragssammler


Themenstarter

Stehen die Daten des Halters nicht im KFZ-Brief der Maschine? Ist doch zumindest in Deutschland so?

Gruß
Driver_1000

#5  24.04.18, 17:50:21

Beitragssammler


Themenstarter

Nein leider nicht. Habe heute mal Theater gemacht auf dem Straßenverkehrsamt und mit dem Chef gesprochen. Jetzt versuchen sie eine Anfrage über Flensburg nach Holland zu machen.. bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. ALSO abwarten und Tee trinken

#6  24.04.18, 20:40:12

Marcus



Wie eine Zulassungsstelle solche für sie nicht Alltäglichen Dinge Handhabt liegt in deren Ermessen
und ist je nach Kreis sehr unterschiedlich.
Unsere Zulassungsstelle in Lüdenscheid ist auch extrem schwerfällig. Richtet sich aber angeblich immer nur nach den geltenden Gesetzen und Verordnungen.
Das Wort Bürgernähe scheinen die da nicht zu kennen.

Im Nachbarkreis sieht die Sache da schon wieder ganz anders aus.

Viel Glück jedenfalls !


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#7  25.04.18, 09:48:28

olafT.

(Mitglied mit Biete)




wenn du sie demnächst zum ausschlachten verkaufst weil sie nicht mehr zugelassen wird
hab ich interesse


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#8  25.04.18, 12:47:48

Beitragssammler


Themenstarter

So sieht es in Neuss leider auch aus.. Schon komisch das es in anderen Kreisen ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich sie nicht angemeldet bekomme, dann gibt es einen anderen Rahmen mit deutschen Papieren mit etwas Arbeit und gut ist.Oder ein Kumpel versucht es mal in Pott Nähe sie anzumelden.
Werde sie bestimmt nicht schlachten und verkaufen..

#9  25.04.18, 19:53:17

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)



Patric das ist der richtige Gedanke und die richtige Einstellung dadr


Gruß Karsten
GL 1800 2002
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden
Road Runner




#10  25.04.18, 20:16:56

olafT.

(Mitglied mit Biete)



und genau diesen rahmen mit papieren hab ich...


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#11  25.04.18, 21:36:13

Beitragssammler


Themenstarter

@ Olaf... das ist ja super.. würdest du den auch abgeben wollen? Bzw was würdest du dafür haben wollen?
Brauche eigentlich ja nur das Typenschild und die Rahmennummer per Photo sowie die Papiere.. 😅
Der Rahmen an sich ist nicht brauchbar 😉

#12  25.04.18, 22:51:36

Beitragssammler


Themenstarter

#Patricneuss

Bevor Du hier Riesenklimmzüge machst, wenn die Deutschen Behörden sich mal wieder unnötig querstellen:

Versuch's doch mal über Bikers Best in NL. Der Chef (John) betreibt dort einen auf Goldwing spezialisiertes Geschäft mit angeschlossener Werkstatt, wo auch viele Deutsche Kunden verkehren.
Da dort auch gebrauchte Goldwings nach Deutschland (problemlos) verkauft werden, kann er Dir sicher bei deinem Problem helfen!

Biker's Best

Karin en John de Weerdt
De Hooge Hoek 22
3927 GG Renswoude

Phone: 0031 318 574575

Das macht er auch sicherlich gern, so wie ich ihn kenne. Du kannst Dich ja, wenn's geklappt hat, mit 'ner Flasche Genever oder Dimple bei ihm bedanken!

Alternativ Rainer Holz von Motorrad Garage 2000 in Marl. DER Spezialist für Goldwing (und schwierige Fälle) (und DIE Werkstatt) meines Vertrauens - schon über 10 Jahre.
Auch wenn er selbst für mich mal keine Zeit hatte!

+49 (0)2365 201160.
Teste es einfach mal u. berichte dann hier mal ob's geklappt hat.

Viel Glück u. Erfolg bei Deinen Bemühungen!

Gruß Ralf

Driver_1000






#13  26.04.18, 23:09:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Top Moto in Vechta kann Dir vielleicht auch weiterhelfen. Die machen ganz viel mit den Niederlanden.Zur Not erst in Vechta zulassen und dann ummelden.
Ruf da einfach einmal an.
LG Martin

#14  12.05.18, 10:14:42

Beitragssammler


Themenstarter

So... nach langer warte Zeit,hat es endlich heute geklappt. Ich habe endlich ein Kennzeichen und Deutsche Papiere für die Goldwing... nur leider musste ich noch mal 50 Euro bezahlen für die sondereintragung der roten seitlichen Karte kaufen auf den Koffern...
Jetzt kann es endlich weiter gehen 😁😁

Trotzdem schon mal allen vielen Dank für eure Hilfe...

#15  24.05.18, 11:54:15

KLic



Hi, hatte erst die gleichen Probleme...
Habe meine 1500er aus Holland geholt,sollte hier Vollabnahme machen. Dann noch Gutachten für originalen Stanley Scheinwerfer. In Sachsen darf Vollabnahme nur Dekra.
Gesamtkosten dann größer 500 €.
Dann habe ich gelesen, wenn Fahrzeug schon in EU zugelassen war, reicht Kaufvertrag + Zulassungsteil 1
Von Holland steht da aber nicht alles drin, was wir in Deutschland benötigen.
Hier geht aber eins - das mache die Zulassungsstellen nach persönlichem (intensiven u. vielleicht auch mehrfachen - bis hin zur Beschwerde - )Gespräch mit:
Bestätigter Datensatz vom TÜV/Dekra/GTÜ + HU - da sind dann alle Daten vorhanden....
Kosten bei mir dann ca. 75 € + Zulassungsstelle

Gruß Klaus

#16  26.05.18, 19:14:30

Beitragssammler


Themenstarter

Leider ist es wohl von Zulassungstelle zu Zulassungstelle anders... Na ja. Zum Glück hat das Motorrad jetzt TÜV. Also sind 50 Prozent Geschaft.Jetzt muss ich nur noch den Beiwagen eintragen lassen.. 😅

#17  27.05.18, 11:21:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 247716
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 219966
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 143456
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Überblendregler Schalter - Audioanlage
79 13434
08.03.16, 10:11:45
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0795 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder