[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ganz schön teuer knapp 70 Euro kostet das Schließsystem für Garmin.So richtig stabil und sicher ist das nicht und es geht auch preiswerter.

youtu.be

Die 3er Serie geht auch damit



Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#1  31.05.18, 18:40:26

wingdriver

(Mitglied mit Biete)


scheisse, hätte ich vorher wissen sollen, ich hab mir das Teil von Touratech geleistet, Und bin in keinster weise zufrieden. Nicht nur das die Einheit zusammen nicht passte, musste mit einer verstellbaren Zange nachgepresst werden, auch hängt an dem Schloss ein Gummiring rum, der nicht weiss, wohin er gehört. Seis via Mail, Gesichtsbuch auf der Seite noch über Kundendienst eine Antwort auf meine Beschwerde. ICH werde bei besagter Fa. ganz sicherlich nichts mehr erwerben!!!!!

#2  31.05.18, 20:36:57

Teddybaer

(Mitglied mit Biete)


Die Gute Idee nützt aber nichts, wenn das ganze an einer RAM-Mount befestigt ist. Dann youtube.com
Gibt es auch für das 660. www.zumolock.com


GL 1800 California Sidecar Trike COBRA
Honda Shadow 750
#3  01.06.18, 20:34:58

Beitragssammler



Ich habe alle Schrauben der RAM-Halterung durch Inbusschrauben und selbstsichernde Muttern ersetzt. Die Muttern sind etwas kleiner als die Originalen, die formschlüssig im Kunststoffmaterial sitzen, so dass man die nur lösen kann, wenn man neben dem Inbusschlüssel auch noch einen kleinen Schlitzschraubendreher o.ä. dabei hat um die Muttern zu blockieren. Der gemeine Dieb mag es nicht, wenn es länger dauert weil er fummeln muss ;-).
Das Navi selbst nehme ich eh immer bei jedem Stop ab.

#4  20.06.18, 11:10:25

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



>> Der gemeine Dieb mag es nicht, wenn es länger dauert weil er fummeln muss

LocTite - bei Kunstoff heißt das alles oder nichts.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  20.06.18, 11:31:56

Walter Zilly

(Mitglied mit Biete)



Ich mach mein Navi weg und lege es in das Topcase nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Was nicht gesehen wird verleiht auch nicht zum Diebstahl.




Gruß
Walter
#6  20.06.18, 13:36:47

Beitragssammler



<<LocTite - bei Kunstoff heißt das alles oder nichts.>>

Super abgelehnt
Und wenn ich es dann selber mal abbauen will/muss, darf ich es zersägen? Das ist nicht Sinn der Sache...

#7  20.06.18, 13:58:27

manoku

(Mitglied mit Biete)



Meinen 595er habe ich mit einer abschließbaren Halterung von „Wunderlich“ gesichert und bin zufrieden. Hatte zunächst auch Turatech im Auge, weil ich eben alle bisherigen Navi‘s mit Halterungen aus dem Hause „T“ verbaut und gesichert hatte. Für meinen 595er gefiel mir das Teil von „T“ aber nicht. Das Teil von Wunderlich (schwarz) fügt sich gut ein, sieht ganz gut aus und war auch ein paar Taler günstiger... freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#8  20.06.18, 20:36:44

WingBowler



Also die Idee von Urb mit dem Vorhängeschloß finde ich gut. Hab sie gleich nachgerüstet.
Passt und funktioniert.
Bei Dieben geh ich davon aus, dass es schnell gehen muß.
Ein Abschrauben der Halterung mit den 4 Schrauben dauert zu lange und dann ist ja auch noch das Kabel dran.
Da muß schon einer den passenden Maulschlüssel und ne Kombizange mit haben und wissen, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort bin. lachen lachen lachen


Gruß Gert....
Der mit der Zigarre auf der 1800er Wing winken
#9  20.06.18, 22:40:37

erich6856



Habe festgestellt es gibt zwei Sorten vom Abus Schloss 65/15, ich habe bestellt und das falsche bekommen. Der Bügel sollte 15mm haben und nicht 20mm.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#10  10.07.18, 17:55:36

WingBowler



Ich hab mal mein Schloß von OBI fotografiert. Bügeldurchmesser 3 mm !!
Die restlichen Bilder müssten selbst erklärend sein lachen










Gruß Gert....
Der mit der Zigarre auf der 1800er Wing winken
#11  11.07.18, 11:22:40

erich6856



Auf dem ersten Foto ist der Bügel 15mm lang, das passt, aber bei meinem Schloss ist der Bügel 20mm, viel zu lang.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#12  11.07.18, 15:34:51

Urb

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Im Baumarktdiscount, da wo die Schraube wohnt gibt es ein Zweierpack Schlößchen die passen für 2,49€




Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#13  22.08.18, 19:11:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120091
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
13 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
99 82414
13.08.23, 00:39:08
Gehe zum letzten Beitrag von xel
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Navi für Wing?
26 15096
11.05.17, 09:51:22
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hab mein Navi mal getestet
23 10301
07.04.16, 01:30:18
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Garmin Zumo 660 LM im Vergleich mit Garmin Zumo XT
20 17888
02.08.21, 12:20:10
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0413 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder