[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Andy GW 2018



Hallo Georg,
ich hatte 8 Wegpunkte.Autobahn vermeiden habe ich auch aktiv.
Da muss ich wohl zukünftig sorgfältiger planen
mit weiteren Wegpunkten.
Dazu muss ich dann erst mal das update aufspielen.
Da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut.Hab immer so ein
ungutes Gefühl mit updates aller Art......


Gruß Andy
#41  20.03.19, 18:07:01

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Das Aufspielen war kein Problem, lief ohne Fisimatenten durch. Ob die Verwendung des upgedateten Systems aber unliebsame und nicht erwartete Folgen hat, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe soeben mal eine kurviger-Route importiert, die am PC 29 Punkte hat. Auf dem Wing-Navi sind davon die ersten 9 übrig geblieben!! Trotz Update!
abgelehnt


Grüße aus dem Norden
Georg

#42  21.03.19, 08:53:20

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Der Routen-Import ist tricky und ätzend!

- mit Basecamp erzeugte gpx-Dateien werden zum Import nicht angezeigt!
- auch mit GPSBabel konvertierte BC-Routen werden nicht mehr angezeigt!
- kurviger-Routen werden auf die ersten 8 Punkte beschnitten
- mit Tyre erzeugt gpx-Dateien werden angezeigt und importiert, wenn weniger als 9 Punkte
- Eine Tyre-Route mit z.B. 25 Wegepunkten wird zum Import angezeigt, aber beim Importieren gibt es eine Fehlermeldung und es wird nicht importiert. Das gilt auch für den dazugehörigen Track. Muss das nochmal mit einer anderen Tyre-Route testen. Aber Tyre ist momentan sowieso grottig.





Grüße aus dem Norden
Georg

#43  21.03.19, 09:31:08

gl1800nl



Im EU Service Bulletin vom 16-01-2019 über das Software update wird nichts über die Erweiterung der Punktezahl erwähnt, nur über das Beheben von Fehler und das Aktualisieren der Karten:
- Sprachführung automatisch neu starten, nach dem Aus / Einschalten des Kontakts
- POI (Points of Interest) werden nach dem Aus / Einschalten des Kontakts automatisch wieder angezeigt
- Bluetooth Verbindungsprobleme

Dieses EU Update dauerte mindestens drei Monate nachdem die Fahrer in die USA es bereits erhalten hatten. Honda Europa wird wahrscheinlich zuerst die jeweilige europäische Firmware testen / anpassen müssen, bevor sie veröffentlicht wird.

In Amerika wurde das Update mit einer Erhöhung der Punktezahl von 8 auf 99 Mitte / Ende Januar 2019 veröffentlicht. Ich gehe also davon aus, dass dieses Update in den gleichen Monaten im Sommer erscheinen wird, wenn die gleiche Anzahl von Monaten zwischen den USA und Europa veröffentlicht wird.



Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#44  21.03.19, 09:51:45

Seppel55



Die GL1800 wird doch in Japan gefertigt.
Wieso bekommen die Amis die Updates früher als der Rest der Welt.
Das ist Diskriminierung zwinkern
Oder gilt hier auch " America first"

#45  21.03.19, 10:06:50

gl1800nl



Die USA sind der Hauptmarkt für GoldWing (wahrscheinlich mehr als 70% der Verkaufszahlen weltweit). Honda USA ist auch derjenige, der die Spezifikationen für das neue Modell bestimmt, und Europa ist nur eine Nebensache. Das Gegenteil trifft auf die Africa Twin zu, wo Europa der wichtigste Markt ist.


Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#46  21.03.19, 10:44:26

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Ich muss Harry Recht geben. Nach der Routenplanung mit mehr als 8 Wegpunkten zeigt das Navi nach dem Update wirklich nur 8 Punkte an. Vor dem Update hatte das Navi mehr als 8 Wegpunkte erst gar nicht erkannt. Nach dem Update konnte man eine geplante Route mit mehr als 8 Punkten zwar laden, aber mit schrecken musste ich feststellen, dass nur noch 8 Wegpunkte angezeigt werden.
Der Oberhammer ist aber, das bei einer geplanten Tour am PC von 50Km, nach dem laden auf dem Navi eine ganz andere Km Anzahl angezeigt wird (weniger). Leider konnte ich das noch nicht in der Praxis testen. Sobald ich meine Goldi ausgeführt habe, werde ich berichten.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#47  21.03.19, 18:31:23

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Heute habe ich noch einmal eine Route mit genau 8 Wegpunkten geplant gespeichert und auf das Navi übertragen.
Es erscheinen die 8 Wegpunkte und die Km stimmen auch.
Wenn man mehr als acht Wegpunkte eingibt und die Route auf das Navi importiert, werden bei mir nur acht Wegpunkte angezeigt und die Route ist nicht vollständig und deshalb stimmen dann auch die Km nicht mehr.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#48  22.03.19, 17:27:46

Beitragssammler



Habe heute auch dasneue Update bekommen,
Rainer, welchen Routenplaner verwendest du?
Lg, kavoti

#49  22.03.19, 18:36:59

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Kavoti,
ich benutze dieses Tool.


https://kurviger.de/

LG
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#50  22.03.19, 19:13:21

Beitragssammler



Vielen Dank! Werde gleich eine Tour planen.
Kavoti


#51  22.03.19, 20:51:32

Aqua-Steve



Hallo liebe Goldwinger,

kann einer von Euch, der das neueste Update installiert hat, mal nach der Kartenversion schauen?
Ich habe mir eine 2019er gekauft und mein Händler ist sich sicher, dass das neueste Update installiert ist, aber meine Karten sind Q1 2018.
Oder kennt jemand den Download-Link zum aktuellen Update und kann ihn mit mir teilen?

Danke


#52  01.04.19, 22:51:32

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Oder kennt jemand den Download-Link zum aktuellen Update und kann ihn mit mir teilen


Nach meinem Erkenntnisstand wurde das Update Januar 2019 nur für die Honda Händler freigeschaltet.
Dein Händler müsste das Update haben.
Gruß
Rainer
alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#53  01.04.19, 23:08:18

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Nach dem Update zeigt mein Navi diese Daten an.
Gruß
Rainer alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#54  02.04.19, 09:25:51

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Heute Rücksprache mit Honda Deutschland bzgl. Update.
Mit dem Januar Update sind weiterhin nur 8 Wegpunkte möglich. In den USA soll es schon das neue Update geben, wo man bis zu 99 Wegpunkte einrichten kann.
Im Mai soll ein weiteres Update für Deutschland verfügbar sein. Man geht davon aus, dass man dann auch 99 Wegpunkte setzen kann.
Gruß
Rainer
alles wird gut

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt lachen freuen zwinkern


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#55  02.04.19, 17:35:23

Beitragssammler



Hallo zusammen,
ich werde Ende des Monats meine erste GW (MJ2019) erhalten....und ----Ihr ahnt es----ich mache mir schon Sorgen um die Navi-Situation.
Da ist schon mal ein diebstahlsicheres Navi verbaut (nicht wie bei meiner aktuellen BMW RT1200 mit Garmin/BMW Navigator...der auch alle importierten Daten zerhaut, egal ob mit Basecamp oder kurviger erstellt) und ich hoffte, dass das nun alles einfacher wird.
Bei allem Lob über die GW an sich, das Navi scheint ein Problemfall zu sein.

Gibt es mittlerweile eine "Patentlösung" für eine normale Routenplanung mit, sagen wir, 15 Wegpunkten?
Import von Mac auf die GW (egal wie, welcher USB-Stick, welche Formatierung=?????)

Müssen Tracks, oder Routen importiert werden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Honda-Routingtool in englisch???

Freue mich zwar sehr auf die GW, aber beim Navi scheint mir die Meinung vorzuherrschen, dass da noch viel Luft nach oben frei ist.
Freue mich, wenn ihr das Thema noch einmal startet.

Liebe Grüße,
Michael (simpel38), demnächst mit DCT unterwegs

#56  19.08.19, 16:56:27

gwf



Hallo simpel38

das Navi ist in der aktuellen Version sehr gut.
99 Wegpunkte sind je Route möglich
15 Routen speichert das Navi, den Rest lädt man sich einfach über den USB-Stick nach.
Importieren kann man gpx-Dateien (z.B. von kurviger.de) als Routen.
Natürlich kann man sich auch einen Track anzeigen lassen und auch selbst mit-tracken.
Entgegen der Fachzeitschrift gesponsert aus dem Süd-Deutschen kann man die wesentlichen Dinge alle während der Fahrt erledigen. Jedenfalls mehr Dinge als bei meinem TomTom.

Ich bin gerade nochmal durch Norwegen und Schweden gefahren (auf kleinen Straßen) und alle Straßen (und Feldwege) waren vorhanden.

Fazit: Mit dem letzten Update ist das Navi an den mir bekannten Navis "vorbeigezogen".
Ich bin zufrieden.

#57  19.08.19, 19:16:56

Beitragssammler



Hallo simpel38,
wegen der Installation schau mal in folgendem Beitrag nach:
https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=35082&highlight=&page=4&

Gruß Jörg

#58  19.08.19, 21:52:40

Beitragssammler



Hey, danke für die schnelle Beruhigung :-)
Das klingt doch ganz gut.
Sobald ich die GW habe, stelle ich mich natürlich noch im Forum vor...aber mit Bild.
M
alles wird gut

#59  20.08.19, 08:44:21

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



Na Ihr habt ja Probleme lachen


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#60  20.08.19, 09:01:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19063
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Update
96 25977
23.08.21, 20:10:01
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128972
31.07.22, 15:14:28
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120135
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60981
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1134 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder