[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

EckhardvdCôte


Themenstarter

Hallo Gemeinde mein Gasgriff macht Probleme.

Situazion:Ich habe den Gasgriff bis auf das Grundrohr(Lenkerrohr) zurück gebaut.

Ich nehme den Gasgriff zwischen Zeigefinger und Daumen und verspühre beim Gasgeben einen leichten Widerstand und falle nach dem Widerstand in ein "Loch".Lasse ich den Gashebel los,geht er nur zögerlich in die Ausgangsstellung zurück.Ich muss also das Gas von Hand zurück drehen.
Meine Diagnose:nach 80 000km einen neuen Gaszug einbauen(lassen) .
Was denken die Profischrauber?

VG Eckhard





...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#1  17.06.18, 13:18:29

Beitragssammler



Scheint der Rückholzug (Nicht Gaszug, der ist deutlich teurer, weil Tempomat mit dranhängt) zu sein. Bowdenzugspray könnte helfen (bloß kein WD 40 oder ähnliches - dadurch wird es nur schlimmer!). Da der Rückholzug nur wenig kostet, würde ich lieber austauschen. Ist auch schnell gemacht.

#2  17.06.18, 13:29:51

EckhardvdCôte


Themenstarter

Danke HarryG,
ich wusste nicht,dass die Wing einen Rückhohlzug hat,ich dachte das läuft alles über den Gaszug.

Gut,hat der Mechaniker wieder Arbeit.




VG Eckhard


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#3  17.06.18, 13:50:42

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Versuch einmal den Rückholzug etwas lockerer zu stellen. Wird es dann besser, reicht ein wenig Pflege, wenn noch,wirst Du besser einen neuen einbauen.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#4  17.06.18, 17:03:09

EckhardvdCôte


Themenstarter

Rückmeldung:
Ich habe eine 1500/Bj.88 mit Getriebeschaden.Also habe ich mich mit "Klara 1" und den WHB auf den Weg gemacht das Problem bei "Klara 2" zu lösen.
Mit entsprechendem "Besteck"habe ich das Leitungssystem nach 2 Std.ausgebaut,gereinigt und untersucht.
Laut WHB wird dieses System mit Unterdruck geprüft und eingestellt.
Hmmm,versteh ich nicht,wie kann ich einen Unterdruck erzeugen ,wenn am anderen Ende alles offen ist.Jetzt weiss ich,ein WHB nützt wenig wenn man das...…
Was soll's,ab zum Mechaniker.Er prüft,nimmt den Schraubenzieherund öffnet den Tempomat,hängt den Seilzug aus und möchte den Gasgriff abziehen.Und da war der Hund begraben.
Beim Aufschieben der neuen Handgriffe bei denen das Griffende verschlossen war wurde ein Überdruck erzeugt der den überschüssigen Kleber vom Griffende zwischen Holm und Gastülle gedrückt hat.
Durch die Drehbewegung konnte der Kleber nur in kleinen "Würsten" abbinden,die dann immerwieder zu kleinen Blockierungen führten.
Fazit: Beim Aufschieben eines neuen Gasgriffes darauf achten,dass die Luft und der Kleberüberschuss am Griffende austreten kann.
Das war ein Komentar von einem Nichtschrauber.



...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#5  19.06.18, 21:48:51

EckhardvdCôte


Themenstarter

Rückmeldung:
Ich habe eine 1500/Bj.88 mit Getriebeschaden.Also habe ich mich mit "Klara 1" und den WHB auf den Weg gemacht das Problem bei "Klara 2" zu lösen.
Mit entsprechendem "Besteck"habe ich das Leitungssystem nach 2 Std.ausgebaut,gereinigt und untersucht.
Laut WHB wird dieses System mit Unterdruck geprüft und eingestellt.
Hmmm,versteh ich nicht,wie kann ich einen Unterdruck erzeugen ,wenn am anderen Ende alles offen ist.Jetzt weiss ich,ein WHB nützt wenig wenn man das...…
Was soll's,ab zum Mechaniker.Er prüft,nimmt den Schraubenzieherund öffnet den Tempomat,hängt den Seilzug aus und möchte den Gasgriff abziehen.Und da war der Hund begraben.
Beim Aufschieben der neuen Handgriffe bei denen das Griffende verschlossen war wurde ein Überdruck erzeugt der den überschüssigen Kleber vom Griffende zwischen Holm und Gastülle gedrückt hat.
Durch die Drehbewegung konnte der Kleber nur in kleinen "Würsten" abbinden,die dann immerwieder zu kleinen Blockierungen führten.
Fazit: Beim Aufschieben eines neuen Gasgriffes darauf achten,dass die Luft und der Kleberüberschuss am Griffende austreten kann.
Das war ein Komentar von einem Nichtschrauber.



...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#6  19.06.18, 21:49:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 247993
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 220208
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 143521
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96345
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Überblendregler Schalter - Audioanlage
79 13436
08.03.16, 10:11:45
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0764 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder