[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin zusammen, ich glaube ihr hattet ein schönes Treffen.
Gibt es den auch schon Bilder?
Wäre toll ein paar Impressionen mitzubekommen.

Gruß der Doc

#41  09.07.19, 08:17:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Doc,

habe dich vermisst und bestimmt auch noch andere. Dein technisches Wissen wäre nicht nur interessant und kurzweilig, sondern auch "von Nöten" gewesen und dann weißt Du herrlich viele Geschichten zu erzählen.

Eine unzureichend geladene Batterie hat halt nicht nur den möglichen Hintergrund einer defekten LiMa. Bei meiner ollen "XS650 special" war es der Regler, jetzt flutscht sie wieder.

Fotos habe ich nicht von den Leuten, nur vom Kyffhäuser und einer kleinen Oldtimer-Parade von schicken Mercedes, Porsche und einem Buick von 1926 gemacht.

... und natürlich von meiner K3 mit den Ortsschildern an einer Wegeskreuzung 1 km vorm Campingplatz (sehr schick) im Hintergrund.

Leider müsste ich die Fotto zuerst deutlich verkleinern, aber wenn du sie sehen willst ..., ich würde sie bearbeiten.

LG
Franjo



#42  09.07.19, 21:26:01

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin Franjo, danke für dein Angebot, stell doch mal was hier rein wenn es nicht zu viel Mühe macht.
Ich hoffe das der Holland Termin für nächstes Jahr nicht wieder mit meiner Arbeit kollidiert.
Wenn es im Juni stattfindet, bin ich wieder dabei.
Gruß der Doc


#43  10.07.19, 06:41:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mario,

hoffe, Du bist vom "Auslandseinsatz" erfolgreich zurück, aber da hab ich keine Zweifel.

Ich hätte gern noch von den Ansteckern ..., wenn Du welche übrig hast.

Schreib mir doch bitte ne PN.

LG
fj

#44  13.07.19, 13:44:58

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Hallo Mario,
die TREULOSE TOMATE Bigge würde für seine Sammlung
auch noch einen nehmen habwill

Euch allen ein schönes Wochenende
Bigge


GL1000 LTD a.D.
#45  13.07.19, 13:47:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

hier ein paar Bilder von unserem GL1000 Treffen 2019 in Stiege / Harz.












Alle Bilder vom GL 1000 Treffen 2019 in Stiege / Harz


Viel Vergnügen!
Peter

#46  14.07.19, 14:57:07

Twintreiber



Das sieht schon gut aus, was man auf den Bildern so sieht.
Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde.
Einer muss ja mit seiner GL mal ausfallen. Sonst ist ja langweilig.



Sid
Www.sid-gl1000.de
#47  16.07.19, 06:10:37

Boxerfreund




Hallo Twintreiber!

Gut mal wieder was von Dir zu hören!
Nächstes Jahr ist wieder in Holland bei den Classic Wingers.
Sobald der Termin klar ist wird dieser hier bekannt gegeben!!Damit jeder lange genug Zeit hat wenn
er möchte alles zu Timen das wir uns dort wieder sehen!
Und wie Peter schon Anfangs erwähnte wenn der Motor des Vierzylinders ordentlich gemacht wurde
und Vergaser etc eingestellt ist gibt es fast keine Schwächen und man kann locker tausende von
Kilometern fahren!!
Bin bei der Vierzylinder Classic Tour dieses Jahr auch 3000 KM gerollt und es waren Stunden dabei
mit höllischen Temperaturen.
Also Twintreiber gib alles und trau dich!!Ich drück dir schon mal bei deinen Projekten die Daumen
das diese auch gut gelingen werden!!

Schöne Zeit Boxerfreund

#48  21.07.19, 16:29:47

Twintreiber



Tja Jungs.
Ein Motor ist ja von Harri. Somit könnte ich mit dem Finger direkt auf die holländischen Kollegen zeigen.
Im Moment haben scheinbar beide GLs Kopfdichtungsschaden.
Ich weiß auch nicht warum die immer gegen mich sind. Am besten ich kauf mir noch eine


Sid
Www.sid-gl1000.de
#49  21.07.19, 21:57:42

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin,
solltest auf URAL oder Dnepr umsteigen !
Oder auf die neue Variante von denen HD aspass
Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#50  22.07.19, 19:50:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

Zwei Wochen nach dem Treffen kann ich Erfolg berichten.
Am vergangenen Freitag war der große Tag: Tüv hat sein Segen gegeben und der "Amtsschimmel" konnte auch eine halbe Stunde vor dem Wochenende überzeugt werden, die Maschine mit allem Drum und Dran zu zulassen.
Vg Florian

#51  22.07.19, 21:24:49

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin, da du ja keine Beifahrer Fussrasten dran hast und eine Guiliari Sitzbank drauf hast, gehe ich davon aus das du jetzt nur noch eine Einsitzer GL hast.

Und die haben das Mopped mit der Marving getüvt ? geschockt

Das hätte dir vor 35 Jahren niemand gemacht.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc



#52  25.07.19, 06:52:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Florian,
Gratulation! Super, dass das mit TÜV & Zulassung geklappt hat. Gefällt mir gut dein Moped!

Du hast ja diese schnuckelig kleine Batterie drin und die hat den Motor ohne Anzeichen von Schwäche super durchgezogen. Was ist das genau für Typ?

@Doc
Florian's Marving klingt gut, ist aber micht übermässig laut. Mit einem Prüfer mit Sinn für Alteisen durchaus machbar...

Gruss Peter

#53  25.07.19, 18:47:32

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ BOXERFREUND

Vielen Dank für die Zusendung des Pin`s.
Suuuuuuper goodjob

Bein nächsten Treffen in DE dann bitte in Gelb
bis alle 1000er Farben durch sind erleucht

Euch allen weiterhin eine knitterfreie Saison und vor allem Gesundheit.

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#54  27.07.19, 11:05:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

natürlich war zu dem Prüftermin nichts dem Zufall überlassen. Der Vorbesitzer/Erbauer war dabei und der Prüfer kannte schon einige Geschichten der Maschine selber und war selbst Begeistert, dass es noch Leute gibt, die sich mit solchen Formen vom umgangssprachlichen Eisenhaufen beschäftigen.

Vielleicht verliere ich nochmal ein paar Worte, wie es zu der Maschine kam. Der ursprüngliche Gedanke war ein Motorrad im Brat Style nach eigenen Geschmack und Können aufzubauen. Jedoch zeigte sich für mich schnell, dass der damalige "Eisenhaufen" mit seinen scheinbar unendlich vielen erlebten Geschichten etwas noch Einmaligeres ist, als ich je hätte erschaffen können. So ist aus "fix Tank säubern, Saft drauf und Erstmal los" eine 3Jahre andauernde Restauration geworden, da die Maschine mit ihren ca.20 bewegten Jahren viel gewachsen, fast 100tkm unterwegs und letztendlich 20Jahre stand (teils an nicht optimalen Plätzen).

Zur Batterie... ja... das Größte Ärgernis aktuell.... sie hat sich nach ca. 30 gefahrenen KM am Tag der Zulassung verabschiedet. Gut dacht ich mir "Alles halb so wild" habe ja noch gesetzliche Gewährleistung (halbes Jahr). Pustekuchen, nach einem Verhör vom Verkäufer war seine Diagnose klar... ich hätte ein Batterieladegerät mit Entsulfatierung für Blei-Säure verwendet, was die Lipo Zellen zerstört hat. Habe ich nicht! Auch die Aufzeichnung der Ladekurve des Ladegeräts, welche grundsätzlich nicht gegen die Verwendung des Ladegeräts spricht zählt nicht.
Nun stehe ich da... und mal wieder mit Füßen getreten -> dachte kaufe ich "lokal" bei einem Einzelhändler, der wird mir schon helfen, wenn was schief geht. Was lerne ich daraus... selbst 23,5Mon. nach Kauf würde es die "riesen Amazone" nicht jucken, was mit der Batterie wie auch immer passiert ist und mir Ersatz oder Geld schicken.

Habe mir jetzt eine halb so teure Shido LifePo mit 4Ah geordert, hat sogar lt. Datenblatt 30A Kaltstartstrom mehr zwinkern

#55  31.07.19, 10:55:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87245
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 99877
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Treffen 2016?
105 33875
02.08.16, 07:57:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 5. GL 1000 Treffen: 14 - 16.07.17
177 32646
19.07.17, 12:03:36
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Interesse an einem GL 1000 Treffen ?
123 50967
12.02.13, 11:29:18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0959 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder