[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Ich habe heute per Fon bei Honda Deutschland nachgefragt ob es ein neues Update für das Navi der SC79 geben würde. Man hat mir nach Rücksprache mit der Zentrale mitgeteilt, dass es kein neues Update 2020 geben würde. Ich habe das Gefühl, dass die bei Honda in der Zentrale auch nicht mehr durchsehen. Der Händler bei mir vor Ort in Falkensee hat angeblich auch kein neues Update.
Ich habe jetzt per Mail bei Honda Deutschland angefragt. Bin mal gespannt, was man mir antwortet.

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#161  14.07.20, 17:19:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe letzte Woche Donnerstag mit dem Chef von Honda Neitzert im Westerwald vor seinem Honda-Rechner gesessen, er hat die interne Seite aufgerufen und da stand geschrieben, ab Anfang Juni neues Update und die diversen Features, die das Update enthalten (aus meiner Erinnerung --> Android Car, irgendwas mit Software und einige Navi-Dateien). Das Paket umfasst knapp 11 GB, soviel Software gibt´s ja für das Moped als Programme kaum, also dürfte da ein komplettes Überspielen der bisherigen Kartendateien inkludiert sein. Alles für das blöde Verkehrszeichen ;-) ....??????

#162  14.07.20, 17:45:45

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Fuchs in Uslar hat seit Juni das neue Update. Unglaublich was einem so am Telefon von der Zentrale erzählt wird.
Vielleicht gibt es auch Honda Händler die keinen Bock haben, sich mit der neuen Technik auseinanderzusetzen.

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#163  14.07.20, 18:01:07

Armin



Die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wie auch die aktuelle Geschwindigkeit werden angezeigt, wenn mit Waze navigiert wird und in der App unter "Tachoanzeige" die entsprechende Einstellung gemacht wurde. Zumindest hat das heute bei mir geklappt. Fahre mit Android Auto.

#164  14.07.20, 18:05:10

Beitragssammler



Also ich muss da mal 'ne Lanze für den Fuchs brechen. Arbeiten nicht gerade mit Schnäppchenpreisen dafür aber hochkompetent was Goldwing angeht, gibt nichts besseres. Meine kommt nirgendwo anders hin, zumindest nicht zu diesen 08/15-Fritzen die null Ahnung von einer Wing haben, da zahl ich auch gerne ein paar Euros mehr.

Habe Anfang Juni meine Maschine nach der 24000er Inspektion beim Fuchs abgeholt und das neue Update gab es gleich mit dazu. Tempolimitanzeige habe ich keine gefunden, aber auch noch nicht gesucht da mich diese nicht im geringsten interessiert. Habe einen Tacho zur Ablesung der Geschwindigkeit und dies genügt mir voll und ganz. Keinerlei Ahnung was das neue Update außer der Karte von Quartal 4/2019 noch beinhaltet, Android und Applegedöns geht völlig an mir vorüber und brauche ich auch nicht zum Motorradfahren.

Schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#165  14.07.20, 19:59:15

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich kann via PN mit einem Downloadlink zum neuen Update dienen zwinkern .

Installationsanleitung von Honda:

- Datei vom Server downloaden (etwas über 10 GB)
- Datei auf formatierten USB-Stick kopieren
- Motorrad ans Ladegerät hängen (ca. 1 Std Überspielzeit !)
- USB-Stick am Motorrad einstecken
- Zündung nicht auf Motorstart, sondern ein Umdrehung weiter auf ACC stellen
- 1 min warten
- ECU erkennt die neue Datei und fragt, ob installiert werden soll
- Install mit Ja bestätigen und das Überspielen startet

Man braucht nicht dabei stehen bleiben, wenn man nach einer Stunde wieder zum Bike kommt und das Update schon abgeschlossen war, geht die ECU erneut auf die Installationsfrage, das hat sich ja bereits erledigt. Also Zündung aus, USB-Stick entfernen, das war´s .

#166  17.07.20, 20:49:19

Beitragssammler



Hallo Olli...

Danke für die Info...du kannst mir gerne den Link schicken !!

Gruß Peter


#167  17.07.20, 21:16:00

orse



Guten Abend,

Ich würde mich auch für den Download-Link anstellen


Gruss Aus Haldenstein,Schweiz.
Michael
GL 1800 Tour DCT 2018
#168  18.07.20, 21:26:29

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Erstmal Kommando zurück, mein teilweiser via PN versandter Link scheint Navi-Software von 2018 zu beinhalten, also wohl doch nicht die neueste Version. Ich forsche weiter und gebe hier Rückmeldung, dann brauche ich nicht jede PN einzeln beantworten

#169  19.07.20, 14:48:48

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Kommando zurück, die Kollegen haben festgestellt, dass der Link noch veraltete Software beinhaltet. Bei mir HG.EU.18.11.29.08.16.00

#170  19.07.20, 17:23:20

Beitragssammler



Schade, hatte schon Hoffnung..

@Ghostrider: keine PM bekommen

#171  21.07.20, 10:48:28

Lupus

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zusammen,

Ich habe die SW von freundlichen HH bekommen. Auf dem Navi erscheint bei mir als Version "PONC 11 R2 ECE E1 NT Q4 2019" Falls sich Q4 auf das vierte Quartal 2019 bezieht, könnte ich die aktuelle Version haben. Falls das jemand die Annahme bestätigen kann, kann ich diese Version anbieten.

Gruß Gerhard


#172  21.07.20, 11:15:12

jelle



Das ist das letzte Update (Database Karte). Das Update hat den Namen: HG.EU.20.04.08.10.28.00

#173  21.07.20, 19:49:00

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Jelle sein Update ist das aktuelle für 2020

Habe heute offiziell von Honda diese Mitteilung erhalten (s. Anlage)
Außer die Geschwindikkeitsbegrenzungsanzeige hat es alles bei mir geladen.


Gruß
Rainer alles wird gut



Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2020-07-27 um 19.24.22.png (105.66 KByte | 180 mal heruntergeladen | 18.57 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#174  27.07.20, 19:30:28

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Hab heute auch das Update bekommen.
Die Geschwindigkeitsschilder sind bei mir auch nicht drauf.


Geflügelte Grüße, Dirk
#175  27.07.20, 21:28:15

jelle



Ich habe einmal das Verkehrszeichen auf dem Bildschirm gesehen. Beim Verlassen der Autobahn änderte sich die Höchstgeschwindigkeit nicht, sie blieb 130 km. Die Geschwindigkeitsanzeige funktionier meiner Meinung nach nicht richtig.
Ich habe Honda eine E-Mail gesendet und darauf hingewiesen, dass die Firmware einen Fehler enthält. Ich habe im Detail angegeben, was schief gelaufen ist auf der Autobahn und beim Verlassen der Autobahn
Ihre Antwort: Dies muss über den Händler gemeldet werden.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

#176  27.07.20, 23:57:09

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Nun hab ich was

Update mit Android --> https://powersports.honda.com/goldwing/update/index.html

#177  28.07.20, 21:51:53

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Olli,
über dieses Tool haben wir hier im Forum schon mal gesprochen. Es ist das Tool für den USA Markt und funzt nicht für Europa.
Nach meinen neusten Infos stellt Honda Deutschland nur den Vertragspartnern das Tool zur Verfügung.
Dürfte für dich ja nun Geschichte sein. zwinkern zwinkern

Gruß
Rainer alles wird gut




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#178  28.07.20, 22:25:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Und ich dachte, ich könnte Euch noch was Gutes tun zwinkern . Ich hab die Software hier zu Hause auf einem USB-Stick. Die spiele ich noch auf die SC79 auf und dann wird sie verkauft.

#179  28.07.20, 23:07:14

Beitragssammler



Diese Woche war ich noch ein mal bei meinem Vertragshändler hier in Schweden.
Angeblich gibt es Android Auto weiterhin nicht..
Dabei findet man nun sogar Youtube-Videos zu dem Thema. Das eine Version vorhanden ist, steht also nun nicht mehr zur Debatte.

Sollte ein Händler von euch oder Ihr selber die Datei zur Verfügung haben und mir schicken können, wäre das super.. Über Honda selber scheine ich da nicht dran zu kommen.

#180  19.08.20, 12:37:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19207
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Update
96 26188
23.08.21, 20:10:01
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131330
31.07.22, 15:14:28
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121148
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 61254
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0948 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder