[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo zusammen!


Da ich gerade im Urlaub bin und die nächsten Wochen bis Mitte Februar noch in Perú unterwegs sein werde, nehme ich zuerst einmal die Sachen so auf, wie sie kommen. Ich werde dann im Februar mehr dazu eintragen, wenn ich die Zahlen für 2019 ermittelt habe.

001 snowfan - Bekannt
002 Mike2018 - M. Loibner
003 goldflügel - H. Flügel


Deckungsgrad momentan: 00%


Vielen Dank liebe Forianer, die hier mithelfen.



Gruss
Karl-Heinz
#1  02.01.19, 03:18:26

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo zusammen!


Da ich gerade im Urlaub bin und die nächsten Wochen bis Mitte Februar noch in Perú unterwegs sein werde, nehme ich zuerst einmal die Sachen so auf, wie sie kommen. Ich werde dann im Februar mehr dazu eintragen, wenn ich die Zahlen für 2019 ermittelt habe.

001 snowfan - Bekannt
002 Mike2018 - M. Loibner
003 goldflügel - H. Flügel
004 Marc - Bekannt


Deckungsgrad momentan: 00%


Vielen Dank liebe Forianer, die hier mithelfen.



Gruss
Karl-Heinz
#2  02.01.19, 10:45:14

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo zusammen!


Da ich gerade im Urlaub bin und die nächsten Wochen bis Mitte Februar noch in Perú unterwegs sein werde, nehme ich zuerst einmal die Sachen so auf, wie sie kommen. Ich werde dann im Februar mehr dazu eintragen, wenn ich die Zahlen für 2019 ermittelt habe.

001 snowfan - Bekannt
002 Mike2018 - M. Loibner
003 goldflügel - H. Flügel
004 Marc - Bekannt
005 WAJu - W. Jung
006 GH530 - G. Huck
007 slowly12 - D. Lippmann

Deckungsgrad momentan: 00%


Vielen Dank liebe Forianer, die hier mithelfen.



Gruss
Karl-Heinz
#3  03.01.19, 02:51:01

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo zusammen!


Da ich gerade im Urlaub bin und die nächsten Wochen bis Mitte Februar noch in Perú unterwegs sein werde, nehme ich zuerst einmal die Sachen so auf, wie sie kommen. Ich werde dann im Februar mehr dazu eintragen, wenn ich die Zahlen für 2019 ermittelt habe.

001 snowfan - Bekannt
002 Mike2018 - M. Loibner
003 goldflügel - H. Flügel
004 Marc - Bekannt
005 WAJu - W. Jung
006 GH530 - G. Huck
007 slowly12 - D. Lippmann
008 WingMike - M. Keller
009 WingBowler - G. Göbel
010 Bikeroldie - G. Bettermann
011 stövi - F. Stöver
012 Walter Zilly - W.Zilly
013 Erich6856 - E. Acker
014 hubbaz - Bekannt
015 wernair - W. Schlegel
016 GL Paul - G. Millner
017 Der Zillertaler - K. Rieser

Deckungsgrad momentan: 00%


Vielen Dank liebe Forianer, die hier mithelfen.



Gruss
Karl-Heinz
#4  09.01.19, 00:39:51

Diego



Hallo Karl-Heinz,

bin eben auf das Thema gestossen und wundere mich ein wenig.
Grundsätzlich ist es natürlich richtig das du als Betreiber die kosten nicht alleine tragen sollst. Ich war selbst jahrelang Admin in einem Motorradforum und weiss gut wie viel Zeit dabe drauf geht.
Jetzt sehe ich da 17 Unterstützer und 0% Deckungsgrad.

Meine Fragen, zahlen die alle nur Centbeträge, ist die Berechnung vergessen worden oder sind neben der Domain .de ca 10€/Jahr und dem Server (ich schätze mal 100-150€) noch erhebliche Kosten vorhanden?
Versteh mich nicht falsch, ich wundere mich auf Grund meiner 10 jährigen Erfahrung als Admin.
Ich habe es damals auch selbst getragen, bei den jährlichen Treffen gab es dann mal ein paar Bier oder ne Wurst, was für mich ok war.
Da ich auf dem gemieteten Server noch weitere Webseiten hatte, konnte ich die Kosten auch splitten, so fiel für das Forum nur etwa 60€/Jahr an.

Ansonsten spende ich gerne mal was für deinen Aufwand und wenn du mal deine Frau mit einem Blumenstrauß für ihren Verzicht auf dich entschädigst, soll mir das auch recht sein!
Eine kleine Kostenaufstellung würde sicher auch helfen und eventuell hat der Eine oder Andere auch eine Idee um Kosten zu sparren.

Besten Gruss
Diego



Eine Signatur kann ich mir nicht leisten!
#5  09.01.19, 10:24:24

Beitragssammler



Die Diskussion hatten wir gerade, siehe hier:

https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=34532&



#6  09.01.19, 10:59:59

Beitragssammler



@ Diego,

bitte Lese einmal Den ersten Thread 2 x langsam durch, dann erübrigt sich vorerst Dein Beitrag!

WalterJ

#7  09.01.19, 12:17:47

Diego



Danke snowfan,

den hatte ich nicht gesehen!
Es scheint ein jährliches Thema zu sein und einige emotional zu treffen, warum auch immer.

Wie findet ihr den Vorschlag, es wird eine Liste mit Fixkosten erstellt und über unabsehbare Kosten gelegentlich informiert.
Das gibt allen die Möglichkeit, sowohl Wissen wie Geld beizutragen.

Wer spendet, kann den Betrag nennen, muss aber nicht.

Ich meine dass eine gewisse transparenz, die Diskussion entschärfen kann.


Eine Signatur kann ich mir nicht leisten!
#8  09.01.19, 12:31:05

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo zusammen!


Da ich gerade im Urlaub bin und die nächsten Wochen bis Mitte Februar noch in Perú unterwegs sein werde, nehme ich zuerst einmal die Sachen so auf, wie sie kommen. Ich werde dann im Februar mehr dazu eintragen, wenn ich die Zahlen für 2019 ermittelt habe.

001 snowfan - Bekannt
002 Mike2018 - M. Loibner
003 goldflügel - H. Flügel
004 Marc - Bekannt
005 WAJu - W. Jung
006 GH530 - G. Huck
007 slowly12 - D. Lippmann
008 WingMike - M. Keller
009 WingBowler - G. Göbel
010 Bikeroldie - G. Bettermann
011 stövi - F. Stöver
012 Walter Zilly - W.Zilly
013 Erich6856 - E. Acker
014 hubbaz - Bekannt
015 wernair - W. Schlegel
016 GL Paul - G. Millner
017 Der Zillertaler - K. Rieser
018 HPK - H.-P. Kurz

Deckungsgrad momentan: 00%


Vielen Dank liebe Forianer, die hier mithelfen.



Gruss
Karl-Heinz
#9  11.01.19, 11:11:34

textildrucker

(Mitglied mit Biete)



@Diego
das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Du bist hier freiwillig registriert, in einem Forum das privat betrieben und finanziert wird.
Jeder der sich an den Kosten durch eine Spende beteiligt, macht es freiwillig.
Jetzt soll Karl-Heinz seine Kosten tarnsparent darlegen?
Das ist doch hier kein öffentlicher Haushalt der verwaltet wird oder ein gemeinnütziger Verein.
Also man kann es auch übertreiben.



Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#10  18.01.19, 11:51:38

Diego



@textildrucker

Das versteh ich wiederum nicht, wo liegt das Problem?
Es gibt auch kostenfreie Foren die man im Handumdrehen erstellen kann, da wird etwas Werbung eingeblendet aber man braucht sich um viele Dinge nicht zu kümmern. Das spart eben nicht nur Geld sondern auch viel Zeit und Nerven.

Klar ist das hier freiwillig, und wenn Karl-Heinz nicht will, wird er es eben nicht machen, war ja nur ein Vorschlag um die jährliche Diskussion etwas zu beruhigen.

Die Forensoftware wird seit langer Zeit nicht weiterentwickelt und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem man die Software nicht weiter verwenden kann. Ich vermute das da ein Teil des Problems liegt.


Eine Signatur kann ich mir nicht leisten!
#11  18.01.19, 14:24:57

Friedhelm



Die Kosten für den Betrieb des Forums wurden letztes Jahr von Karl-Heinz hier geschrieben.
Ein wenig rechnen und siehe da ... lachen lachen lachen

Wieder einmal hat Karl-Heinz drauflegen müssen traurig
Traurig, Traurig

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#12  18.01.19, 18:26:47

daddy

(Mitglied mit Biete)


Ich teile die Ansicht von Friedhelm in vollem Umfang.

Dieses WENN und ABER von Einigen bezüglich " SPENDE,UNKOSTENBEITRAG und wie es manche auch nennen wollen,kann und möchte ich nicht nachvollziehen.
Den von mir geleisteten OBULUS erbringe ich gerne. Auch ohne NACHWEISLICH !!!!entstandene Kosten.
Warum ich das mache ???

Mir ist es das wert.!!Auch ohne Kosten-Aufstellung durch KH.

Einige sollten sich mal Gedanken darüber machen,was eine Arbeitsstunde im Durchschnitt kostet.Auch wenn KH das nicht kommerziell macht,könnte er mit seiner Freizeit sicherlich etwas Besseres anfangen,als noch Geld mitzubringen und somit " ROSEN NACH ATHEN " zu tragen.

Liebe Grüße und ein schönes WE euch allen.
Daddy

#13  18.01.19, 19:40:29

Walter Zilly

(Mitglied mit Biete)



Hallo Daddy dir stimm ich auch voll und ganz zu. Ist ne Menge arbeit die Karl Heinz in das Forum investiert.

Deshalb Hut ab vor so viel Einsatz.


Gruß
Walter
#14  18.01.19, 20:47:09

Beitragssammler



Daddy dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!

#15  18.01.19, 21:17:23

Friedhelm



Trottel


immer fairplay
#16  19.01.19, 04:25:12

daddy

(Mitglied mit Biete)



UweS
(Mitglied)
==========


Hallo UweS
Wie bringst du es fertig,SO ein IGNORANT zu sein. mit Augen rollen
Belasse es doch einfach,dich zu AUTEN. lachen
Sollte ich zu deinen erwähnten GUTMENSCHEN zählen,kann ich dir nur antworten:
Ich bin stolz darauf. freuen freuen

#17  19.01.19, 15:35:21

Beitragssammler



Eigentlich sollte ich da überhaupt nichts zu sagen, aber es darf sich nichts aufstauen was zu noch mehr Unmut und Unstimmigkeiten führt.
Das Thema ist eigentlich echt schon 2018 durch und auch sehr gut durch Karl-Heinz geklärt. cool
Alles was jetzt noch kommt ist eher unter der Gürtellinie. Karl-Heinz hat sich ausreichend und ausführlich dazu geäußert: "....es handelt sich um einen freiwillige Rahmen sich an etwaigen Kosten des Forums zu beteiligen"....!
In dem Sinne ist genauso freiwillig sich geistig am Forum und oder auch körperlich wie beim Zusammenkommen auf "irgendwelchen unbedeutenden Motorradmessen". mit Augen rollen
Menschenskinder wie wichtig nehmt ihr euch doch warum muss man sich so gegenseitig auf die Füße treten, für mich ist das irgendwie nur peinlich.
Jemand erhebt sich zum Recher der Enterbten mit dem Logo "immer fairplay" schießt aber gleich seine Hobby-Freunde mit "Trottel" tot. wütend
Dann kommt jemand und trägt die weiße Rosen wieder zurück nach Athen, welche ja eigentlich die Liebe und den Frieden in Welt bringen! Aber die Eulen die er hier verteilt stehen sprichwörtlich für eine "überflüssige Tätigkeit"!
Ich hatte hier auch schon Mal im Übereifer geschrieben "Perlen für die Säue" ohne zu bedenken, daß regional sehr unterschiedlich mit solchen Spitzen umgegangen wird und ich damit ernsthaft jemanden verletzte könnte stellte sich mir erst hinterher dar! Also bitte ihr Fahrer der Königsklasse macht euch nicht gegenseitig runter!

Beteiligt euch zumindest mit Inputs am Forum und lasst auch FREMDE Meinungen gelten.

#18  19.01.19, 19:35:59

Beitragssammler



Indem Zusammenhang noch und in diesem Sinne, wenn wir uns schon immer wieder bei Karl-Heinz und seinen Helfern für die Arbeit bedanken, möchte ich mich auch mal bei den Leuten wie Beispielsweise "Hamster" für deren "Forumsförderung" durch Wissen, Hilfsbereitschaft und gute Ausdrucksweise herzlichst bedanken! zunge raus

#19  19.01.19, 20:41:54

kleinerfrank



Leute, Leute, es geht schon wieder los... Winterblues...?
Wer versteht das einfache deutsche Wort "freiwillig" nicht?
Zur Verdeutlichung:
Ich fahre bereits seit 4 Jahren keine Goldwing mehr und fühle mich trotzdem immer noch hier wohl und der Gemeinschaft verbunden.
Daher spende ich freiwillig jedes Jahr gerne einen kleinen Betrag.
Freiwillig, verdammt noch mal! Belasst es doch endlich dabei!


Grüße Frank
---------------------------------------
SC22, 92er SE
#20  20.01.19, 22:59:54
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2018
59 256178
31.12.18, 17:16:24
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 219098
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 242760
17.12.16, 12:41:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 246602
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 355416
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.058 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder