[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Gemeinde...

Für meine GL 1500 SE, EZ 2000

kann mir jemand einen Tipp geben, wo's die netten HOHEN Scheiben für die Verkleidung günstig gibt??

Ich geh' davon aus, dass die samt und sonders keine ABE oder TÜV-Gutachten haben...oder?

Grüße
Michael lachen

#1  15.06.05, 21:27:03

Beitragssammler

Themenstarter

hallo michael

hmmm... is ja nicht gerade viel los hier.
sind denn schon alle im urlaub?

die netten scheiben..., stellt sich die frage wo den günstig beginnt? bzw aufhört?

und wie hoch ist denn hoch ?

nur höher als die deutsche scheibe oder gaaanz hoch?

allzeit gute fahrt, matze zwinkern

#2  23.06.05, 19:58:24

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Matze,

höher als die deutsche Scheibe ist mein auch schon, aber ich trotzdem (auf der Autobahn) massive Verwirblungen im Helmbereich - und mit 1,83m bin ich sicher kein Riese (aber größer als die meisten Japaner...;-)). Ich schick dir gelegentlich mal n Foto....

Und ich meine, dass das ABE/TÜV-Problem nicht unterschätzt werden sollte. Wenn dir im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls mal der Versicherer sagt: 'Sorry, unzulässige Scheibe, keine Betrieberlaubnis, kein Versicherungsschutz' guckt man wohl reichlich sparsam aus der Wäsche....

Gruß
Michael.

#3  26.06.05, 11:14:21

Beitragssammler

Themenstarter

hi michael

jau, da hast du wohl recht, könnte im ernstfall
mies ausgehen.

wenn ich was finde geb ich dir bescheid.

freu mich schon auf's foto

viele grüße matze

www.busternews.de

Zitat:
Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie tot zuschlagen. - Tiphereth

#4  27.06.05, 16:53:53

Beitragssammler

Themenstarter

Eine höhere Scheibe wie die originale kann ich dir nicht empfehlen, da du dann bei Regenfahrten total im Blindflug unterwegs bist. Also ich bin 1,98 gross und komme mit der Originalscheibe glänzend zurecht, was für Verwirbelungen? ich habe selbst bei 200KM/H keine übermässigen Verwirbelungen. Man sitzt nun mal auf einem Motorrad und da bläst der Wind schonmal ein wenig oder gehörst du zu den rumschwuchtelern die noch nie schneller wie 120 gefahren sind?

#5  28.06.05, 13:30:44

Beitragssammler

Themenstarter

hallo wingking !
es hilft keinem ,deine teilweise sehr arroganten kommentare zu lesen wir sind nur eine recht kleine klientel von eingeschworenen bikern .und die sollten ohne gehässige bemerkungen kommunizieren können .wie gesagt ,nichts gegen dich persönlich ,aber wenn du was zu sagen hast ,dann schalte vorher das hirn ein !please!

#6  16.01.06, 01:41:19

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Starwinger:
hallo wingking !
es hilft keinem ,deine teilweise sehr arroganten kommentare zu lesen wir sind nur eine recht kleine klientel von eingeschworenen bikern .und die sollten ohne gehässige bemerkungen kommunizieren können .wie gesagt ,nichts gegen dich persönlich ,aber wenn du was zu sagen hast ,dann schalte vorher das hirn ein !please!

Was denn, sind wir hier richtige Biker(Männer) oder ein Mädchenpensionat wenn man nicht mal mehr einen flotten Spruch loslassen kann.
Nicht so empfindlich sein oder versteht hier keiner mehr Spass.

#7  16.01.06, 17:36:01

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Wingking:
Zitat von Starwinger:
hallo wingking !

Was denn, sind wir hier richtige Biker(Männer) oder ein Mädchenpensionat wenn man nicht mal mehr einen flotten Spruch loslassen kann.

ich glaube es hat niemand etwas gegen einen flotten spruch, aber er sollte nicht unter die gürtellinie gehen. michael wird sich die verwirbelungen bestimmt nicht aus den fingern saugen und "schwuchtelt" wahrscheinlich auch nicht nur bei 120 rum. ausserdem gehe ich davon aus, das man nicht schnell fahren muss, oder ist das mit einer wing neuerdings pflicht????

in diesem sinne immer eine handbreit asphalt unter den reifen

grüsse vom kradus aus berlin alles wird gut

#8  16.01.06, 20:03:53

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von kradus:
Zitat von Wingking:
Zitat von Starwinger:
hallo wingking !

ich glaube es hat niemand etwas gegen einen flotten spruch, aber er sollte nicht unter die gürtellinie gehen. michael wird sich die verwirbelungen bestimmt nicht aus den fingern saugen und "schwuchtelt" wahrscheinlich auch nicht nur bei 120 rum. ausserdem gehe ich davon aus, das man nicht schnell fahren muss, oder ist das mit einer wing neuerdings pflicht????

Pflicht nicht aber es macht tierischen Spass lachen oder wozu soll der grosse Motor sonst gut sein alles wird gut

#9  16.01.06, 20:27:21

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Wingking:
Zitat von kradus:
Zitat von Wingking:
Zitat von Starwinger:
hallo wingking !

Pflicht nicht aber es macht tierischen Spass lachen oder wozu soll der grosse Motor sonst gut sein alles wird gut

sollte nicht jeder fahren dürfen wie er will, ohne das er von anderen dafür kritisiert, angemacht oder verscheissert wird? mir reicht das wissen, das wenn ich will, genügend leistung da ist. aus der joghurtbecherrasereizeit bin ich raus...

deshalb fahre ich mit der wing.... und rase nicht

grüsse vom kradus

#10  17.01.06, 06:34:24

Beitragssammler

Themenstarter

flotter Spruch hin oder her,
man sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,also locker bleiben.

#11  20.01.06, 10:20:09

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Michaelf63!

Das mit einer höheren Scheibe ist keine gute Idee. geschockt
Ich bin 183 klein oder groß.Hatte auch die hohe Scheibe dran.Bei Regen musste ich immer Visier und den oberen Rand der Scheibe abwischen. Das war ganz schön nervig. geschockt
Ich habe mir eine kleine gekauft 37cm, das ist auch nicht das Wahre. abgelehnt Ich werde mir die hohe Scheibe um 5cm kürzen damit ich bei Regen über die Scheibe gucken kann. überrascht
Das Visier hat man ja schnell abgewischt. zwinkern
Gruß
Richard

#12  20.01.06, 14:05:28

Beitragssammler

Themenstarter

Mensch... da hab ich ja was angefangen mit meinem Thread. ;-)

Die Antwort von Winking ging mir auch mächtig auf den Keks, aber der sachliche Gehalt (betrachten wir mal nur den) ist wohl okay. Ich war im vergangenen Sommer (vor etwa 300 Jahren) mit Bike und Freundin in der Normandie und bin auf der Etappe nach Holland nachts in ein derartiges Scheißwetter geraten, dass meine Handschuhe nach 3 Stunden Regenfahrt eine Tonne gewogen haben.

Aber da ist mir klar geworden, dass man in solchen Fällen über die Scheibe gucken können MUSS!

Insofern: Winking hat recht. Ich habe übrigens meinem ersten Impuls, ihm auf seine Antwort verbal hier ordentlich einen mitzugeben, widerstanden, in der Hoffnung, dass sich jeder sein eigenes Bild über das Posting macht.

Hat geklappt, wie man sieht... freuen

Also Leute: friedlich. Das Wing-Wetter steht vor der Tür!

Grüße aus dem Münsterland

Michael

#13  23.02.06, 20:25:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: