[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Gerald

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo zusammen,
da unsere Multitec nun 10 Jahre alt sind wird es Zeit für was neues. Hat jemand Erfahrung mit dem Neotec II ?
Gruß in die Runde,
Gerald

#1  21.05.18, 20:26:11

Beitragssammler



Eigentlich sollten unsere neuen Helme Schuberths werden. Nach dem Anprobieren des Neotec II war die Entscheidung getroffen.
Der Neotec II ist der beste Helm, den ich jemals auf der Birne hatte. Der Helm ist gut zu bedienen, wunderbar leise, die Verarbeitung ist sehr gut und er hat eine geniale Lüftung. Auch ein Pinlock und ein Sonnenvisier ist dabei. In der weit aufgeklappten Stellung hat er auch eine Zulassung als Jet-Helm (war mir wichtig).

Mein einziger Verbesserungswunsch wäre, dass das Visier in der untersten Rastung nicht ganz so weit aufstehen sollte. Aber das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau.

Meine Frau und ich haben jeweils noch das SRL eingebaut, um von Moped zu Moped funken zu können. Ist im Grunde genommen ein Sena 20S EVO, aber passend zu entsprechenden Aussparungen im Helm. So hat man keine geräuschverursachenden Anbauten am Helm. Der Einbau ist einfach, die Konfiguration (mit iPhone und Garmin 595) nervig, aber wenn es erst einmal funktioniert gibts keine Probleme mehr (bis jetzt). Sprachqualität zu zweit ist super, wegen HD-Audio. Bei Gruppengesprächen wird auf reduzierte Normalqualität umgeschaltet. Auf freier Strecke locker 5-600 m Reichweite in HD, bei Gruppen auch wesentlich weiter.

Kaufen wollten wir bei Louis in Bielefeld, haben uns wegen der unfreundlichen und muffeligen "Beratung" den Helm im Schwarzwald bestellt und dabei noch gut Geld gespart.

#2  28.05.18, 01:40:49

Beitragssammler



Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: Wir haben kürzlich in unserem Magazin ausführlich den Shoei Neotec 2 mit dem Schuberth C4 verglichen.

Unseren großen Klapphelm-Vergleich findest du hier: www.helmexpress.com/magazin/klapphelme-vergleich-schuberth-c4-vs-shoei-neotec-2

Liebe Grüße,
das Helmexpress-Team freuen

#3  08.06.18, 11:51:02

Gerald

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Claus, hallo Helmexpree-Team,
vielen Dank für Eure Hinweise! Meine Frau und ich haben uns den Neotec II auch bereits geholt und sind beide restlos begeistert. Der Mulitec war auch schon klasse, aber die neuen sind noch eine ganze Ecke besser! Gekauft übrigens ebnfalls mit gutem Nachlass und einer super Beratung bei Tante Louise in Bielefeld...
Viele Grüße aus Lemgo,
Gerald

#4  09.06.18, 14:43:06

BETON

(Mitglied mit Biete)



Habe mir im Frühjahr einen Neotec II geholt. Ich muss sagen, der Helm passt wie angegossen und ist auch sehr leise.

Ich habe mich dann bei Shoei erkundigt warum die erste Stufe beim Plastikfenster freuen soweit aufgehen muss. Man hat mir gesagt, dass die erste Stufe nur ein ganz wenig auf ist. Da passt dann gerade mal eine Scheckkarte durch.... Das ist die erste Stufe....

Gruß
Frank



"Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#5  06.09.18, 11:40:38

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe zeitgleich mit Claus den Neotec II gekauft und kann die Lobgesänge, auch bzgl. des Sena, nur bestätigen.

#6  07.09.18, 00:07:16

Beitragssammler



Hallo, schon ein wenig her dieser Thread, aber bevor ich etwas neu aufmache, nutze ich diesen:

wir haben auch unsere Schuberth BMW-Helme nach einigen Schwächen nach 5 Jahren im Winter-Verkauf gegen 2 NeotecII eingetauscht, die uns beiden einfach total gut passen, zudem wurde kulanterweise das Wangenpolster beim Helm meiner Frau gegen das breitere ausgetauscht, damit er dem schlanken Gesicht angepasst besser sitzt...toll.

Unsere 5 Jahre alten 20s-Senas gegen SRL2-Sets auszutauschen ist NICHT NUR Luxus. ich konnte eine Probefahrt mit dem SRL-System machen.
Plötzlich sind Nebengeräusche deutlich reduziert und trotz gleicher techischer Basis (nämlich 20S) ist der Klang klarer/besser. Der Helm ist meiner Einschätzung nach etwas leiser und vielleicht sind auch weniger Verwirbelungen durch die Integration ein Punkt.

Aktuelles Angebot für 2 SRL2-Sets glatt 500€ incl Versand. Wer was besseres findet...bitte posten!

Übrigens gab es einen Modellwechsel im 2 Quartal 2019 bei den Helmen, sodass ihr - falls ihr auch auf ein SRL-System steigt das Produktionsdatum eures Helmes wissen müsst, um zu entscheiden, ob es das SRL oder das SRL2 werden soll.

hier der Link zur internen Kommunikation bei Sena, den ich zugeschickt bekommen habe:
https://smhttp-ssl-58099.nexcesscdn.net/pub/media/pdf-manuals/1554227274_2019_NEOTEC_II_SENA_SRL_SRL2_UPDATE.pdf

Euch eine schöne Winterpause...
Michael

#7  13.01.20, 13:10:54

Beitragssammler



Hab letzte Woche 2 gekauft für je 219.- € bei Helmexpress lachen . Hatten/haben ne Gutscheinaktion 50.-€ Rabatt. Grad ging der Code noch (DA 50) cool Ach ja und natürlich einzeln gekauft. Eins ich, eins meine Frau zwinkern

#8  13.01.20, 19:24:32

Beitragssammler



dubisu

Besser wird´s kaum gehen... 1 x SRL (Produktionsdatum vor 3/19) 1x SRL2 (9/19) für je 219,-....sind auf dem Weg.
Danke Dir für den Tipp,


#9  13.01.20, 20:17:11

Gerald

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Michael,
Habe mir auch gerade 2 Stk SRL für unsere Neotec II bei Tante Louise für 447.- gekauft. Ich hatte allerdings aus der aktuellen Motorrad und Reisen 2 Gutscheine a 50.- Euro. Da meine Tour DCT erst in KW 18 oder 19 kommen soll hätte ich eine Frage vorab:
Koppel ich die 2 Senas untereinander und melde mich später an der Wing an? Oder lerne ich die Headsets einzeln an der Wing an und steuert die Wing die Headsets (Sprechen, Naviansagen, Musik)?
Ich hab jetzt mal bewusst Dich angesprochen, da Du die SRL auch an der neuen Gowi benutzt!
Viele Grüße aus Lemgo,
Gerald

#10  13.03.20, 18:11:44

Beitragssammler



Hallo, also die beiden SRls kann man „behandeln“ wie 20S-Geräte.

Also:
- Zu Hause die beiden Geräte untereinander bekannt machen und koppeln
- dann das erste SRL koppeln, dann das 2. koppeln mit der GW....(also als Fahrer und Beifahrer).

Dann können beide die Infos aus dem Cockpit erhalten, beide Musik über Bluetooth hören, beide die Naviansagen hören.
Es gibt eine Funktion des „Überblendens“, sodass alles gleichzeitig funktioniert, also Sprache untereinander und Musik läuft im Hintergrund und Naviansagen werden auch angesagt.

So war es bei den 20S, die Technik ist die selbe und wir haben unsere SRLs noch nicht in Aktion gehabt (nur untereinander gekoppelt als Funktionstest), aber da bin ich zuversichtlich.
Schreibe gerne noch einmal, wenn alles geklappt hat und gerne auch die Reihenfolgen.

Bei uns ist die Situation übrigens anders: meine Frau koppelt sich nicht als Beifahrerin an meiner GW, sondern als Fahrerin an ihrer GW.

Wir sind aber auch schon mal mit einer Maschine gefahren. Sie wollte keine Kopplung zur GW, sodass nur wir beide untereinander gekoppelt waren und ich die volle Funktionalität hatte, incl Aplle CarPlay

Viele Grüße und Glück bei der Kopplung
Michael

#11  13.03.20, 19:05:33

Gerald

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde sie als Funktionstest auch erstmal untereinander koppeln und dann an der Wing anmelden - mal sehen. Zur Not kann man sie ja zurücksetzen....
Da es noch etwas dauert bis ich meine Neue bekomme dauert die Rückmeldung noch etwas (wenn ich‘s denn nicht vergesse)...
Gruß aus Lemgo,
Gerald


#12  13.03.20, 20:09:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8111
11.06.23, 09:40:53
Gehe zum ersten neuen Beitrag BlackFriday Sale für Klapphelm
15 4977
09.11.23, 18:03:00
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Gehe zum ersten neuen Beitrag möglichst leiser Helm
7 2876
26.05.19, 07:02:41
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mit welchem Klapp-/Integralhelm fahrt ihr?
19 8276
24.05.17, 17:14:20
Gehe zum ersten neuen Beitrag Eigenart Navi , die 2te , SENA und Intercom
8 3615
07.10.19, 21:34:11
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0314 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder