[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

sunyammer1111


Themenstarter

Guten Morgen!

Ich hatte bereits vor längerer Zeit festgestellt, dass sich in meinem Tank der GL1000 Unterdruck bildet. Beim anheben des Deckels zischte es immer kräftig. Ich hatte den Deckel damals in Benzin eingelegt und mit Pressluft die Entlüftungsbohrungen durchgeblasen. Ohne Erfolg. Naja, da die Fuhre ja auch gut lief, hab ich das erstmal so gelassen. Doch so wirklich losgelassen hat mich das Thema nicht.
Vielleicht kann ja mal jemand bei sich testen: Tank hab ich randvoll getankt. Wenn ich den Schlauch am Eingang Kraftstoffpumpe abziehe und in ein Gefäß lege und den Benzinhahn öffne, läuft der Sprit ca. 3sec. und stoppt dann. Öffne ich den Tankdeckel sprudelt es wieder kräftig aus dem Schlauch heraus. Nach loslassen des Deckels wieder nach 3 sec. Ende.
Ich hatte bereits ein kleines Loch oben in einen der Belüftungskanäle gebohrt. Leider immernoch gleiches Problem.
Ist das bei euren GL100 auch so und vielleicht normal? Vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht.

Gruß Jan freuen


Honda GL1000 K1 in candyblue
#1  20.05.18, 10:46:44

sunyammer1111


Themenstarter

Guten Abend!

Ich bin dem "Geheimnis" nun auf die Schliche gekommen. Vorweg: Die Funktion ist einwandfrei.

Der Deckel besitzt im Inneren eine Membran, welche die Zuluft zum Tank nur dann freigibt, wenn die Benzinpumpe arbeitet und einen Unterdruck erzeugt. Vermutlich auch um ein überlaufen der Vergaser (bei schlechten Schwimmernadelventilen) zu verhindern, falls man vergisst den Benzinhahn zu schließen.
Das Überdruckventil des Deckels sollte ja allen GL-Fahrern bekannt sein, damit Überdruck aus dem Tank entweichen kann. Motor wird warm, Benzin dehnt sich aus, Überdruckventil öffnet. Daher auch das zischen beim öffnen des Tankdeckels. guckstduhier

Gruß Jan freuen


Honda GL1000 K1 in candyblue
#2  24.05.18, 19:59:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0221 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder