[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

über die Feiertage hatte ich nun endlich etwas Zeit zum Basteln... Nach Voltmeter, neuen Lautsprechern vorne, Ganganzeige (9€-Version aus China = top), Radio-AUX usw, wollte ich jetzt gerne das ca. 100-Watt-Bremslicht über das gleiche Nachrüstrelais laufen lassen, wie die Fußbremse. Bei dieser war mir seinerzeit der Bremslichtschalter wegen der zu hohen Belastung abgeraucht (gute und günstige LEDs konnte ich bisher nicht finden).

In Ermangelung eines vollständigen Stromlaufplanes gestaltet sich eine Nachverfolgung des richtigen Kabels recht schwierig. Nun gibt es unter dem Soziussitzplatz zwei spritzwassergeschützte Kästchen (ca. 10x6cm) mit dicken Steckern drin... Die Kabelbäume sind aber so starr, dass ich da nicht unnötig Bewegung hineinbringen möchte / konnte.

Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben, ob dort das Bremslichtkabel von vorne durchläuft und welche Farbe das hat?

Vielen Dank!
Gruß

#1  03.01.19, 10:54:54

WingMike



Ich habe Dir mal was markiert.
Die Kabelfarbe ist grün/rot.



Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  03.01.19, 16:25:44

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Michael!

Im rechten Kästchen unter Soziusplatz hab ich im fetten Stecker dieses Kabel gefunden. Mit viel Quälerei zum Messen auch auseinander bekommen. Wenn ich vorne bremse ist dann Strom drauf, da Stecker aber getrennt, sollte ja eigentlich kein Bremslicht gehen - denkste... geht trotzdem. Es muss also noch ein Kabel geben... Ich suche weiter...

P.S. bessere Bildqualität wäre auch toll - kann kaum etwas lesen. Es hat aber schon etwas geholfen... Danke für deine Mühe!!!

Gruß

#3  03.01.19, 18:53:52

WingMike



Leider lässt die Dateigrösse 250kb keine bessere Darstellung zu.
In dem schwarzen Stecker ist auch noch ein grün rotes Kabel.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  04.01.19, 10:04:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hi, ich noch einmal...

Kleiner Zwischenbericht:

Hab heute auf der linken Seite unter dem Soziusplatz in einer Blackbox einen 22-pol. grünen Stecker gecheckt. Dort gab es auch ein grün/rotes Kabel von der Handbremse.

Aber: Wenn man das als Steuerleitung (85 oder 86 am Relais) für ein Relais nimmt, geht das nur 1x an und hält dann die Verbindung auch nach dem Loslassen der Bremse (Stecker getrennt = kein Bremslicht an). Es gibt ja bei der GW schon ein Relais im Bremslichtkreislauf (Tempomat aus, wenn Bremse an usw...). Vllt funkt da irgendein Teil dazwischen.

Ist mir jetzt egal, mal sehen wie lange der Bremslichtschalter vorne hält. Der scheint mehr abzukönnen, als der von der Fußbremse.

Gruß
Schnulli

#5  05.01.19, 19:51:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 605288
19.05.20, 18:49:39
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 43921
29.03.23, 19:58:56
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt ist sie da! Erste Eindrücke GL 1500 - Erfahrungsbericht
95 29158
11.04.14, 20:19:38
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich suche ein Gespann
22 4679
02.08.19, 13:33:34
Gehe zum letzten Beitrag von Rudi-DO
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 18645
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0798 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder