[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Sorry,
habe ein Foto zweimal geladen traurig
Diese Foto sollte eigentlich da rein.

Gruß
Rainer
Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-05 um 09.21.19.png (150.91 KByte | 233 mal heruntergeladen | 34.34 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#21  05.03.19, 13:46:39

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Alles klar, Rainer! Kenne kurviger gut. Letztes Jahr funktionierten die kurviger-Routen noch nicht direkt im Goldwing-Navi. Aber ich werde es nochmal checken! Danke für die Antwort!


Grüße aus dem Norden
Georg

#22  05.03.19, 17:33:16

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Auf meinem Garmin Zumo 590LM habe ich mit BaseCamp meine Routen geplant. Leider hat das GW Navi diese Routenplanung nicht gerafft.
Nach dem Update 2019 habe ich es noch nicht getestet.
Auf meinem iPhone habe ich das Navi Tool " Magic Earth installiert. Bei der Routenplanung von A nach B bekommt man auch bis zu drei Routenvorschläge angezeigt. Auf dem Goldwing Navi sieht das sehr hochwertig aus.
Gruß
Rainer



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#23  05.03.19, 17:51:29

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Nach der Umwandlung mit gpsbabel funktionierte es auch immer.


Grüße aus dem Norden
Georg

#24  06.03.19, 01:33:00

Garry



Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis auf Kurviger.de. Du schreibst, dass Du die Route als .gpx speicherst. Im Programm gibt es aber im Exportfeld ein Pop-up-menü mit mehreren Optionen. Wenn ich nichts davon anwähle, erkennt das Navi in der Wing die Datei nicht?! Bevor ich alle Formate durchprobieren muss, wäre ein Tip hilfreich freuen

Danke und Grüße,
Garry

#25  06.03.19, 17:35:28

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Garry,
dass einzigste was ich eingebe siehe Bild roter Pfeil. Mehr gebe ich nicht ein und es hat bisher geklappt.
Ich mache das aber alles mit meinem Mac.
LG
Rainer



Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-06 um 19.14.18.png (45.32 KByte | 178 mal heruntergeladen | 7.88 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#26  06.03.19, 19:19:26

Garry



Hi Rainer,

danke für die Antwort. Bin auch mit dem Mac am Werk, klappt trotzdem nicht. Werde mal das Update abwarten ...

Beste Grüße,
Garry

#27  07.03.19, 17:30:05

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Garry,
wie ist dein Stick formatiert?!
Mein Stick ist FAT 16 formatiert (s. Bild)
Gruß
Rainer

Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2019-03-07 um 19.42.10.png (34.01 KByte | 145 mal heruntergeladen | 4.82 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#28  07.03.19, 19:45:26

Garry



Hallo Rainer,

hatte meinen Stick, wie im Handbuch beschrieben, mit Fat 32 formatiert. Mein Mac bietet ansonsten nur noch ExFat an. Funktioniert auch nicht. Werde jetzt mal andere Sticks ausprobieren ... Einfach geht aber anders ;-)

Grüße,
Garry

#29  11.03.19, 17:51:45

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Garry,
mein Stick ist ein alter 2GB Stick.
Mit einem neuen Stick Fat 32 Formatierung hat es auch geklappt. Vor dem Update konnte ich auch Routen übertragen.
Vielleicht hast du nach dem Update Glück das alles funzt.
Würde mich interessieren woran es liegen könnte.
LG
Rainer



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#30  11.03.19, 18:16:02

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Rainer, die iso-Datei des Updates ist ca 10 GByte groß, die kannst du unter Windows nicht auf einem Fat32-Stick kopieren. Der Stick muss NTFS-formatiert sein und der Platz muss reichen, natürlich.
Garry, in der Anleitung zum Update steht doch, dass der Stick mit NTFS formatiert sein muss.


Grüße aus dem Norden
Georg

#31  11.03.19, 20:19:54

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Maxx 18,
ich spreche von der externen Planung einer Route und dann auf das GW Navi übertragen. Dazu benötige ich nur einen Fat 16 oder Fat 32 formatierten Stick.
Ich habe nicht von einem Update der Software des Navis gesprochen.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#32  12.03.19, 10:16:17

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hast Recht, Rainer. Ich war noch gedanklich beim Update, weil das das Thema war. Aber klar, für Routendateien ist kein NTFS nötig.

Ich habe jetzt sowohl mit einem Fat32 als auch einem NTFS-formatierten Stick versucht, eine mit kurviger und eine mit Basecamp erzeugte gpx-Datei zu importieren. Das Navi sieht keine einzige Datei! Selbst eine mit Babelgpx konvertierte gpx-Datei hat es nicht gesehen! Das ist neu.

Ich habe versucht auf dem NTFS-Stick eine mit dem Navi erzeugte Route zu exportieren. Geht nicht! Auf dem Fat32-Stick hat er exportiert.

MP3-Dateien sind aber mit dem NTFS-Stick kein Problem.
Verrückt! frust


Grüße aus dem Norden
Georg

#33  12.03.19, 15:05:36

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Georg,
wenn du nach dem Update keine GPS Daten die mit Kurviger.de erstellt wurden auf deinen Navi laden kannst, dann würde ich aber ganz schnell meinen Händler des Vertrauens kontaktieren. Dann soll er dir erklären wie das funktioniert. cool Immerhin hast du ja noch Garantie.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#34  12.03.19, 16:35:49

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
wenn du nach dem Update keine GPS Daten die mit Kurviger.de erstellt wurden auf deinen Navi laden kannst, dann würde ich aber ganz schnell meinen Händler des Vertrauens kontaktieren. Dann soll er dir erklären wie das funktioniert.


Hahaha Rainer, diesbezüglich habe ich heute was Witziges erlebt: Bin deinem Rat gefolgt und habe meinen Honda-Händler gefragt. Sagte ihm, ich keine gpx-Datei, die ich mit dem PC erstellt habe, ins Navi importieren kann. Weder mit Fat32- noch mit NTFS-formatiertem Stick. Er sagte nur "häää? Von dem was du da gerade erzählt hast, habe ich kein Wort verstanden!" lachen Ich hab's ihm dann noch mal langsam erklärt, wie einem 12jährigen. Aber da meinte er nur, da sei er raus.
Nun ja, er ist Werkstattleiter, da muss man kein Software-Mensch sein.

Also bleibt nur, etwas weiter zu experimentieren. Aber ehrlich gesagt, habe ich da keinen großen Bock drauf. Deshalb bleibt mein Zumo 396 am Lenker und auch das Smartphone mit kurviger pro. Auch wenn es etwas anachronistisch aussieht, es funktioniert. mit Augen rollen
Wenn es meine Goldwing DCT ohne Navi gegeben hätte, hätte ich sowieso keins bestellt.


Grüße aus dem Norden
Georg

#35  13.03.19, 18:13:06

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Georg,
für die neue Goldwing gab es für die Monteure der Vertragshändler eine Halbtagsschulung bei Honda Deutschland. Da kannst du dir ja vorstellen, was da bei einem völlig neu konstruierten Motorrad vermittelt werden konnte. Ob es weitere Schulungen geben wird, ist mir nicht bekannt. Ich würde an deiner Stelle mal Honda Deutschland anrufen und denen dein Problem schildern.
Ich habe auch eine rote Goldwing und wollte mir den Ventildeckel und die Verkleidung der LED Nebelscheinwerfer in Rot lackieren lassen. Mein Lackierer hat den Farbcode Color R-367C in seinem System nicht gefunden. Daraufhin habe ich bei Honda Deutschland angerufen und nach der Farbkodifizierung gefragt.
Ich sollte mich beim Farbenhersteller RH kundig machen. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass man eventuell in den nächsten drei Monaten diesen Farbton zusammenstellen könnte.
Wenn du einen Lackschaden hast, dann hast du im Moment auch die A- Karte
LG
Rainer

alles wird gut





Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#36  13.03.19, 20:41:31

blackbike22



noch mal eine Frage zum update 2019...........meine GW ist ein 19er Modell und hat 18er Software drauf, der Dealer meinte, das sei die neueste Software, kann das sein?

#37  19.03.19, 18:07:55

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Die Frage ist, wann ist dein Möppi produziert worden. Im Januar 2019 ist das neue Update bereitgestellt worden. Sollte es dieses Jahr vom Band gelaufen sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass das neue Update drauf ist. Kannst du ganz einfach testen indem du mit dem Routenplaner Kurviger.de eine Route mit mehr als 8 Wegpunkte planst ( 20 Punkte) die Route speicherst und auf deinem Navi überträgst. Rafft es die Route, dann ist das neue Update installiert.
Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#38  19.03.19, 19:41:34

Andy GW 2018



Hallo zusammen,
nach mehreren Versuchen ist es mir auch gelungen eine Route mit Kurviger de
zu erstellen und auf das Orig. Navi zu übertragen. Route bei Kurviger ist
191 km lang und dauert 3 Std 55 min.
Auf dem Honda Navi gestartet ist die Route 131 km lang und dauert 3 Std 25 min.
Da frag ich micht jetzt aber nach dem Sinn die Route vorher am PC zu
erstellen.
Oder was hab ich da wieder falsch gemacht ?????
Wie ist das bei euch?
Ist die Route bei euch identisch?


Gruß Andy
#39  20.03.19, 05:50:17

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Andi, das Honda-Navi berechnet die Route nach dem Importieren neu (Es sei denn, du importierst einen Track). Wieviel Wegepunkte hast du denn eingefügt? Wenn du die Route auf Kurviger mal vergleichst mit der Honda-Navi-Route, werden die Wegepunkte angefahren? ggf musst du in kurviger weitere Wegepunkte einsetzen. Hast du Autobahn vermeiden im Honda-Navi?


Grüße aus dem Norden
Georg

#40  20.03.19, 14:03:37
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19063
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Update
96 25977
23.08.21, 20:10:01
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128972
31.07.22, 15:14:28
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120135
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60981
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1112 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder