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Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

Moped lief einwandfrei. 2 Minuten MOtor aus und dann wieder an. Kurz etwas stärker beschleunigt und sofort Klangveränderung. Keine Leistung mehr, unrunder Lauf. Dazu bleibt das Gas leicht stehen, die Drehzahl geht also nicht ganz auf Standgasniveau zurück. Es sei denn, ich drehe den Gasgriff von Hand ganz zurück.
Jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Dirk

GL 1200 Aspencate 1984, 70000km

#1  14.10.18, 15:44:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Hängt evtl. ne Klappe vom shoke

#2  14.10.18, 16:46:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
möglich. Habe den Choke mal gezogen und es gab keine Reaktion.
Wie kann ich den Fehler beheben?

#3  14.10.18, 16:48:40

Beitragssammler


Themenstarter

Guck ersma welche Klappe hängt , also am welchem Zylinder , sollte man allein an der betr. Zündkerze erkennen ( sollte schwarz sein ) .

Dann den betr. Ansaugkrümmer abbauen und mal ein Blick Richtung Vergaser werfen , wenn die Klappe klemmt oder sich lose dort herumlümmelt musst du eh die Vergaserbrücke ausbauen .

Bei der gelegnheit würde ich die anderen Klappen auch gleich prüfen wenn eh die Vergaserbrücke raus ist .

Aber soweit bist du ja noch nicht .

Also , ersma gucken ob es überhaupt daran liegt und das geht ja ruckzuck . ;-)

#4  14.10.18, 16:51:44

Beitragssammler


Themenstarter

Also Werkstattaufenthalt. Bis man beio der Dicken an die Kerzen kommt, muss man ja schon 4000 Teile demontieren ;-)
Kann jemand einen Schrauber im Leverkusener Raum empfehlen?

#5  14.10.18, 16:56:35

Wing Woehl



Hallo
Warum 4000 teile abbauen bei mir sind das 10 schrauben und die Seiten teile sind ab und du kommst an die Kerzen ran


Gruss Ralf


Alles wird Gut
RALF
------GL1200--Interstate------
eine der letzen 17 zugelassenen in Niedersachsen
#6  14.10.18, 22:39:25

Beitragssammler


Themenstarter

Was wollt ihr denn da alles weg bauen mit 10 Schrauben?
Es reicht doch wenn die Zündkerzenblende ab ist das sind zwei schrauben mehr nicht.
Drunter sind die Zündkerzen und gut ist.
Er soll erst mal die Zündkerzen checken, bevor er die Seitenteile wegen dem Vergaser weg macht.


#7  15.10.18, 14:37:45

Beitragssammler


Themenstarter

Danke,
ich gehe das morgen mal an und werde berichten

#8  15.10.18, 15:26:52

Beitragssammler


Themenstarter

Mach mal.

Wenn sich die Vermutung von 850AWD bewahrheitet must eh die Vergaserbrücke raus machen,
dann sind’s aber etwas mehr als 10 Schrauben.
Und für einen nicht Schrauber fast schon nicht machbar.
Seitenteile müssen weg, dann muss der Sitz weg, Tankverkleidung weg, Luftfilterdeckel weg, Luftfilter raus und Luftfilterdeckel Halter auch raus sonst geht die Vergaserbrücke nicht am Rahmen vorbei.
Ansaugkrümmer am Zylinder lösen und an den Ansauggummi die Schelle lösen, danach den Ansaugkrümmer um 180 Grad nach oben drehen.
Gas und Shock Kabel weg, Benzinleitung natürlich auch, dann sollte die gesamte Vergasereinheit raus gehen.
Das Problem ist das die Vergaser innen in der Vergaserbrücke fest gemacht sind.
Und wenn du schon soweit bist, macht es sinn die ganze Sache Ultraschall zu reinigen und zu überholen.
In diesen Sinn viel Erfolg.
PS. Das könnte auch helfen.
https://www.cmsnl.com/honda-gl1200a-goldwing-aspencade-1987-h_model50140/partslist/#.W8SOWfloRpg

#9  15.10.18, 15:44:13

Luciferrot



Es könnte auch der Jokezugseilzug ausgehängt sein, da der Joke nicht reagiert und die Kiste läuft zu fett da der Joke halb eingeschoben ist.

Gruß
Luc

#10  17.10.18, 13:47:39
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