[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen.
Mir ist gestern aufgefallen,das wenn ich meine 1200 im Leerlauf laufen lassen,die Voltanzeige nur zwischen 10und 12 Volt bring.schalte ich die Warnblinkanlage ein sogar weniger.Erhöhe ich aber die drehzahl dann geht die Voltanzeige bis auf 14 Volt hoch. Ist das normal? Hätte eigentlich vor an dem Gespann Us standlicht Module zu verbauen,jedoch wenn ich sie anschließe dann läuft sie kaum noch im Standgas. Bekommt sogar Fehlzündungen.Stecker der Lichtmaschiene würde bereits vom Vorgänger gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen???

#1  20.09.18, 14:07:44

Beitragssammler


Themenstarter

Ist bei meiner auch so, sehe das alls normal, die Lichtmaschine bringt erst nach 2500 Umdrehungen den Saft für 14-15 Volt.

#2  20.09.18, 14:38:11

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist nicht normal .

Wenigstens etwas mehr als die Batterienennspannung sollte bei Leerlaufdrehzahl an der Batterie anliegen wenn diese voll geladen ist .

Wenn der Motor läuft und sonst nichts an ist sind die Zündspulen die einzigen Verbraucher , und der Strom den die Dinger ziehen muss zumindest fliessen , bzw. die Ladespannung so hoch sein das dieser Strom fliessen kann um die Batterie zu laden . Ansonsten würde sich die Batterie entladen bis sie leer ist und der Motor würde ausgehen .

Diese Standlichtmodule werden sicherlich nicht die Menge an Strom ziehen ( sofern sie i.o. sind ) , umso mehr verwunderlich ist es das der Motor sogar Zündaussetzer hat wenn du diese Module anschliesst .


P.S. :

Dafür das du Kfz-Mechatroniker bist wundert mich deine Frage .



#3  20.09.18, 18:40:20

stev



Bei Batteriespannung unter 12,4 und über 14,2 Volt würde ich den Laderegler einmal genauer in Augenschein nehmen. mit Augen rollen

Bei Ladeschlußspannungen über 14,2 Volt fangen die Säurebatterien an zu Gasen und das Wasser verdunstet als auch die Lebenszeit der Batterie reduziert sich deutlich und für Gelbatterien der sichere schnelle Kollaps. geschockt traurig


mit middelhess(l)ischem Gruß

de Stev vun Wetzloar
****************************
en Middlhesse Cruiser winken
#4  20.09.18, 19:46:52

Beitragssammler


Themenstarter

Habe mal mit dem Multimeter nachgemessen.1ten ist das Voltmeter ungenau, da der Vorbesitzer die Leitungen nicht korrekt angeschlossen hat.2ten liegt es an den Us standlicht Module,da man pro Blinker ein Modul braucht.und nicht eins für zwei Blinker.Daher wird dann zu viel Strom gezogen.. trotzdem danke für eure Hilfe..





#5  20.09.18, 22:35:34

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

Das der Hauptscheinwerfer ja beim US-Modell sofort an ist, war das eine was mich bezüglich des Stromverbrauchs ärgert, dass aber da irgendwelche Standlichtmodule auch noch Strom klauen...

Das ist schon blöd wenn man da mal die Spannung messen will, wenn es denn Probleme gibt.


#6  24.09.18, 13:15:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131498
27.06.14, 18:35:17
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Unruhiger Leerlauf nur bei betriebswarmen Motor - Zündsystem
53 9287
14.08.15, 20:09:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag Cold cases VOL III Batterie ständig leer - Ladesystem
81 24617
06.04.18, 08:40:47
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36491
31.07.15, 12:48:47
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ladespannung bei niedriger Drehzahl? - Ladesystem
113 24911
28.07.15, 08:39:54
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0851 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder