[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Verzurren einer Gl 1800 von 2018 auf einem Motorradanhänger?
Welche Anschlagpunkte habt Ihr gewählt?
WalterJ

#1  28.04.18, 10:51:18

Klonko



Noch keine direkte Erfahrung, aber so wie ich das sehe das Vorderrad in einer Klemmhalterung fixieren und von den Lenkergriffen und den hinteren Sturzbügeln (Abdeckungen können relativ einfach entfernt werden) abspannen. Eine Kurzversion wäre, statt die Sturzbügel die Fussrasten zu gebrauchen, wobei ich nicht weiss, ob dies für die Sicherung um die Längsachse über Holperpisten reicht.

#2  29.04.18, 00:20:02

goldwingsepp



Die Vorderen und Hinteren Sturzbügel verwenden.


Joschi
#3  25.06.18, 10:02:46

Beitragssammler


Themenstarter

Ich war mit meiner Bagger jetzt eine knappe Woche in den Alpen und hab sie auf dem Absenkanhänger ins Zielgebiet gebracht.

Hatte mir vorher über das US-Forum den Honda-Schrauber-Newsletter runtergeladen (wieso steht darüber nichts in der BA? Mein Händler hat mir vorgeschlagen, sie über den Lenker abzuspannen, wovon Honda explizit abrät!) welcher goldwingsepp‘s Angabe bestätigt.

Allerdings wird dort noch eine weitere Befestigungsmöglichkeitüber angegeben, nämlich die oberen Befestigungspunkte der Doppel-Querlenker. Da mir diese Art der Befestigung „sympathischer“ erschien, habe ich die Maschine mit Zugschlaufen eben dort, sowie an den hinteren Sturzbügeln abgespannt. Sitzt - Wackelt nicht - und hat ausreichend „Luft“.

Ach so: Natürlich stand die Maschine dabei die ganze Zeit mit dem Vorderrad in einer Wippe.

#4  12.07.18, 00:53:15

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Habe meine Goldwing schon etliche Male mit meinem Van Vossen ETT Hänger transportiert. Dazu VR verzurrt am Anschlagbügel, an den Sturzbügeln und Lenker mit Halteschlaufen.
Hat bisher immer bestens geklappt, auch auf Rüttelstrecken (und nicht nur die auf den Autobahnen)). Wenn man will kann man dann noch die Räder direkt mit der Auffahrschiene verbinden, den die Schiene ist fest mit dem Anhänger verbunden.

Also auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder etliche "Besserwisser-Kommentare" einfliegen (ob die wohl alle selber einen Anhänger haben?!) kann ich nur feststellen schon etliche tausend Kilometer ohne Probleme die Goldwing mitgezogen zu haben.

Klaus

#5  12.07.18, 21:36:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Das Chassis ist da :-) - Eigenbau
117 73093
08.04.20, 13:42:10
Gehe zum letzten Beitrag von st1100
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung
59 27386
15.01.16, 22:47:32
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Petition für höhere Anhängergeschwindigkeit !
48 19097
17.08.18, 18:03:52
Gehe zum letzten Beitrag von GW Frank
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing mit Anhänger auf der Fähre Hirtshals-Kristiansand
55 1126
19.03.24, 16:43:17
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung ABE TÜV etc.
38 20805
11.10.14, 14:21:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0814 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder