[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Andy GW 2018


Themenstarter

Hat von euch jemand die orig.Zusatzsteckdose verbaut?
Ist die direkt mit der Batterie verbunden und zum laden der Batterie
geeignet?
Ein Foto von der Einbauposition wäre auch toll.


Gruß Andy
#1  17.11.18, 17:17:57

Schorsch



Hallo Andy,
gemäß Einbauanleitung ist die genaue Einbaustelle an der Innenseite der linken Ablenkplatte markiert, das Kabel wird mit einem vorhandenen Stecker am Kabelbaum des Motorrades verbunden. Ob das Laden der Batterie darüber möglich ist kann ich nicht sagen, ich habe die Steckdose nicht verbaut.
Gruß, Schorsch

#2  17.11.18, 17:53:50

Marc



Hi Andy,

guck' mal die Bilder in diesem Thread: Link


Beste Grüße
Marc
...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...
#3  17.11.18, 20:17:33

gravnov

(Mitglied mit Biete)



Ich wollte für meine Anmerkung zur OEM-Steckdose keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich deshalb an diesen alten dran.
Die Honda-Einbauanleitung hierzu lässt einen als Neu-Winger erstmal erschauern, soll doch für dieses kleine Dings das halbe Motorrad zerlegt werden (beidseitig Innenverkleidungen, Außenverkleidungen, Blenden und die obere Abdeckung etc.).
Aber, das geht alles viel einfacher, wenn man sich nur auf die linke Seite beschränkt und das schwarze Plastikteil zum Bohren am Fahrzeug belässt.
Und zweitens hat sich meine Befürchtung, dass der Zusammenbau der Elemente durch die unzähligen Zungen, Bohrungen und Schlitze schwierig werden könnte, nicht bestätigt. Ein bisschen Silikonspray an den richtigen Stellen wirkt oft Wunder.
Als nächstes ist jetzt der Topcase-Träger dran, bin schon gespannt welche Überraschungen die Einbauanleitung dann für mich bereithält.
gravnov

#4  01.05.21, 21:00:06

daffy

(Mitglied mit Biete)



Das laden funktioniert super


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#5  02.05.21, 18:09:59

ralf.heuer



Ich habe die Bordsteckdose aus dem OEM-Zubehör genau dort nach Anleitung eingebaut. Es ist eine nachmittagsfüllende Tätigkeit, die viel Ruhe benötigt freuen Vorteil: Man lernt sein Motorrad mal richtig kennen. Zum Laden habe ich bei der Gelegenheit gleich einen Adapter fürs Ladegerät direkt an der Batterie verbaut.

Die von Honda vorgesehene Position auf der Außenverkleidung ist m.E. allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie mag praktisch sein, um beim Camping eine Lampe zum Zeltaufbauen anzuschließen oder mal einen Zigarrettenanzünder einzustecken. Während der Fahrt ist sie nicht nutzbar. Für das Laden von elektronischen Geräten scheint mir ein Einbau im Koffer (wie bei Garry im Video zu sehen) besser geeignet. Hier habe ich den zweiten USB-Anschluss eingebaut (ein weiterer Nachmittag). Die Steckdose braucht man dann eigentlich gar nicht mehr ...

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#6  03.05.21, 10:54:19
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zubehör aus USA?
7 2869
30.03.18, 05:43:06
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Tücken von keyless - Zündsystem
10 3352
06.05.21, 13:29:13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zubehörsteckdose
8 667
07.09.19, 21:05:39
Gehe zum letzten Beitrag von Elle
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusatzsteckdose
3 559
24.09.23, 18:22:40
Gehe zum letzten Beitrag von hp2023
Gehe zum ersten neuen Beitrag 55 A Sicherung verbrennt bei Anschluß der Batterie
11 2135
12.05.17, 05:33:44
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0312 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder