[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Versuche gerade heraus zu finden, welcher Motor bei mir im Gespann verbaut ist. Kann leider anhand der Motornummer nix zuordnen (oder habe Knöppe auf den Augen ... )

Motornummer lautet: GL1E-2501064

Hat da jemand einen Rat?

Gruss

Henry

#1  25.09.07, 21:30:38

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Hallo Henry,

schau einmal mit dem Schalter "Homepage" auf der hinter dem Forum liegenden Homepage von mir nach. Ich habe im Bereich "GW-Technik" Seriennummern eingebaut.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#2  25.09.07, 21:43:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Karl-Heinz,

dort war ich ja gerade eben zwinkern

Zwischen 210.... und 300.... ist eine Lücke. Darunter fällt meine 250.... cool

Deshalb misslang meine Zuorednungsversuch ...

Gruss

Henry

#3  25.09.07, 22:01:38

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Hmmmm,

ist mir selber noch nicht aufgefallen. Wenn hier jemand diese Lücke schliessen kann, last mich die Quellen ebenfalls wissen, damit ich das vollständig habe.

Danke.

Saludos
Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#4  25.09.07, 22:30:15

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich kenne auch keine anderen Nummern als die hier erwähnten und das sind original Honda Infos.

Ich tippe auf einen Austauschmotor (für K1) und daß Honda für diese abweichende Numern verwendet hat.

#5  26.09.07, 19:30:50

Beitragssammler


Themenstarter





#6  26.09.07, 20:58:20

Beitragssammler


Themenstarter



#7  26.09.07, 20:59:28

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Intressante Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter sowas kannte ich noch nich und die vordere Motorhalterung glaube ich ist bei mir anders und die hinteren sowieso da sind verchromte Dreiecke

#8  27.09.07, 11:31:26

Beitragssammler


Themenstarter

Der Rahmen ist von EML. Nur Motor, Antrieb und ein paar sonstige Teile sind von der Goldwing.

Deshalb andere Halterungen zwinkern

#9  27.09.07, 13:44:23

Beitragssammler


Themenstarter

Dann könntest du mal EML nach der Motornummer befragen, vielleicht hat Honda ja auch nackte Motoren verkauft (für z.B. Gespannbauer), die andere Seriennummern haben.

#10  27.09.07, 19:32:08

Beitragssammler


Themenstarter

Ich glaube nicht, dass ich dabei Erfolg haben werde. Ist zwar ein EML Rahmen, der Erbauer ist jedoch ein gewisser Herr Gruber, welcher auch im KFZ Schein steht. Im Fahrzeugschein steht auch nur was von Motor GL1.

Leistung 60 KW/7500, 986 ccm.

Warte noch auf weiter Antwort von Honda Deutschland. Eigentlich müssten die, wenn sie denn wollen, mir da schon weiter helfen.

Ansonsten hoffe ich auf den Arbeitskollegen meines Freundes, der alter Goldwing Hase ist ...

Gruss

Henry

#11  27.09.07, 20:58:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Henry
Ich glaube ,dass du bei EML eher eine Antwort bekommst als bei Honda !Die haben ein sehr gut geführtes Archiv.
Aber mit den Angaben in deinem Brief stimmt etwas nicht :seit wann hat ein GL1 Motor 986 cc??
Grüsse , Luxwinger

#12  28.09.07, 07:59:46

Beitragssammler


Themenstarter

GL 1000 mit 986 ccm


Scheint wohl nicht die einzige mit 986 ccm zu sein ...

#13  28.09.07, 10:49:19

Beitragssammler


Themenstarter

#14  28.09.07, 12:14:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Henry,
sag mal, ist das hier deine "Goldwing" ? Hab ich 2003 auf dem EGT aufgenommen.







Gruß
Peter

#15  28.09.07, 12:26:18

Beitragssammler


Themenstarter

Jau, das isse, hehehe

edit reicht nach: Ich habe nie behauptet, dass es eine Goldwing ist zwinkern

#16  28.09.07, 13:26:09

Beitragssammler


Themenstarter

Super !!!
Die hat mich damals beim EGT auch schon fasziniert.

Wegen des Hubraums: meine mich zu erinnern, dass auf dem Block meiner K3 (EML) auch "986 ccm" draufsteht. Werde ich noch mal prüfen.
Hat dein Motor am hinteren Motordeckel eine Aufnahme für einen Kickstarter?

Grüße
Peter

#17  28.09.07, 13:52:01

Beitragssammler


Themenstarter


Hi Peter,

die 986 ccm tauchen irgendwie bei allen Baujahren mal auf. Aber mit unterschiedlicher Motorleistung.

Bj. 79 mit 78/77 PS
Bj. 75/76 mit 82 PS

Ich vermute mal, es ist eine K0. Der Verkäufer von dem ersten Inserat ist so freundlich und mailt mir heute Abend die Rahmen und Motor-Nummer der Maschine.

Aber evtl. ist´s auch ganz egal, denn:

eigentlich will ich ja nur wissen, ob die Ersatzteile des Kardan (Simmerring, Kreuzgelenk) für K0-K4 identisch sind.

Wg. dem Kickstarter werde ich mal schauen gehen.

Aber schön, dass sie dir gefällt zwinkern

Gruss

Marucs


#18  28.09.07, 14:07:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Henry
Letze Woche noch drüber gewundert, dass es die GL 1000 mit 986cc gibt und jetzt habe ich selbst eine!!
War am Sonntag in Ingolstadt um eine 1000 und eine 1100 zu kaufen.Und beim Begutachten der Papiere :K1 mit 986 cc.Dann habe ich halt jetzt eine GL1000 mit 986cc und eine mit 999cc!
Grüsse ,Luxwinger

#19  01.10.07, 15:26:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 SE 1995 20th Anniversary Edition
7 8020
03.05.11, 22:58:08
Gehe zum ersten neuen Beitrag Infos zu meiner GL 1500 ?
22 8041
06.04.09, 18:03:27
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Identifizierungsnummer
48 19915
15.01.21, 11:51:39
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kupplungshebel je nach Seriennummer unterschiedlich? - Ersatzteile
3 709
07.05.15, 10:19:54
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Freqenzproblem beim Orginalradio
4 1939
27.02.07, 18:34:43
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.049 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder