[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Wie kann ich eine mit dem Smartphone, zum Beispiel mit kurviger pro, erstellte Route ans Navi übertragen?

Mein Samsung Smartphone und Navi sind per Bluetooth miteinander verbunden. Smartphone Link ist auf Smartphone und Navi installiert und sind ebenfalls miteinander verbunden.

Wenn ich die kurviger-Route als gpx-Datei exportiere, wird sie in einem Ordner auf dem Handy gespeichert. Aber wie bekomme ich sie aufs Navi?

Interessanterweise funktioniert das anders herum prima. Also eine im Navi enthaltene Route per Smartphone link ans Navi schicken und dann dort z.B. mit kurviger öffnen.


Grüße aus dem Norden
Georg

#1  01.07.18, 09:22:36

Marc



Moin Georg,

ich habe einmal mit der Navi App (Navigon), meinem iPhone und Basecamp simuliert.

1. Testroute erstellt
2. Übertragung der gpx-Datei von Navigon (iphone) per e-mail.
3. gpx-Datei mit Basecamp am PC geöffnet.
4. Route in "Sammlung" Basecamp übetragen und danach Synchronisierung mit dem Zumo.





Hilft Dir mit Deiner Handy Navi App nicht weiter, aber das wäre ein möglicher Weg,
wie man Tourdaten vom Handy auf das Navi bekommst. zwinkern
Eine Bluetooth-Übertragung (Route teilen) ist m. E. nur direkt von Zumo zu Zumo möglich.




Beste Grüße
Marc
...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...
#2  01.07.18, 10:38:36

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Vom Smarti zum PC ist ja problemlos. Wenn ich die Route mit kurviger erstellt habe, gehe ich auf "teilen", dann auf whatsapp und schicke sie mir. Da ich auf dem PC ebenfalls whatsapp habe, genügt eine Doppelklick auf den Link, und schon öffnet sich kurviger auf dem PC mit der Route. Vom PC zum Navi ist ja auch easy.

Aber eben nicht vom Smartphone zum Navi. TomTom hat ja die cloud mydrive, damit geht es. Aber mit Garmins smartphone link geht es wohl nur in einer Richtung, vom Navi zum Smartphone. Es sei denn, ich finde nur die Lösung nicht.

Ich überlege, ob ein OTG-Kabel eine Lösung wäre, zugegeben auch nicht sehr elegant. Mit dem OTG-Adapter und dem Garmin-USB-Kabel könnte man dann die Datei vom Smartphone aufs Navi kopieren.
Mit einem OTG-Kartenleser kann man Dateien vom Handy zusätzlich auch auf eine SD-Speicherkarte kopieren und anders herum.

Leider kommt man auch mit dem im Navi integrierten WLAN nicht weiter. Anscheinend werden damit nur Updates heruntergeladen. Da müsste doch noch mehr gehen. Schade.




Grüße aus dem Norden
Georg

#3  01.07.18, 14:01:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120070
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105523
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Navi für Wing?
26 15092
11.05.17, 09:51:22
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 117771
22.05.13, 22:40:58
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60960
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0829 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder