[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
Ich will mir neue Winterhandschuhe zulegen. Da ich mir gerne andere Meinungen anhöre, frage ich euch mal, welche ihr empfehlen würdet. Ich fahre also nicht nur in der kühlen Jahreszeit, sondern auch bei Minusgraden im Winter

#1  31.08.18, 20:40:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Als jahrelanger Rumprobierer und ebenfalls Hardcore-Winterfahrer rate ich zu Gerbings Heizhandschuhen, alles andere iss Fenterei, so meine Erfahrungen über Jahrzehnte. Kein Winterhandschuh kommt an so lecker warme Hände ran, wie diese Gloschen. Ich habe dazu noch beheizte Socken von Gerbing und für die Übergangszeit kommt der Akkusatz auf kleinster Stufe in die Handschuhstulpen. Betrieb bei mir über 12-V-Bordnetz und selbstgebauter Steckdose.

Das hier ist der --> Akkupack, dazu brauchte ich dann für getrennte Steuerung von Handschuhen und Socken den Duo-Regler für die Heizsocken, um an Händen und Füssen getrennt Temperatur einstellen zu können. Das 12-V- Anschlusskabel für´s Bordnetz habe ich in eine ausgebohrte HELLA-12V-Klappsteckdose (wasserdicht) eingeklebt.

Gewiss zunächst ne preislich ordentliche Hausnummer, aber man kann ja erstmal klein mit den Handschuhen anfangen, bei mir war´s auch so, aber dann hatte ich Blut geleckt mir nach und nach alles zusammengekauft. So wohlig bin ich zuvor nie im Winter gefahren.

#2  31.08.18, 21:53:02

Beitragssammler


Themenstarter

Die Gerbing-Heizhandschuhe kann ich auch empfehlen. Die sind schon ohne Heizung sehr schön warm und qualitativ ihr Geld wert. Im Gegensatz zu Griffheizungen behält man auch in der Stadt, im Stau und im Winkelwerk (eben immer, wenn viel geschaltet und gebremst werden muß) schön warme Hände.

Die Akkus halten bei richtiger Kälte (um den Gefrierpunkt) rund 1,5 - 2 Stunden bei mittlerer Stufe. Einen Anschluß ans Bordnetz würde ich auch empfehlen. Die Heizleistung ist dann noch besser und die Akkus engen den Handschuh an den Stulpen schon ganz schön ein.

#3  01.09.18, 07:40:57

Beitragssammler


Themenstarter

Erstmal danke für eure Tipps.Die Gerbing handschuhe scheinen ja echt gut zu sein. Sicherlich im oberen Preissegment, aber wenn sie das halten, was sie versprechen, passt es schon.

#4  01.09.18, 13:27:53

Beitragssammler


Themenstarter

Kann ich die Handschuhe auch an meine 12v Bordsteckdose anschließen, also ähnlich dem Prinzip eines Zigarrettenanzünders. Gibt es ein dementsprechendes Kabel dafür? Bin ehrlich gesagt nicht der große Bastler...

#5  01.09.18, 16:11:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Es sollte genügen, wenn Du das bei der Handschuhlieferung im Lieferumfang enthaltene Kabel mit den Ringösen an Plus- und Minuspol Deiner Motorradbatterie anschliessen kannst. Das mit einem Stöpsel geschlossene Ende verlegst Du unter der Sitzbank her Richtung Tank, dort lässt Du es einige cm zum Anschliessen der Handschuhe rausschauen. An eine Motorrad-Bordsteckdose direkt geht es nicht, die Handschuhe haben eigene Stecker, die passen dort nicht rein. Oder ne Steckdose von Gerbing kaufen und ans Bordnetz anklemmen --> Steckdose zum Festeinbau, ist ja recht günstig, aber der Gumminöppel zum Verschliessen der Steckdose reisst schnell ab.

Wenn Du kein Bastelfreak bist, kann ich Hilfe anbieten und Dir gegen reine Unkostenerstattung meine Steckdose nachbauen. Dafür bräuchte ich dann das Batterie-Anschlusskabel der von Dir zu kaufenden Handschuhe, Steckdose würde ich hier kaufen (rund 10 Euro) und Dir dass zusammenbauen. Dann brauchste nur noch an passender Stelle ein Loch bohren, die Steckdose einsetzen und an die Batterie anklemmen.

#6  01.09.18, 23:43:23

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist echt super nett von dir! Ich glaube, ich werde dann auf dein Angebot zurückkommen. Melde mich dann per PN bei dir.

Grüße aus Niedersachsen

#7  02.09.18, 20:10:20

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ok, melde Dich einfach, wenn eine Entscheidung, was Du Dir kaufen wirst, gefallen ist.

#8  02.09.18, 21:03:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
6 5032
22.12.07, 13:10:06
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
13 8394
11.08.10, 17:59:06
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gepäcksnetz für Seitenkoffer & Topcase der GL 1800
12 5514
08.07.14, 09:58:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag Windabweiser unter den Spiegeln
20 15813
26.02.23, 11:17:52
Gehe zum letzten Beitrag von Michael
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dickere Griffe?
8 5509
21.09.11, 20:11:30
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0337 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder