[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Andy GW 2018


Themenstarter

Hallo zusammen,
hab grad was interessantes im Netz entdeckt." Home Link "
Hat das schon einer in die Tat umgesetzt?

https://www.youtube.com/watch?v=vYAaqX3KZd0


Gruß Andy
#1  01.05.18, 10:21:56

orse



Hallo, wollte ich einbauen, und habe es in USA bestellt.
Als ich alles auseinander hatte, musste ich feststellen,das bei meiner der anschluss fehlt....


Gruss Aus Haldenstein,Schweiz.
Michael
GL 1800 Tour DCT 2018
#2  01.05.18, 11:26:55

Andy GW 2018


Themenstarter

Für mich ist das völlig unverständlich.
Warum kann man so was nicht generell vorbereiten.
Oder noch besser als Extra ab Werk fertig eingebaut anbieten.


Gruß Andy
#3  01.05.18, 15:45:51

Seppel55



Was bitte ist ein Homelink?

#4  01.05.18, 16:50:21

orse




Gruss Aus Haldenstein,Schweiz.
Michael
GL 1800 Tour DCT 2018
#5  01.05.18, 18:02:13

Seppel55



Zitat:
Ein Garagentor öffner

Aha, das hat meine Wing auch. Fernbedienung mit Klettband im linken Handschuhfach befestigt.


#6  01.05.18, 19:29:58

Beitragssammler



Das ist etwas das die Welt nicht braucht.

Gruss Wingerthomas

#7  01.05.18, 20:25:22

Seppel55



Zitat:
Das ist etwas das die Welt nicht braucht.

Ein elektrisches Garagentor?

#8  01.05.18, 20:35:04

Beitragssammler



Nein Seppel 55

Ich meine das Geraffel das man in die Wing einbaut

Grüße Thomas

#9  01.05.18, 20:43:10

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Warum ist ein Türöffner nutzloses geraffel?

Ohne Funk Öffner musste ich absteigen und den Schlüsselbund suchen.

Mir ist das wichtiger als Flaggen und Blinklicht.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#10  02.05.18, 12:40:25

Klonko



Der Homelink ist in der Schweiz (und wahrscheinlich Europa) nicht als Zubehör erhältlich.

#11  25.05.18, 14:38:01

Beitragssammler



Gerade die Bestätigung von Biker's Point Fuchs erhalten. Sowohl die japanischen als auch die europäischen Modelle unterscheiden sich hinsichtlich der Kabelbäume.

Bei den europäischen Modellen ist kein Stecker vorgesehen.

Also Vorsicht ! beim bestellen vom "Home-Link"

#12  24.10.20, 14:36:10

Beitragssammler



Zitat von GL Paul:
Ohne Funk Öffner musste ich absteigen.....

Jessas Maria, Mein Gott wie schlimm!

Absteigen musst du sowieso und wenn es eben dann erst in der Garage ist, oder bleibst du dann auch sitzen und übernachtest auf dem Bock weil es ja so herrlich bequem ist. lachen

#13  25.10.20, 03:27:27

Beitragssammler



Tja , auch wann diese "stecker" ist vorhanden die funk Frequenz sind sowieso andere in USA... mit Augen rollen

#14  07.11.20, 11:58:29

Nicki



Funktioniert Homelink nun in Deutschland, oder nicht?

#15  14.08.22, 11:22:51

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@ Nicki und Andi

Als ich die SC79 noch hatte, entdeckte ich auch dieses Video von Cruiserman, fand ich auch "nice to have" und hätte es sogar bestellt. Aber selbst wenn man einen Nachrüst-Kabelbaum und den schön integrierten Schalter kauft, scheitert es an den US-Frequenzen, welche in den Staaten für funkgesteuerte Anlagen freigegeben sind, siehe Anmerkung Ghostrider. Selbst wenn man das Geraffel in Europa alles bekommt und einbaut, kann man den Mist nicht an unsere Funktore anlernen. Das ergab zumindest mein stundenlanges Googeln, ob man es nicht doch hinfummeln könnte. Da hab ich es dann gelassen, man kann sich mit einer 2. Fernbedienung in der Jacke behelfen.

An meiner SC68 habe ich einen Schaumgummieinsatz um der Tankverschluss aus einem Reststück zugeschnitten, darin steckt ein Hörmann-Öffner für 12-V-Steckdose bzw. Ziggi-Anzünder, im Tankschloss sitzt immer ein kurzer Minischlüssel, also rolle ich daheim vor, öffen die Klappe, Knöppchen vom Hörmann drücken und ich rausche ohne Schlüsselsuche in die Werkstatt/Garage. Ich finde das durchaús nützlich und als SC79-Treiber hätte ich mir das Homelink auch verbaut, wenn es denn funktionieren würde. Und wer das für Spielerei hält, braucht es ja nicht machen freuen .

Man könnte meine jetzige Lösung auch für die SC79 anwenden, aber erst rechts runterbücken, das Staufach öffnen, dann nach der Entriegegelung der Tankklappe fühlen, das war "mir" dann doch zu umständlich freuen .

So ginge das --->Hörmann FB an Goldwing SC47/68








#16  14.08.22, 14:32:55

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich habe mir damals den Hörmann-Sender auf der rechten Seite fest verbaut und den Taster nach vorne in eine Schalterbox geholt.
Guckst du hier.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#17  14.08.22, 14:50:14

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Falsch verlinkt, das ist der Einbau von Yatour ???? Edit, jetzt passt es. Das ist was für Elektronikfuzzies, wie du einer bist. Schaut toll aus, aber das wäre mir zuviel Aufwand.

#18  14.08.22, 14:53:32

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Hatte ich auch bemerkt und schnell korrigiert lachen
Naja, irgendwas muss man ja an den grauen Winterabenden basteln. Wenn der Schneesturm bei minus 23° an die Fenster klopft (praktisch durchgehend von November bis März), da muss man sich eben in der Garage mit etwas beschäftigen!



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#19  14.08.22, 15:00:08

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Haste diesen Winter genug Brennstoff, um die Garage zu heizen lachen .

#20  14.08.22, 15:02:02
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231855
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105674
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19063
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwinger in Augsburg/Bayern
45 10660
05.11.18, 20:11:16
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0823 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder