[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

saschohei


Themenstarter

Guten Morgen liebe Wingerinnen und Wingers freuen

wollte Euch nur mal schnell einen schönen und entspannten 1. Advent wünschen.

Und bei der Gelegenheit auf eine Sendung im Buntfernseher hinweisen, die heute um 18 Uhr auf RTL II läuft, bei GRIP - Das Motormagazin.

Dort gibt es eine Entscheidungshilfe, falls man nicht weiß, was man mit den 36 Mille machen soll, die seit Monaten in der Portokasse vor sich hingammeln.

Besser irgendwie in die Wirtschaft verstreuen!!!

Die bieten deshalb in der Sendung zwei Alternativen dafür ein, Caterham 275 oder Gold Wing 1800 DCT.

Ist also eigentlich nur was für die neue Zielgruppe, die die nächsten 10.000 DCT in der nächsten Zeit mit sabberndem Mund bei Honda ordern wollen. zunge raus

Die anderen zigtausend, die dieses Jahr schon eine bekommen haben, wissen ja was sie haben, so oder so. lachen

Ich auch, trallallallalla freuen freuen freuen

Bin immer noch ganz begeistert von den Soundqualitäten unterm Carport, echt erste Sahne, klingt gut - und so eine schicke lala-Anlage hatte ich echt noch nie zum Schrauben, wirklich war. Rot-metallic, macht echt was her. Und NULL Verschleiß an dem Teil, Klasse!

Zum Nikolaus werde ich die aber doch mit einem Aktivsubwoofer aufrüsten, dann ist es perfekt, bisschen Platz unterm Carport hab ich noch dafür...

Für mich stellt sich also nur kurz die Frage, ob ich so ein Caterham-Vieh daneben stellen soll oder nicht.

Entscheide ich heute nach der Sendung ganz spontan. mit Augen rollen

Lasst es Euch gut gehen mit Euren Wings und genießt das Leben in vollen Zügen.

Liebe Grüße vom Deich und eine schöne Adventszeit

Willy

#1  02.12.18, 10:11:43

Beitragssammler



Danke für die Info, Willy das schaue ich mir gerne an. Ohne deine Nachricht dazu hätte ich dies versäumt denn RTL2 ist so ganz und gar nicht mein Kanal, hier bei mir läuft sonst nur NDR3, 3SAT oder ARTE zwinkern
Neben dem verkappten Vollcabrio bekommt die Goldwing schon Vorschuss Lorbeeren bereits ohne einen Meter rollen zu müssen, also Willy wenn du deine DCT aufwerten möchtest stell einfach einen zu deinem Fuhrpark und nutz den als Subwoofer. lachen
Dir und @ all einen guten Start für eine geruhsame Weihnachtszeit aber ich wünsche uns noch lange schneefreie Straßen, ach so, ja mit Schneeketten hätte das hässiche Vehikel fast doch die Nase vorn. zunge raus Übrigens einen wirklich schönen und straßentauglichen Roadster gibt's bei Mazda für viel weniger Geld, mit dem Ersparten kannst du da sogar noch einen SUV-DCT-Gelände-Roller nebendran parken zum Brötchen holen. zunge raus

#2  02.12.18, 10:49:32

saschohei


Themenstarter

Morgen Bernhard,

hab die Sendung auch nur zufällig in irgend einem Programmheft gesehen, gucke diese Sender sonst auch eher selten.

Für mich ist das Caterham-Viech auch gar nichts, passe da kaum rein, bin zu groß, außerdem kann der Eimer nichts, hat nicht mal vernünftig Leistung.

Da fahre ich dann doch lieber mit dem Zeus Gespann, da grinst es dann auch hinterher richtig. lachen

Bin allerdings auch gar kein Autofan, uralte V8 Möhre für den Alltag (und für Anhängerbetrieb) reicht mir - und gut ist.

Früher war das mal anders, also ganz anders, aber man wird ja angeblich ruhiger wenn man die 40 überschreitet.

Will ich mich endlich mal dran halten. cool

Statt Caterham würde ich mir also eher ein Eco kaufen, die Dinger sind zu und zu geil, leider gibt es aber nur ganz selten mal eines im Angebot. wütend

Einen schönen Tag Euch allen - hier ist zwar auch Unterwasserwetter, aber zum Glück kein Salz, weil ganz warm, also gleich mal ne Runde mit dem Moped drehen, wegen dem breiten Grinsen jetzt.

Vorher selbstverständlich die DCT streicheln und ei machen, mag sie haben. freuen

Willy

#3  02.12.18, 11:40:53

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



THX für den Hinweis. Eigentlich ist mir dieser Kanal auch zu platt, aber für heute habe ich die Sendung mal zur Aufnahme gespeichert.

#4  02.12.18, 14:52:56

Beitragssammler



Wer sich das in der Mediathek antun will... Kapitel 3, dort ab ca. dem 2. Drittel beginnt der Vergleich. So spart man sich einiges an Werbung.

Inhaltlich: naja.

In dieses Roadster-Dingens müßte man mich wohl per Flaschenzug reinsetzen und rausholen. Nichts für mich...



#5  02.12.18, 22:05:54

Torsten




Gruß
Torsten
#6  03.12.18, 07:39:13

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ein angeblicher Mopedexperte erzählt, die Zylinder setzen auf lachen . Hab ich gelacht, das war ja zu erwarten, dass dies eher die Abteilung laue und nicht ernst zu nehmende Laberei wird, wie die gesamten Grip-Sendungen.

#7  03.12.18, 08:35:24

Beitragssammler



der Bericht war so na ja.
Schön anzusehen war die Überlegenheit der GoldWing bei der Beschleunigung.
Guckt man sich das ganze noch mal bei Youtube an, sieht man bei ca.12:45, dass die beiden in dem Waldstück auch noch geblitzt wurden. mit Augen rollen

Gruß
Heinz


#8  03.12.18, 09:08:09

Beitragssammler



Na Olli, der konnt wohl doch fahren! Schau bei 17:06 nach, da ist in der Tat die Verkleidung des Motorschutzbügels angekratzt, also der "Zylinder" hat aufgesetzt, denn dieses Teil klappt nicht nach oben es weicht nicht aus wie ein Fußraster, welcher übrigens auch entsprechend aussieht!

#9  03.12.18, 09:54:53

Goldfire



Der Junge hat die schon im Griff gehabt, viele machen das abgeschliffene in der Garage mit ne Flex. lachen


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#10  03.12.18, 16:19:48

roofmakermichel



Im grunde recht oberflächlig der vergleich und nicht wirklich aussagefähig. schade,man hätte sich vielleicht mehr tiefgang an info gewünscht. so kam eben hauptsächlich die 36.000.-er marke zum vergleich. egal,war kurzweilig anzusehen,und dem eigentlichen Reporter wurde ein bekanntes grinsen ins gesicht projeziert. tja,eben goldwing,aber eben nur an der oberflächegekratzt. was soll denn auch sonst bei so einem vergleich rauskommen? sportlicher tourer gegen 4rädige pistensau.


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#11  03.12.18, 18:08:18

Beitragssammler



Hallo,

Also ich hab schon gestaunt wie er das Eisen bei der ersten Kehre im 5Meter Radius um die Kurve gewuchtet hat.

Gruß
Mike

#12  03.12.18, 20:32:49

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Na ja, also der ist nicht der Einzige, der fahren kann, das können ganz viele User hier auch. Und ich habe auch nicht gesagt, dass er nicht fahren konnte, aber wenn die Zylinder aufsetzen, wie er behauptete, dann liegste auf´m Bauch. BTW, Fußrasten raspeln bedarf keiner besonderen Fähigkeiten, die wechsle ich auch gelegentlich aus, wie hier schon mit Bedenken bemängelt, mit Ersatz aus Fernost von Aliexpress für unter 30 Euro. zwinkern .





#13  03.12.18, 21:03:40

Beitragssammler



Doch Olli hast du gesagt, aber das ist ja nicht so schlimm du darfst selbstredend deine Meinung kund tun. Für mich jedenfalls hört sich "angeblicher Mopedexperte" ziemlich abwertend an, das Wort "angeblich" schließt bei mir eindeutig ein das solch ein "Experte" seine Kompetenz im Umgang mit Motorrädern von vorn herein abgesprochen bekommt.
Olli ich glaube dir das du "auch" Motorrad fahren kannst deswegen musst du hier nicht "off the top" gebrauchte Raster zeigen!
Übrigens zählen solche Sendeformate bekannter Weise eben zur Unterhaltung, aber du darfst das gerne ändern, Versuch doch einfach kommende Produktionen mit "Olli informiert" aufzuwerten!
https://youtu.be/lJtjRK1Td7I zwinkern

#14  04.12.18, 19:57:06

bebino54



Wer mehr über den Mopedexperten wissen möchte:Jens Kuck Moto lifestyle.

#15  04.12.18, 20:42:25

Beitragssammler



Danke Olli für den Hinweis auf die günstigen Fußrasten.

Bernhard, das einzige, was ich hier für "off the Top" halte, sind Deine mühsamen Versuche, Olli in einem verbalen Kleinkrieg zu verwickeln. Lass es doch lieber.

#16  05.12.18, 08:22:22

st1100

(Mitglied mit Biete)



Mir hat Ollis Hinweis auf youtube geholfen, weil ich es im TV nicht mitbekommen hab.

Ich fand den Beitrag unterhaltsam und er räumt gekonnt mit dem Vorurteil auf, die Gold Wing sei nicht flott zu bewegen.

Und Malmedy und Kuck sind schon gute Entertainer in ihrem Spezialbereich.

Weita so Olli - lass disch bloss net produzieren Alta !!!

zwinkern Tommy



Tommy
#17  06.12.18, 22:31:05

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Nööö, deswegen habe ich darauf nicht reagiert.

#18  06.12.18, 23:33:41

Torsten



Zitat von st1100:
Mir hat Ollis Hinweis auf youtube geholfen


...und dabei heiße ich ganz anders. lachen lachen







Gruß
Torsten
#19  07.12.18, 07:41:57

Beitragssammler



Nur mal am Rande: Der Kucki ist für mich schon so ein Grinsekater auf dem Niveau von "Willy will's wissen". Durch seine netten Filmchen konnte ich meinen Wissensstand noch nie verbessern. Aber für den Sender reicht's halt. Da halte ich es lieber mit Clemens Gleich (www.mojomag.de). Der Mann hat wirklich Ahnung (nicht nur von Zweirädern) und bezieht eindeutig Stellung. Das ist mir jedenfalls lieber.

#20  07.12.18, 08:40:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 605303
19.05.20, 18:49:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 356396
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182606
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105657
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2831 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder