[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bärliner


Themenstarter

Ein nettes Hallo an alle!
Frage: Wer hat hier Erfahrungen mit einem Bluetooth Reifendruck-Kontrollsystem für Motorräder gemacht. Und welche sind am besten für die GL 1800 SC68 geeignet? (Hab sie -also die Wing- erst seit Aug. 2018)
Gibt es hinsichtlich der App, die man sich ja auf´s Handy laden muss, Fehlermeldungen?
Kurzum, welches System und welche App eignen sich besonders gut?
Ja es gibt hier schon Einträge zu diesen Thema, allerdings von 2009 (!) die Technik hat sich aber vermutlich weiterentwickelt (glaube ich zumindest).
Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Berlin
Ich bin ein Bärliner


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#1  01.11.18, 20:31:18

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



--> TPMS Reifendruck-Kontrollsystem. Wird von mit und einigen anderen Forumsusern bei bester Zufriedenheit genutzt.

#2  01.11.18, 20:40:36

Bärliner


Themenstarter

Danke Olli für deine Info!

Gibt es keine Probleme hinsichtlich "Unwucht"?



Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#3  01.11.18, 21:00:55

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich hatte sie an meiner V-Strom ohne Neuwuchtung einige Wochen Problemlos betrieben, kein Shimmy, keine Probleme von wegen Unwucht. Inzwischen fand ein Reifenwechsel statt. Wer´s für´s gute Gewissen braucht, kann ja Räder ausbauen und neu wuchten lassen, ich habe keinen Fahr-Unterschied zu der Zeit vorm Aufdrehen der Sender festgestellt. Für den Aufwand und das Geld lieber Tanken und Kilometer genießen.

Wichtig..!!! Metallventile sollten montiert sein. Auf Gummiventilen besteht glfs. Gefahr, dass sie undicht werden oder gar abreissen. Desweiteren übertragen Metallventile die Reifentemperatur viel genauer, als Gummiventile.

#4  01.11.18, 22:28:53

Beitragssammler



Ich hatte weder beim SilverWing-Roller noch mit der Goldwing Unwuchtprobleme.

#5  02.11.18, 08:27:38

Bärliner


Themenstarter

Moin,

danke für Eure Tipps.
Dann werde ich heute mal die "Großbestellung" lachen aufgeben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner


Grüße aus Berlin
Ich bin ein Bärliner winken
#6  02.11.18, 08:44:23

Bluewinger



Ist aber nicht BT, nur Funk, also auch nix App.
Zum TPMS gibt's einen Thread aus diesem Jahr.


SC68 aus Florida
#7  02.11.18, 09:06:13

WingBowler



Hinweis:
In den Bedienungsanleitungen einiger Systeme steht drin, dass ein Auswuchten nicht nötig ist.
Erst ab Tempo 200 kann es Auswirkungen haben.
Aber das tut ja eh keiner seinem Schmuckstück lange an. lachen lachen lachen


Gruß Gert....
Der mit der Zigarre auf der 1800er Wing winken
#8  02.11.18, 22:09:49

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo
ich Fahre sie auch bin sehr Zufrieden


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#9  04.11.18, 18:57:40

Beitragssammler



welches system war denn hier velinkt ? Leider ist der Link tot .

#10  24.08.20, 17:13:02

Goldwingsurfer



Das war so eine Bauart:
https://www.ebay.de/itm/TPMS-Motorrad-Reifendruck-Kontrollsystem-Kit-w-2-Externen-Sensoren-Wasserdicht/224123446509?hash=item342ecc64ed:g:8E8AAOSwaU1fPNmg

Ich habe mir darauf hin auch einen gekauft, kam 2019 36€ mit Chrom Ventilkappen.
Bin damit zufrieden und habe sogar noch die ersten Batterien drin.


Grüße aus dem Osten winken
Goldwingsurfer(Steffen)
#11  26.08.20, 20:08:21
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120163
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 13712
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blootoothverbindung
40 12914
25.08.18, 16:17:26
Gehe zum letzten Beitrag von Curd
Gehe zum ersten neuen Beitrag Original Headset Goldwing vs Nolan N-Com
33 25784
12.06.12, 21:15:37
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Handy Halterung und Anschluß
31 32068
27.02.21, 21:51:47
Gehe zum letzten Beitrag von KlausB
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0413 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder