[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Moin zusammen,
ich würde gerne Erfahrungen mit smartphone-apps lesen. Kann zB.jemand was sagen zu der mobilen Tyre-Weiterentwicklung myRoute? Vielleicht ein Vergleich mit Kurviger oder andere apps?


Grüße aus dem Norden
Georg

#1  27.04.18, 06:36:15

wernair

(Mitglied mit Biete)



Moin Georg, da sich ja die Navigon App bald verabschiedet habe ich von der Calimoto App gelesen. Eventuell hat ja schon eine Erfahrungen damit und kann etwas berichten.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#2  27.04.18, 07:08:57

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Das 'MyRouteAp' ist Genial - aber erst ab der Kostenpflichtigen Version, dann stehen dir die speziellen Werkzeuge für TomTom und Garmin zur Verfügung.
Die Daten Speicherung in der Cloud ist ein feine Sache.
Die Touren / POI / Favouriten aktualisierung über Mobil Telefon -> Bluetooth -> Navi funktioniert ebenfalls einwandfrei. Für mich bedeutet das Samsung S3 Mini -> Bluetooth -> TomTom 410.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#3  27.04.18, 09:32:54

Beitragssammler



Moin, moin
Myrouteapp kann ich auch empfehlen. Auf jeden Fall die Webseite MyRouteapp.com in der Gold-Version
Die Smartphoneversion von MyRouteapp ist eine gute Ergänzung. damit kann man auch gut die grade gefahrenen Touren aufzeichnen und sie sind dann sofort in MyRouteapp zum weiterverarbeiten gespeichert. In der Gold-version kann man auch mit TomTom Karten und Here (Garmin) Karten arbeiten. Außerdem kann man die Routenführung der einzelnen Maps vergleichen. Ist schon erstaumlich was da manchmal für Unterschiede auftreten.
Leider gibt es ab 01.05.2018 die Livetime-Version von MyRouteapp nicht mehr. Dann gibt es nur noch Jahres-Abo´s.
Wenn du dich für MyRouteapp entscheiden solltest dann musst du dich sehr beeilen. Im Augenblick gibt es die Livetime-Version (MyRouteapp-Gold) für 30% weniger also für 69,-€. Das Angebot gibt es nur noch bis zum 01.05.2018.

#4  27.04.18, 21:45:15

wernair

(Mitglied mit Biete)



Danke für die Infos 👍


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#5  27.04.18, 21:47:56

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hamster, hast du die app mal verglichen mit der kurviger pro app?


Grüße aus dem Norden
Georg

#6  27.04.18, 21:49:23

Beitragssammler



Moin, moin
Ja, ich "MyRouteapp" als Gold-Version. Und ich kenne auch "kurviger.de" stehe mit den Macher von "kurviger.de" auch in Kontakt.
ich nutze aber meistens MyRouteapp, da man dort Freunde einladen kann und dadurch ohne Probleme Routen austauschen kann. Dabei kann man bei jeder Route entscheiden ob man die Route öffentlich, an Freunde, oder Privat nutzen möchte. Routen konvertieren kann man auch mit kurviger.de. Und teilen geht natürlich auch, da man die Routen auch dort offline speichern kann. Die Bezeichnung "MyRouteapp" ist eigentlich auch etwas irreführend finde ich. Der Großteil denkt, dass es eine App für das Smartphone ist. Was ja so nicht wirklich ist. Es ist ja einfach gesagt ein "Routenconverter" der über eine Explorer Plattform läuft. Also genau wie Tyre, oder kurviger.de. Die App "MyRoute-App" für das Smartphone ist eben nur eine Ergänzung für die eigentliche Plattform. Da finde ich eben das gute, dass ich einfach auf "Tracken" klicke und dort dann einen neuen Track starten kann. heißt, ich kann meine grad fahrende Route aufnehmen und sie ist dann in Myrouteapp gespeichert.
Auch da gibt es natürlich genug andere Apss wie zB. "Geo Tracker" um nur ein beispiel zu nennen

Von MyRouteapp und auch von Kurviger.de gibt es ja auch die dazugehörige Navigationssoftware für das Smartphone. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt da ich das TomTom Rider550 nutze. und auch auf dem Smartphone nutze ich die "TomTom-GO" App bei der die Benutzeroberfläche die gleiche ist wie bei dem Rider..

Die Frage wäre natürlich, das kam bei deinem ersten Beitrag nicht richtig raus, möchtest du die App zum erstellen von Routen haben oder möchtest du dein Smartphone auch gleichzeitig zum Navigieren benutzen.
zum navigieren gibt es ja unzählich Apps. Welche da "die Beste" ist kann man wohl kaum sagen. Das kommt immer darauf wie umfangreich die App ist, ob man dann auch alles benötigt was angeboten wird, ob Offline- oder Online-Karten und nicht zuletzt der Preis. bei einigen Abo-Zahlung, bei anderen Einmalige Zahlung usw.

Als Navigationsapp für das Smartphone kannst du dir zb. ansehen:

Kurviger.Pro
MyRoute-app Navigation
TomTom-GO
Navigon-Cruiser (hat nichts mit NAVIGON zu tun welches eingestellt wird)
AutoMapa: GPS navigation
Riser-Navigation für Motorradabenteuer
Magic Earth Navigation & Maps (ist auch sehr interessant finde ich)

So, das sind nur ein paar Beispiele... lachen

Das ein oder andere hatte ich auch schon zum testen auf dem Smartphone.
Aber wie schon geschrieben arbeite ich, schon wegen der für mich einfachen Synchronisierung, mit TomTom. Was nicht unbedingt an den Programmen liegt sondern sich mit der Zeit so ergeben hat.



#7  29.04.18, 22:29:12

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Mir geht es um das Navigieren mit dem Smartphone. Planen tu ich vor der Tour mit Tyre oder ggf Basecamp oder Kurviger.de
Leider werden die so geplanten gpx-Dateien nicht ohne weiteres in das Goldwing-DCT-Navi übertragen, und übertragene und importierte Dateien werden teils fehlerhaft vom neuen Navi ausgeführt. Aber das zu erforschen dauert noch etwas. Deshalb nutze ich parallel das Smartphone. Das spart mir eine weitere Halterung für mein altes Garmin zumo 660 zu kaufen.





Grüße aus dem Norden
Georg

#8  29.04.18, 22:54:54

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Für die I-Phone-User wäre das auch interessant ---> https://itunes.apple.com/de/app/scenic-motorrad-touring/id1089668246?mt=8

#9  30.04.18, 08:05:35

wernair

(Mitglied mit Biete)



Danke euch, werde ich mir mal ansehen!


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#10  30.04.18, 11:39:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kurviger App Neuberechnung Route funzt nicht
16 5025
27.06.23, 21:58:10
Gehe zum letzten Beitrag von Urb
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Touren
18 2449
18.08.22, 18:24:23
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
208 104312
14.03.24, 13:50:45
Gehe zum letzten Beitrag von pesala
Gehe zum ersten neuen Beitrag Update Navigation 2018+ - Audioanlage
35 8647
12.03.19, 10:10:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kurviger und Zumo 395
11 1795
17.03.24, 02:36:13
Gehe zum letzten Beitrag von Urb
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder